Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: kleiner fragenkatalog

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von masterhorus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Essen/Kettwig
    Beiträge
    27

    kleiner fragenkatalog

    taaaaag, hab da als noob ein paar fragen an euch, die nach ein paar spielen bei mir aufgekommen sind....

    - Können Kreaturen die ich in meiner Hauptphase ins Spiel gebracht habe, blocken?! eigentlich ja nicht, weil Kreaturen ja, normalereise getappt ins spiel kommen und getappte kreaturen ja nicht blocken können.

    - Meine Kreatur hat die eigentschaft Fear (Schlackengolem) , kann also nur von Schwarzen und Artefakt Kreaturen geblockt werden. Ich lasse diese Kreatur angreifen, und mein gegner (Grün) besteht darauf das der Plated Slagwurm , blocken kann....schwachsinn oder?!

    das is immoment das, was mich bedrückt...kommt bestimmt noch mehr zu. vorneweg schonmal danke für die antworten
    greetz
    Wer anderen eine grube grubt, sich selber in die hose pupt!

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    a)
    weil Kreaturen ja, normalereise getappt ins spiel kommen
    - woher hast du denn das?

    Kreaturen kommen ungetappt ins Spiel. Eine Karte kommt nur getappt ins Spiel wenn es auch draufsteht. Ansonsten nicht! Also kannst du mit deiner Kreatur auch in der Runde wo du sie ausspielst blocken.

    b) Die "Plated Slagwurm can't be the target of spells or abilities your opponents control." Fähigkeit hat nix mit der Fear Eigenschaft deines Schlackengolem zu tun. Er kann auch weiterhin nur von schwarzen bzw. Artefaktkreaturen geblockt werden. Du hast also recht.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wer hat dir erzählt das Kreas immer getappt ins spiel kommen?
    Also das stimmt nicht. Kreas kommen nicht getappt ins spiel außer es steht auf der Krea drauf. Kreas haben Einsatzverzögerung, und können in dem Zug indem sie ins Spiel kommen nicht angreifen. Blocken können sie immer außer sie sind getappt oder irgentetwas verbietet es.


    Ja dein Freund erzählt Schwachsinn er kann mit einem Slagwurm keine Krea mit fear blocken solange der Slagwurm grün ist. Die Fähigkeit des Slagwurms hat dabei überhaupt nichts zu sagen.


    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (11.5.04 um 20:57 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Also, dass Kreaturen immer getappt ins Spiel kommen ist genau so falsch wie, dass der Plated Slagwurm Kreaturen mit Fear blocken kann. Wo habt ihr bzw. du denn diese Infos her? MfG Namse

  5. #5
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ich habe einen kleinen Tip für dich.

    Traue niemals deinen Freunden, sondern traue nur den Regeln (nur wenn es um Regeln geht) !
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527
    Noch ein kleiner Nachtrag: Kreas können, wenn sie gerade ins Spiel kommen, nicht angreifen und auch nicht getappt werden.

    CU Belfry
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    55
    Dazu hab ich auch mal ne kleine frage.

    wenn ich einen Birchlore Rangers spiele kann ich ihn und einen anderen elfen tapen für mana ?

    meiner meinung nach ja weil sie kommt ja ungetapped ins spiel.

    MFG SonicZero

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Original geschrieben von belfry
    Noch ein kleiner Nachtrag: [...] und auch nicht getappt werden.
    Vielleicht etwas genauer: Eine Kreatur kann, wenn sie Einsatzverzögerung hat, keine eigenen Fähigkeiten die ein Tap Zeichen beinhalten, einsetzen.

    Sie kann trotzdem für Effekte von anderen Sprüchen / Fähigkeiten getappt werden.

    @SonicZero:

    Völlig richtig.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von masterhorus
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Essen/Kettwig
    Beiträge
    27
    ich hab kenen peil mehr wo ich das her hab mit dem tappen und so...aber danke für die aufklärungen^^
    Wer anderen eine grube grubt, sich selber in die hose pupt!

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von belfry
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    527
    @NachtGeflüster: Jo hätte ich ein wenig genauer definieren müssen Danke

    @masterhorus: NP
    "Das Ende der Evolution" - Remasuri-Oberkommandant

    Ich suche noch:
    - Remis in foil
    - Mauern (u. a. foil)

    Yu-Gi-Oh: Havez & Wantz

    GFCW - German Fantasy Championship Wrestling
    Fantasy Wrestling at it's best

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    30
    da hätte ich grad noch eine frage zur einsatzverzögerung:

    wenn ein gegner dran ist und z.B. den gejagten wumpus
    (wenn er ins spiel kommt kann jeder andere spieler eine kreatur ins spiel bringen) rauslegt. hat meine kreatur dann einsatzverzögerung bis ich dran bin oder bis wieder der spieler dran ist?

  12. #12

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Eine Kreatur leidet unter Einsatzverzögerung, wenn sie nicht seit Beginn deiner Runde unter deiner Kontrolle ist.

    gegnerischer Zug:
    -> Gegner spielt Gejagter Wumpus
    -> du bringst Kreatur raus

    dein Zug:
    -> Kreatur seit Beginn unter deiner Kontrolle
    -> Kreatur hat keine Einsatzverzögerung

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. Kleiner Trick
    Von Fishman im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.9.04, 22:31
  2. kleiner tipp
    Von zockerDJ im Forum Dark Cloud 2: Dark Chronicle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 09:04
  3. Kleiner Hinweis
    Von Dimmu Borgir im Forum Jedi Knight 2 : Jedi Outcast
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 22:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •