Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe Gothic2 startet nicht?!

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472

    Hilfe Gothic2 startet nicht?!

    Hallo, ich habe mir heute die Gothic2-Gold Edition gekauft. Nahcdem ich Gothi2 installiert habe, und es starten will, kommt folgende Fehlermeldung: " Fehler bei der Initialisierung des virtuellen Dateisystems." Und gleich danach erscheint die Fehlermeldung " Aplication Error-Access Violation". Und da steht dann irgendwas von Fehlermeldung bei irgend einer komischen Adresse...Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Spielst du Addon oder Classic?
    Hau mal Patch drauf......
    Oder Neuinstallieren.....
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Hi Pharod,

    zunächst mal Danke für deine Antwort. Ich habe zunächst nur das Hauptprogramm installiert, und wollte-wenn ich das fertig gezoggt habe, das Add-On installieren. Zum Thema Patch: Die Version von Gothic2, die in der Gold-Edition drin is, ist die Version 1.30. Hab mal bei jowood geschaut, und das is wohl die aktuellste Version...
    Ich versteh das nicht: Damals kurz nach Erscheinen von Gothic2 hab ich mir das Teil geholt und angezoggt, da lief es ohne Probleme. Allerdings war mein PC zu schwach, und es hat oft geruckelt, darum hab ich's wieder verkauft. Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet (neue Grafikkarte, mehr RAM), und anstatt dass es nun besser läuft, läuft es überhaupt nicht, weil nach dem Start dauernd diese verfluchte Fehlermeldung kommt...Naja, ich habe jetzt gelöscht, und werde es nachher nochmal neu installieren.
    Vielleicht hilft das ja.

  4. #4
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Könntest auch noch versuchen, deinen virtuellen Speicher zu erweitern..
    Ansonsten viel Glück!
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Vorm PC
    Beiträge
    696
    mach mal beim start die datei vdfs.exe oder so aus (Task Manenger) dan wird die Optimierung des Dateisystems gestoppt und der fehler könnte nicht mehr auftreten, aber es kann sein das es Gothic 2 dan garnichtmehr startet
    "In der Dunkelheit fließt seines Herzens Blut. Für ein einziges Mal sind die Tore geöffnet. Aus den Wässern von Oblivion, ewig für Lord Dagon, wiedergeboren in Blut und Feuer."

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Nochmals danke für eure Tipps, aber ich habe es jetzt nochmal neu installiert und jetzt es funktioniert es komischerweise einwandfrei *jubel*. Weiß der Geier, warum das beim ersten Mal nicht ging...so, aber jetzt musss ich weiterzocken...

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alex598
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    102
    Das gleiche Problem hab' ich gerade auch.
    Bin gerade am Neu-Installieren.

    Dieses Problem wird in so vielen Foren besprochen, aber Jowood scheint einfach keinen Patch dagegen zu machen.
    - Auf jeden Fall hat das nichts mit der Datei zu tun, die man umbenennen muss.Die Fehlermeldung kommt trotzdem
    - An der Auslagerungsdatei kanns auch nicht liegen, da ich schon mal 10GB eingestellt hab'

    Ich denke, dass Windows den zu großen Zugriff (min. 2GB) auf die Auslagerungsdatei verhindert. Deshalb gibts' auch keinen Patch.

    Alex

  8. #8
    Lebt noch. Benutzerbild von kugel
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3.419
    schön und gut,nur is der tread hier shcon bald ein halbes jahr alt...des interessiert keinen mehr

  9. #9
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Dann will ich mal noch eine andere Frage stellen.
    Ich habe schon häufig ( auch bei verschiedenen PCs ) den Fehler gehabt, das bei der Gothic 2 Installation bei ca. 7 min vor Schluss die Zeit plötzlich rückwärts läuft.
    Hab das mal ne Stunde laufen lassen, aber die Installation wird nicht fertig und die Zeit läuft auch munter bis auf 1 Stunde 7 Min hoch

    Hatte jmd. ähnliche Fehler und weiß woran diese liegen?

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Alex598
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    102

    Fazit

    Zitat Zitat von kugel
    schön und gut,nur is der tread hier shcon bald ein halbes jahr alt...des interessiert keinen mehr
    stimmt.
    Also

    Abschließendes Fazit:

    Das Problem löst sich meistens beim neuinstallieren!

    Alex

    PS.: Bei mir hats auch geklappt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 9.2.09, 16:03
  2. Gothic2 startet nicht mehr Brauche Hilfe
    Von Chrash im Forum Gothic 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 2.8.06, 22:08
  3. Hilfe Empires startet nicht
    Von Gerki im Forum Aufbau-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.4.04, 23:39
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 01:29

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •