Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: icq funzt nicht

  1. #1
    Horstepipe
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    icq funzt nicht

    Hi Leute

    folgendes Problem:
    ich habe mir jetzt schon ziemlich viele icq versionen runtergeladen und keine davon geht. ich kann mich zwar anmelden und so, aber in meiner contact list sind alle offline und wenn ich ihnen was schreibe kommt es auch nicht an und umgekehrt ist das auch der fall.
    ich muss jetzt immer icq2go benutzen aber das blöde ist hald dass man da keine dateien verschicken kann...

    ich hab win2k und bin über nen router mit nem dsl modem angeschlossen

    danke im vorraus

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.185
    Mit ICQ hatte ich das Problem derzeit noch nicht, aber beim MSN Messenger hatte ich das Problem schon ein paar mal, dass die Nachrichten nicht angekommen sind. Aber dauerhaft hatte ich das Problem nicht.

    Sind deine Kontakte immer offline? Bist du denn online, also bist du bei ICQ eingeloggt?

    Vielleicht musst du deinen Router neu konfigurieren, denn es kann sein, dass er dein ICQ nicht durchlässt, ähnlich wie mit einer Firewall.
    Ich selbst besitze keinen Router, darum kann ich dir leider nicht viel dazu sagen.

    Ansonsten musst du es mal mit dem Programm "Trillian" versuchen. Dieses Programm beinhaltet 5 Messenger, darunter auch ICQ. Vielleicht funktioniert es ja damit.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Oben bei Mutti
    Beiträge
    151
    Bei mir ischs auch manchmal nur dann fahr ich das ICQ
    runter und es geht wieder. Oder probiers mal mit neu
    installieren.
    Wenns noch nicht funzt, kann ich dir mein ICQ setup schicken (per Email schicken, wenns nichts ausmacht).
    Vieleicht ist die Datei beschädigt.

  4. #4
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    hast du schon icq4 installiert? was auch sein kann, dass deine firewall (wenn du eine hast) das programm filtert und so keine datenaustausch zwischen unbekannten programmen (in deinem fall icq) und dem inet zulässt also wenn du ne firewall hast, diese entweder ausschalten, oder icq nicht mehr blockieren lassen
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von borch24
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Erde wo sonst ?????
    Beiträge
    157
    das problem ist mir logisch

    router----> blockiert---->ports mappen ---> dann geht auch icq
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten .)

  6. #6
    Horstepipe
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    also neuinstallieren bringt nischt, das hab ich ja schon tausend mal mit tausenden versionen von icq gemacht. Ne firewall hab ich auch nicht.
    Ich bin zwar bei icq eingeloggt aber ich kann trotzdem nich mit anderen reden.
    icq 4 hab ich auch schon probiert. funzt auch net.

    so und mit dem router ist folgendes problem:
    ich kann nichts konfigurieren weil meine schwester das alles macht und weil sie angst hat dass ich was kaputt mache lässt sie mich auch keine sachen verstellen. Außerdem hab ich keine ahnung wie das geht weil ich mich eben noch nie damit auseinander setzen konnte. aber bei meiner schweister funzt icq ja auch... ??
    irgendwie komisch
    thx

    horstepipe

  7. #7
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    bist du mit deiner schwester am selben pc? wenn jeder seinen eigenen pc hat, da liegt das irgendwie an der konfiguration deines pc's; ich weiß aber net genau, was man da machen könnte
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von borch24
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Erde wo sonst ?????
    Beiträge
    157
    ich wollt hier nur mal anmerken
    in einem router ist eine hardwarefirewall
    die fast alle ports standartmässig blockt.
    man muss die ports erst freigeben ...

    das wären 5190 als standart icq port
    kannst aber mal trillian probieren das ist nicht schlecht .

    und zu den bedenken deiner schwester da kann man nix "kaputt" machen . einfach in den firewall optionen den port öffnen und das wars ----aussderdem gibts immer noch ein hardreset

    nehn mal den namen vom router dann kann ich dir sagen wie du das auch von deinem pc aus machen kannst
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten .)

  9. #9
    Horstepipe
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    meine schwester und ich haben jeder einen pc.
    mein router heißt smc barricade.
    aber der port muss doch eigentlich schon offen sein wenn es bei meiner schwester funzt..


    horstepipe

  10. #10
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    es kann sein dass nur der port für den pc deiner schwester geöffnet ist, aber ich denk borch24 kann dir das genauer erklären als ich, da ich nur nen 56k modem hab
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von borch24
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Erde wo sonst ?????
    Beiträge
    157
    OT on

    *lol* wie hast du mit einem 56 k modem über 1000 posts gemacht *lol*

    OT off

    also mit namen hab ich den ganzen vollen namen gemeint *g* also z.b. SMC Barricade SMC2804WBR
    das dürfte in der anleitung oder auf der verpackung mit stehen wenn du es so nicht weist
    das ist nähmlich wichtig damit ich/andere wissen welche software version läuft und wo man was findet

    aber probier mal die ip 192.168.123.254
    das sollte die standart ip für den router sein .
    (einfach im Internet explorer als seite eingeben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten .)

  12. #12
    Herr der Seelen Benutzerbild von Soulhunt
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    hehe
    Beiträge
    234
    Hi, Leute

    sry, was hardware angeht, kenn ich mich nich so gut aus,
    hab auch nen DSL router, kenn den namen aber nich,
    hab versucht die Seite aufzurufen, geht nicht, also ich hab auch icq bei mir funktz. würd aber trotzdem gern wissen, wie man Ports öffnet, wär nett wenn ihr mir helfen würdet.

    Und Horst, welche version von ICQ haste denn?

    Warte gespannt auf Eure antwort

  13. #13
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    tja, mit nem 56k modem geht das auch und das mit den ports hät ich auch mal gern gewusst, weil ich das net check, ich das aber bald bei meinem kumpel machen muss
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von borch24
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Erde wo sonst ?????
    Beiträge
    157
    also die adresse von dem router ist von hersteller zu hersteller verschieden. müsstetst dann schon sagen was du hast
    und auch die software auf dem router ist überall anders ,also geht nichts am genauen namen vorbei ,oder wenigstens den hersteller .


    dann ist das eigentlich recht simpel

    btw. der name sollte im handbuchstehen *g* oder auf dem ding drauf
    @Soulhunt wie hast du das ding büerhaupt eingerichtet ohne das zu wissen ???
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten .)

  15. #15

    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Perth, WA
    Beiträge
    2.235
    Tja... Versuchs mal mit Trillian was mir persöhnlich besser gefällt. Ich bin auf trillian umgestiegen weil mir icq zu oft ebgenibbelt ist, und das gerade immer wenn man sich unterhalten hat und das hat echt so wasvon genervt... Trillian läuft ohne probs und ist wirklich geil.

  16. #16
    Dead Man Walking Benutzerbild von 5hplayer
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    daheim
    Beiträge
    2.343
    @nico2k
    benutzt du dein icq noch? oder warum steht deine icq nummer "noch" in deiner sig
    zur zeit gibt es eine Signatur *NICHT!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 7.12.05, 20:21
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •