Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artefakt aus Bibo holen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Bringer of Pizza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5

    Artefakt aus Bibo holen

    Hallo.

    Ich hab schon mit der Forensuche n bissel gekuckt aber nix passendes gefunden.

    Folgendes:

    Ich habe ein deck, oder besser eine Idee für ein Deck.
    Grundlage ist "Riptide Replicator" (Attefakt; Kostet 4 X; kommt mit X countern in spiel; für 4 und tappen kommt ein X/X Spielstein ins Play)

    Um an ne Menge Mana zu kommen dacht ich mir "Vernal Bloom" und "Lanowar Elves" (um mana-burn zu verhindern)

    --> Dicke fette Kreaturen, jede Runde min. eine


    dann hab ich noch "Tanglewalker" und "Myr-Landshaper"

    --> der Tw. mach meine Creatures unblockbar, wenn der verteidigende Spieler ein Artfaktland kontrolliert und der Landshaper macht ihm einfach ein Land zum Artefaktland

    Einziges Problem: Ich brauche etwas, womit ich mir das was ch brauch direkt aus dem deck hole.

    Was ich da so kenne, ist dummerweise alles Blau bzw. schwarz. (Bringer of the black dawn, würde rulen )
    Das schwarze (ne sorcery, ich wei net wie sie heist) is eigentlich ziemlich gut, nur is halt schwarz und wegen vier karten nach zwei sümpfe rein zu nehmen,das geht höchstens mit landsuchern.

    andere variante währe Blau, da könnt ich noch n paar counterspells und vielleicht "Bumerang" mit rein nehmen, da könnt ich den Riptide Replicator auf die Hand zurückholen wenn mir den jemand zerschießen will.

    Also kennt jemand vielleicht nen grünen Kartensucher? oder hat noch wer ne tolle Idee was noch dringend rein muss? Noch 'n bissel Kanonenfutter (mit Regenerate)

    Danke.

    Ps: Oh gott ist der Post lang geworden ...

    [edit]
    Wenn jemand ne völlig andere zusammenstellung besser findet, ich kann auch auf grün verichten, aber ich kenn als altenative zu Mirari's Wake nur Vernal Bloom, und ich fin Mirari' Wake voll uncool
    [\edit]
    Geändert von Bringer of Pizza (9.5.04 um 13:19 Uhr)
    Bringer of Pizza

    Der langsamste Pizzadienst jenseits von Mirrodins Quecksilbersee

    Ihre Lieferung erhalten Sie spätestens bis zur fünften Morgenröte

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Meinst du sowas wie Reshape ?
    Das ist ne blaue Karte die X, 2 blaue Mana und das opfern eines Artefaktes kostet und dann kann man ein Artefakt aus der Bibliothek mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger aus der Bibliothek direkt ins Spiel bringen. Die ist soweit ich weiß nicht besonders viel wert und ist ne Rare aus Nachtstahl.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Bringer of Pizza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5
    hab ich mir auch schon gedacht, aber da brauch ich artefakte zum Opfern.
    außerdem würde der Replicator dann ohne counter ins spiel kommen, das wär auch doof.

    nebenbei, es is n deck für guten spaß, also mus nicht T2 oder sonstwas sein.
    Bringer of Pizza

    Der langsamste Pizzadienst jenseits von Mirrodins Quecksilbersee

    Ihre Lieferung erhalten Sie spätestens bis zur fünften Morgenröte

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    hmm, ich kenn leider keine ältere Karte di so einen Effekt hat aber die gibt's bistimmt. Ansonsten sind die Combos die du geplant hast echt nicht schlecht aber ich würd dir empfehlen 4x Darksteel Citadel zuhaben und die dann mit Living Terrain zu verzaubern. Dann hast du ne unzerstörbare 5/6 Kreatur die du bei Manamangel auch noch für ein farbloses Mana tappen kannst und das alles für schlappe 4 Mana. Poste mal die Deckzusammenstellung soweit die schon fertig ist.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Vielleicht ist es auch nicht schlecht, statt dem Landshaper Mycosynthgitter zu nehmen. Dadurch sind alle gegnerischen Länder auch Artwfakte und du brauchst den Landshaper nicht mehr. Ein weiterer Effekt wäre, dass alle Karten die Nicht im Siel sind, farblos sind. Das heißt du bräuchtest dich nicht mehr um blau oder shcwarz zu kümmern denn du kannst mana ausgeben, als wäre es eine beliebige Farbe.
    Schau es dir mal an.

    richtiger name:

    Mycosynth Lattice

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Sehr coole Combo-Alternative, zudem der Landshaper meiner Meinung nach überteuert ist und das Artwork beschissen ist (sorry Greg Staples)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Bringer of Pizza
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5
    creatures

    4x lanowar elves (g)
    3x tangelwalker (g)
    3x myr-landshaper (art)
    4x river boa (g) //oder trollasket?

    enchantments/artifacts

    4x Riptide Replicator (art)
    4x Vernal Bloom (g)

    Sorceries/Instants

    2x Naturalize (g)
    4x Moment's Peace (g)
    4x Rampant Growth (g) //um an die Islands zu kommen
    4x Counterspell (U)
    4x Long-Term Plans (U) //oder fabricate (wäre aber mit "reveal")

    Länder

    5x Island
    16x Forest

    (Vielleicht noch n bissel mehr Länder)

    Ich hab schonmal geschaut, ob es für U,G was gibt wie nen Elfhame palace, oder shivan oasis, aber nix is. gibt es vielleicht nen Artefart für sowas?

    oh, zu dem lattice, das haut rein, aber n freund von mir hat nen "emissary of despair" das haut dann rein. shatterstorm auch.
    Geändert von Bringer of Pizza (9.5.04 um 14:25 Uhr)
    Bringer of Pizza

    Der langsamste Pizzadienst jenseits von Mirrodins Quecksilbersee

    Ihre Lieferung erhalten Sie spätestens bis zur fünften Morgenröte

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Schwedt/Oder
    Beiträge
    184
    Ich habs Lattice 4mal, wer interesse hat...

Ähnliche Themen

  1. SCHWERT aus dem SHRINE holen
    Von alucard-83 im Forum Final Fantasy 12
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 8.3.07, 02:29
  2. Wie mache ich aus einem Gegenstand ein Artefakt?
    Von Grey Mouser im Forum Pen & Paper Rollenspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 4.11.06, 16:00
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.8.06, 20:09
  4. Jak II, Herz von mar aus Waffen-Labor holen
    Von Ali-Gator im Forum Jak 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 09:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •