Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drachen-Deck

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    4

    Drachen-Deck

    Hi, ich bin relativ neu bei Magic, habe mir jedoch ein Deck zusammengestellt und würde es cool finden wenn einer der sich auskennt mir mal ne bewertung und/oder Verbesserungsvorschläge machen könnte ALso:
    issn reanimator/drachen/zerstörer-deck :

    11 rote Länder
    10 schwarze Länder

    4x schwarzer Ritus
    2x diabolic tutor
    1x form of the dragon
    1x aggraved assault
    1x schlachtenfieber
    1x decree of Pain
    1x dragonroost
    2x lightning bolt
    2x terminate
    2x red elemental blast
    2x zombify
    2x buried alive

    1x dragons claw
    1x demons horn

    1x dragon tyrant
    1x visara the dreadful
    1x rorix bladewing
    1x dragon mage
    1x balthor the defiled
    1x bladewing the risen
    1x imperial hellkite
    3x dragonspeaker shaman
    2x schwestern der flamme
    2x dragon whelp
    1x fledgeling dragon
    1x hexenkönigin
    1x cackling witch

    kommen noch rein
    2x terminate
    1x coffin queen
    1x diese legende die aussm friedhof für 3 leben holt und zum nightmare macht

    überlege ob aggraved assault raus soll

    1x grundlose gewalt
    Geändert von Squish (14.5.04 um 15:52 Uhr)

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Smile Drachendeck

    ich würde als erstes drachennistplatz rausnehmen weil zu teuer
    cackling witch sinnlos
    Hexenkönigen versteh ich die Fähigkeit nicht wirklich
    was ist "Schwester der Flamme"?
    dämonenhorn und drachenklaue würde ich auch rausnehmen
    form of the dragon ins Sideboard, denn wenn du gegen ein Direktschaden spielst bist du so gut wie Tod
    außerdem den Drachen Tyrann weil zu Upkeepkosten
    ich empfehle dir 4mal den Bladewingsknecht reinzunehmen, denn immer wenn ein Drache ins Spiel kommt kannst du den Knecht aus dem FRiedhof ins Spiel bringen
    die Reanimator Karten alle 4mal
    außerdem vielleicht ein Infest(alle Krea -2/-2) oder ähnliches um dir schnelle kleine Kreaturen vom Hlals zu schaffen
    den anhaltenden Ansturm auch raus
    nimm vielleicht noch Lied des Brodelns rein (macht 5 rote Mana)
    nimm noch billige Tötungszauber wie Terror oder dunkle Verbannung mit rein

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    4
    crackling witch is damit ich kreaturen ins graveyard befördern kann,

    hexenkönigin macht durch tappen deine kreatur zur 0/2 egal was es vorher war
    sagen wir du greifst mit spirimonger an gibts ihm giantgrow
    machst ihm zum 9/9 dann blocke ich mit 2/2 tappe hexenkönigin und spiritmonger is tot

    schwestern der flamme bringt ein rotes durch tappen

    bei dragonroost hab ich auch schon überlegt... kommt zu selten wirklich gut .. auch wenn man mit shamanen für 3-5 mana 5/5 drachen jede runde spielen kann ... aber zu selten kommt das so

    meine lieblingscombo is mit buried alive inner 3ten runde bladewing und dragon mage in graveyard, dann 4te runde mit zombify blade raus kommt mage mit.
    dann mit mage angreifen und jedesmal sieben karten ziehen und abschmeissen bis der balthor kommt , mit dem dann alle kreaturen die ich durch dragon mage abgeworfen habe wieder rausholen, mit schlachtenfieber dann locker 10 kreaturen rüber und bis dahin mit bladfe blocken den man zum 6/6 fliegen machen kann als block ganz k denke ich

    sooo

    das is die schönste variante

    visara inner 3ten mit crackling witch via abwerfen und dann mit ritus inner 3ten durch zombify is auch ne möglichkeit

    was meint ihr dazu?
    Geändert von Squish (14.5.04 um 15:59 Uhr)

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Antwort

    aber trotzdem, Visara hast du nur einmal im Deck oder? und daher ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, dass du sie in der bibo hast als auf der hand.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Frage zu Drachennistplatz

    Hab ich dich richtig verstanden, dass du meinst, wenn du den Drachenschamanen hast, dass die Tokens weniger kosten.
    Wenn ja, dann ist das falsch, denn dies ist eine Fähigkeit und kein Zauber, und somit kosten sie immer noch 5!
    Vielleicht, wenn du einen hast, hilft dir ein Mox.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    4
    @ visara ja hast recht.. is ja auch nur die optimale starter hand
    generell eher über buried alive, womit ich mir dann aber eher 2 dagons hole

    und wegen drachennistplatz... ja ich dachte is nen spell wenn ich das enchantment nutze.. wenn das nicht so ist kommt das auf jeden fall raus

    ansonsten .... ich muß da noch 3-4 karten rausnehmen, weiss aber noch nicht genau welche.....
    ich spiele immer gegen sehr gute blau/schwarze oder kleriker oder multicolordecks da muß es manchmal echt schnell gehen....
    mir gehen die ideen aus..
    für ideen gibts nen dankeschön ;D
    Geändert von Squish (15.5.04 um 05:50 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Antwort

    wie gesagt, nimm ein infest (alle krea -2/-2) und ähnliches zeug rein
    welche art von klerikerdeck meinst du schwarz oder weiß

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    4

    kleriker deck

    schwarz/weiss also beides ;D
    mit exalted angel den medics den doubtless ones und gottlosen gebeten etc.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    148

    Antwort

    Hallo
    es gibt die gezüchtete Seuche, verzauberung, 1bb, bestimme einen kreaturentyp alle krea des typs erhalten -1/-1

Ähnliche Themen

  1. Drachen Deck
    Von bladdaywaker im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 6.5.07, 13:17
  2. Drachen Deck
    Von Schneekoppe im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.6.05, 14:38
  3. Drachen-Deck
    Von Cool Man 0912 im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.2.05, 08:56
  4. Beatdown Deck V.S. Drachen Deck
    Von Kazejin im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.6.04, 14:17
  5. Drachen Deck
    Von Tyrant Dragon im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.7.03, 20:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •