Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Siedler 2 mit win 2000

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1

    Unhappy Siedler 2 mit win 2000

    der titel sagt praktisch schon alles
    also ich hab mich auf die alten zeiten besinnt/besonnen und wollte mal wieder siedler 2 spielen. allerdings hab ich inzwischen win 2000 und kann deshalb nichtmehr siedler 2 spielen.
    also hab ich mich schlau gemacht und einen emulator runtergeladen um im dos siedler spielen zu können. leider verstehe ich den bzw. alle emulatoren kein stück (was die anleitungen zu den jeweiligen emulatoren auch nicht einfacher machen ) und deswegen frage ih euch ob einer von euch mir erklären kann wie ich mit einem (welchem ? ) emulator zum siedler 2 zocken komme.
    vielen dank im voraus....
    josh


    --> problem hat sich erledigt, kann geclosed werden
    Geändert von josh2k (12.5.04 um 02:37 Uhr)

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    @josh2k

    Ich finde es zwar gut, dass du dein Problem alleine gelöst hast, aber ich erwarte hier eigentlich von jedem User, dass wenn er ein Problem löst, sei es mit Hilfe der anderen User des Spieleforums, oder ganz ohne diese, dass man wenigstens seine Lösung hier im Forum auch veröffentlicht, denn dadurch wird sichergestellt, dass auch andere User, die das selbe Problem haben, auch einen passablen und mehr oder weniger wirkungsvollen Ansatz zur Lösung des Problems vor sich hat und somit nicht extra danach fragen muss.

    Somit bitte ich dich, deine Lösung hier zu veröffentlichen, denn das hilft nicht nur dir, sondern auch allen anderen Usern hier im Forum !

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    1
    ja, stehe im moment vor einem ähnlichen problem (sound funktioniert nicht) und denke dass ich es mit einem emulator lösen könnte. wenn du kurz den link posten könntest währe super danke

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent-hunter
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    165
    Ich habe das Siedler 2 Problem so gelöst:

    [list=1][*]Besorg dir am besten VDM Sound![*]Danach gehst du in den Siedler 2 Ordner klickst die setup.exe an und dann rechtsklick und Start wit VDM Sound...[*]Soundkarte einstellen...[*]siedler2.exe so starten wie bei 2..[/list=1]

    Das ist jetzt die einfach Variante.
    Ich persönlich habe mir das so gelöst, dass ich in die Eingabeaufforderunge gehe, dann in den Vollbildmodus wechsle und über eine Bat-Datei VDM Sound starte und dann gleich in den Spieleordner gelange.

Ähnliche Themen

  1. Win XP/2000/98/95 o. Linux Startdisk mit TS²?
    Von Bären Klonkrieger im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.9.06, 09:40
  2. Netzwerk zwischen Win XP und Win 2000 ?
    Von *The Dragon* im Forum Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 11:59
  3. Win 95/98 Spiele unter Win 2000 spielen
    Von Camolchon im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 3.1.04, 00:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •