Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe beim Bau eines T2 Raffs

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200

    Brauche Hilfe beim Bau eines T2 Raffs

    Ich bin gerade dabei mir ein T2 Raffinity Deck zu bauen, allerdings hab ich den Ravanger nicht und ehrlichgesagt finde ich den auch nicht so gut. Hier ist mein deck soweit es bischer fertig ist:

    Kreas:
    2x Kathodion
    2x Frogmit
    2x Myr Retriever
    2x Arcbound Worker
    3x Myr Enforcer
    2x Lichtbogen-Stachler
    2x Atog
    4x Disciple of the Vault
    2x Lichtbogen-Schläger

    Artefakte:
    2x Pyrite Spellbomb
    4x Chromatic Sphere
    1x Scale of Chiss-Goria
    1x Scullclamp
    3x Welding Jar
    3x Tooth of Chiss-Goria

    Spells:
    Bischer noch keine

    Länder:
    4x Vault of Whispers
    4x Große Schmelze
    7x Swamp
    7x Mountain

    Mir ist klar das mir Karten fehlen, Scullclamp bräuchte ich noch 3x und 1 Welding Jar und Myr Enforcer mehr würden auch nicht schaden aber leider hab ich die Karten nicht.

    Hier sind noch Kartn die ich habe und die möglicherweise reinpassen würden aber das könnt ihr entscheiden:

    2x Arcbound Worker
    4x Rust Elemental
    2x Skeleton Shard
    1x Myr Retriever
    3x Scale of Chiss-Goria
    2x Lichtbogen-Stachler
    2x Pyrite Spellbomb
    4x Necrogen Spellbomb
    1x Forge Armor

    Dann hab ich noch einen Haufen roter Schadenszauber, schwarzen Zerstörungszaubern und Ausrüstungen (allerdings keine Rares)

    Wenn ihr wisst welche Karten rein, raus oder ausgetauscht werden sollten postet bitte. Und falls ihr zufällig Karten habt die für das Deck gut wären und ihr die auch noch tauscht, schreibt das bitte gleich mit, ich hab bestimmt einige Karten die ihr bräuchtet.
    Geändert von Cryptafox (8.5.04 um 11:44 Uhr)

  2. #2
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    also mal erhlich; dan ravager findeste nur nicht gut, weil du ihn nicht hast

    ein raffi ohne ravager ist unvorstellbar. du kannst dir ein affi mit broodstar machen, wenn du den ravager nicht bekommen kannst... aber ganz so gut wie ravager ists auch ned.

    würde ein ravager-affinity so spielen:

    2x slobad
    4x ravager
    4x worker
    4x enforcer
    4x frogmite
    4x ornithopter
    4x disciple of the vault

    4x skullclamp
    4x welding jar
    4x shrapnel blast
    4x Thoughtcast/Mana Leak
    2x Thirst fo Knowledge/Lightning Coils/Pyrite Spellbomb/Hunger of the Nim

    4x glimmervoid
    4x Seat (wenn kein blau, dann Nexus)
    4x Vault
    4x Furnace

    mfg~maha

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Das raffinity das du zusammengestellt hast ist nahezu ein Muster raffinity, ich kenne gerademal 2 Leute die ein solches haben. Den meisten fehlen wie mir auch, die Karten. Ich glaub aber das ich's wohl ohne Probleme hinkrieg ein Enforcer, welding jar und 2 frogmites zu tauschen. Aber bie den skullclamps und den ornithoptern gibts Probleme, weil keiner die hergeben will. esseidenn er hat sie schon über 4 mal was allerdings auf die wenigsten zutrifft. Achja und wegen dem ravanger. Der ist doch dafür da um bei 2-3 Disciples of the Vault den Gegner durch das Opfern aller Artefakte kaltzumachen. Das gleiche kann man aber auch mit Atogs erreichen. Klar hat der Ravanger den Vorteil das er wenn er draufgeht die 1/1 Marken weitergeben kann. Ein Broodstar ist ne nette Alternative die ich leider auch nicht meinen Besitz nennen darf. Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gerade Anfänger und ich hab auch c.a. 6 Schuhkartons voll Karten aber ich spiele fast nur T1 Decks die auf ältere Karten aufbauen. Für ein bevorstehendes Turnier bräucht ich aber für die Qualifizierung T2, und ein raffi bietet sich da gut an. Also, falls jemand nen ravanger, skullclamps, ornithopters, glimmervoid oder schrapnelblast tauscht bitte kontaktiert mich unter michael-dick@web.de Ich biete recht gute Sachen. Bishin zu Arabian Nights

    Ansonsten wollte ich eigentlich wissen welche karten ich raus oder reintun soll und zwar bevorzugt von denen die ich habe. Wie ein "perfektes" raffi aussieht ist mir klar. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein

  4. #4
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Biel/Bienne, Schweiz
    Beiträge
    793
    Maha, ich würd satt Slobad lieber 4 Pyrite Spellbomb spielen, sonst ist das Deck eigentlich Perfekt.
    "Any fool who would die for honor is better of dead."
    -Cabal Patriarch

    Meine Haves

    Meine Wants

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Mein Deck wie es mal werden soll sieht so aus:

    Kreas:
    4x Enforcer (fehlt mir 1x)
    4x Ornithopter (fehlt mir 4x)
    4x Worker
    4x Disciple of the Vault
    4x Frogmit (fehlt mir 2x)
    2x Atog
    2x Lichtbogen-Schläger

    Artefakte:
    2x Pyrite Spellbomb
    4x Welding Jar (fehlt mir 1x)
    4x Skullclamp (fehlt mir 3x)
    4x Tooth of Chiss-Goria (fehlt mir 1x)
    4x Chromatic Sphere

    Länder:
    4x Vault of Whispers
    4x Große Schmelze
    4x Darksteel Citadel (fehlt mir 4x)
    5x Mountain
    5x Swamp

    Wenn jemand Alternativen zu den fehlenden Karten kennt soll er's bitte posten

  6. #6
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... ohne ravager wirste keine chance haben. es ist einfach so. du kannst mit vielen viechern angreifen, wenn der gegner ravager blockt, dann killste ihn und machst die tokens auf nen orni oder was auch immer noch geblockt wurde. der gegner kriegt noch schaden, je nachdem wie viele disciples aufm feld sind (wenn ich gegen das raffi von eva verliere, dann nicht weil ich von ravagern angegriffen wurde, sondern weil eva 1-3 disicples aufm feld hat und alle viecher durch ravager opfert.

    du musst einfach ravager und disciple aufm feld haben.
    -bei einem disciple musste 20 artefakte opfern.
    -bei 2 musste 10 opfern
    -bei 3 musste 7 opfern (6.666666667 XD)
    -bei 4 musste 5 opfern um den gegner zu killen.

    meistens ist das aber nicht nötig weil der gegner durch shrapnel usw. schon schaden hatte.

    achja; so sieht die version von eva momentan aus:

    2x slobad
    2x Myr Retriever
    4x ravager
    4x worker
    4x enforcer
    4x frogmite
    4x ornithopter
    4x disciple of the vault

    4x skullclamp
    4x welding jar
    4x shrapnel blast
    4x Thoughtcast/Mana Leak

    4x glimmervoid
    4x Seat
    4x Vault
    4x Furnace

    der slobad ist der absolute hammer und auch myr retriever ist absolut genial (mit skullclamp equippen=schaden wegen disciple=>ravager oder sonstwas wieder holen=>2 karten ziehen=>geholtes vieh gleich noch spielen XD)


    @Cryptafox: ich würde entweder ein "perfektes" raffinity spielen, also so ungefähr wies 99% von allen spielen, mit ca. 4 karten unterschied, oder gar nicht. wenn du ein gutes deck, für dass du keinen ravager usw. auftreiben musst, dann kannste auch was anderes spielen (WW, Elves, Gobbos, 12Post, Slide, UW-Control, Deathcloud, Black Control oder sowas)

    mfg~maha

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Ich hab mein Deck ein bisschen geupdatet:

    Kreas:
    4x Enforcer (fehlt mir 1x)
    2x Ornithopter (fehlt mir 2x als Alternative Lichtbogen-Stachler)
    2x Myr Retriever
    4x Worker
    4x Disciple of the Vault
    4x Frogmit (fehlt mir 2x)
    4x Atog (fehlt mir 2x als Alternative 2 Krak-Clan Schamanen)

    Spells:
    2x Shrapnel Blast (fehlt mir 2x als Alternative 1 Forge Armor und 1 Lava axt)

    Artefakte:
    2x Pyrite Spellbomb
    4x Welding Jar (fehlt mir 1x)
    4x Skullclamp (fehlt mir 3x)
    4x Tooth of Chiss-Goria (fehlt mir 1x als Alternative 1 Scale of Chiss-Goria)
    2x Chromatic Sphere

    Länder:
    4x Vault of Whispers
    4x Große Schmelze
    4x Darksteel Citadel (fehlt mir 4x als Alternative 4 Artefaktländer)
    5x Mountain
    5x Swamp

    @Maha_Vailo
    Ja aber Artefakte kann ich ja auch mit nem Atog opfern, oder mit sonst was noch (da gibt's genug möglichkeiten) ein ravanger ist nicht umbedingt nötig, klar ist er die beste Karte dafür aber als Alternative gehen auch Atogs. Der Ravanger ist rare und zudem verdammt viel wert, daher ist es sehr schwer ihn 4x aufzustreiben. Ich hab mit meinem derzeitigen Deck nahezu gleiche Gewinnchancen.

    Eine Partie läuft meistens (c.a. 50%, ansonsten verschiebt sich das um 3-5 Runden) so ab:

    1.Runde:
    1-2 Artefakte ins Spiel bringen und 1 Disciple rein

    2.Runde
    1-2 Artefakte ins Spiel bringen und Frogmit oder sowas

    3. Runde
    1-2 Artefakte und 1 Disciple rein

    4. Runde
    2 Artefakte und Atog rein

    5.Runde
    paar Artefakte opfern, 10-16 Schadenspunkte durch Disciples und dann wars das auch meistens schon weil der Gegner schon durch irgendwas Lebenspunkte verloren hat

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    So, nach ausführlichm Proxycardspielen gegen mein Elfen, Wizard, Burn und Tooth and Nail Deck Deck bin ich zum Schluss gekommen das der Ravanger einfach nur genial ist !!! Aber es auch ohne ihn recht gut klappt, folgende Zusammenstellung ist dabei meiner Meinung nach die beste, allerdings fehlen mir noch einige Karten, ich denke das ich die aber über die nächsten 2-3 Tage auch zusammenkrieg daher sind die Alternativlösungen nur vorübergehend.

    Kreas: 22
    4x Myr Enforcer (fehlt mir 1x, als Alternative 1 Kathodion)
    4x Frogmit (fehlt mir 2x, als Alternative 2 Lichtbogen Stachler)
    4x Arcbound Worker
    4x Disciple of the Vault
    2x Myr Retriever
    2x Atog
    2x Lichtbogen-Schläger

    Artefakte: 18
    4x Pyrite Spellbomb
    4x Welding Jar (fehlt mir 1x, als Alternative 1 Chromatic Sphere)
    4x Skullcalmp (fehlt mir 3x, als Alternative 1 Bonesplitter, 2 Leonidenkrummsäbel)
    4x Tooth of Chiss-Goria (fehlt mir 1x, als Alternative 1 Scale of Chiss-Goria)
    2x Chromatic Sphere

    Länder: 20
    4x Vault of Whispers
    4x Große Schmelze
    4x Darksteel Citadel (fehlt mir 4x, als Alternative 4 Artefaktländer)
    4x Mountain
    4x Swamp

    Falls sich jetzt einige von euch fragen werden was der Sinn des Lichtbogen-Schlägers, der Chromatic Sphere und des Myr Retrievers ist ist hier die Lösung. Mit dem Lichtbogen Schläger züchtet man sich ja ohnehin eine Finischer Kreatur zusammen. Die Chromatic Sphere ist ideal, es kommt dabei ein Artefakt ins Spiel (gut für den Schläger) dannach auf den Friedhof (gut für den Disciple) und anschließend darf man noch ne Karte ziehen (gut wenn man wie ich nicht oft die Skullclamb hat). Der Retriever ist recht nützlich im zusammenhang mit ner affinity krea wie Frogmite oder den Enforcer, dann lässt sich mit dem Disciple gleich eine Portion Schaden mehr anrichten und das ohne Zusatzkosten.

    Postet bitte was ihr davon haltet und ob ich daran was ändern sollte.

Ähnliche Themen

  1. wer kann mir helfen ich brauche mal hilfe bei meinem magia deck (beim auf bau)
    Von magia of dragon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 15:55
  2. [TR] Brauche Hilfe beim Bau von Nerevars Schwert
    Von Redoran im Forum Morrowind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.1.06, 01:30
  3. Brauche Hilfe beim kauf eines Drucker
    Von Unzensiert1987 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 19:21
  4. Hi brauche hilfe beim bau fürn fairy deck
    Von Wodka_lemon im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.7.04, 00:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •