Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wie kann ich das rätsel des lichts lösen?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    wie kann ich das rätsel des lichts lösen?

    hallo zusammen, ich suche krampfhaft eine lösung für neverwinter nights.

    ich bin an der stelle wo ich das rätsel des lichts lösen soll, es gibt 5 becken, aber ich kann nirgendswo einen roten und einen blauen edelstein finden. habe schon mal nach einer lösung im internet geschaut, da steht immer, das ich einen roten edelstein in ein primärfarben becken legen soll. das stimmt einfach nicht. das einzigste was ich machen kann, am boden dieser becken nur einen roten, einen gelben oder blauen edelstein DRÜCKEN... DRÜCKEN... ich kann nichts hinein legen. wenn einer wieder behauptet ich soll doch den roten und den blauen edelstein benutzen, der hat kein neverwinter nights.

    wer kann mir helfen?

    ich brauche einfach nur eine lösung dieses rätsels. weiter nix.

    danke

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Ist es das Rätzel aus dem "technikdungeon" aus nwn-Grundspiel, Kapitel 3?
    Wenn ja kann ich Dir zwar nicht sofort helfen, da ich mich nicht mehr erinnern kann, jedoch dürfte ich bald (heute, morgen?) erneut an dieser Stelle sein...

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Lösung zum Lichträtzel; Ruinen der Schöpferrasse; nwn-Original; Kapitel 3

    Es gibt
    >2 Primärbecken wo man Primärfarben drücken kann,
    >2 Sekundärbecken wo man etwas hineinöegen kann und
    >ein Becken in dem je zwei Edelsteine mit Sekundärfarben liegen

    Lösung
    1. Drücke in den Primärbecken je eine andere Primärfarbe, z.B. beim ersten Primärbecken den gelben Knopf/Stein und beim zweiten den blauen. -> gemischt ergibt das Grün. Also...
    2. ... nehme aus dem Becken in der Mitte die beiden grünen Edelsteine und lege je einen in die Sekundärbecken.
    3. Haben fertig

    So ich hoffe das klappt auch bei Dir...
    Good Luck

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von MacSussex
    Lösung zum Lichträtzel; Ruinen der Schöpferrasse; nwn-Original; Kapitel 3

    Es gibt
    >2 Primärbecken wo man Primärfarben drücken kann,
    >2 Sekundärbecken wo man etwas hineinöegen kann und
    >ein Becken in dem je zwei Edelsteine mit Sekundärfarben liegen

    Lösung
    1. Drücke in den Primärbecken je eine andere Primärfarbe, z.B. beim ersten Primärbecken den gelben Knopf/Stein und beim zweiten den blauen. -> gemischt ergibt das Grün. Also...
    2. ... nehme aus dem Becken in der Mitte die beiden grünen Edelsteine und lege je einen in die Sekundärbecken.
    3. Haben fertig

    So ich hoffe das klappt auch bei Dir...
    Good Luck

    Hallöchen an Alle hier im Forum

    Mit diesem oben beschriebenen Rätsel habe ich auch sehr grosse Probleme, ich bin schon richtig abgenervt. Auf die Lösung bin ich gekommen, bei mir sind es allerdings zwei orangene Steine, die ich ins Becken legen muss. Jetzt das Problem. Im Gepäck sind die Steine zusammen, also zwei orangene Steine. Da ich in jedes Becken EINEN Stein legen muss, habe ich versucht über das Kreismenü die Steine aufzuteilen, aber das geht nicht. Ich kann machen was ich will. Ich habe es mit meinen Getränken versucht, aber auch da kann ich keines der Getränke von den anderen trennen. Weiss jemand Rat????? Ich will so gerne weiterspielen.

    Gruss Marika

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Jennifer100
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Beiträge
    262
    Was habt ihr für Aufträge? Habt ihr die ganze Karte aufgedeckt? Ich hatte solche Probleme nicht, aber ich habe das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, wenn ihr eure Situation genauer beschreibt, kann ich vieleicht helfen.
    Fürchtet die Eroberin

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 03:00
  2. wie löse ich das Rätsel des Rauchs?
    Von backbaer im Forum Neverwinter Nights
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 13:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •