Umfrageergebnis anzeigen: Welches Elfendeck ist am besten?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standard (Mono-G)

    7 50,00%
  • Bidding (GB bzw. GBR)

    5 35,71%
  • Intruder Alarm (GU)

    0 0%
  • ElvesPower (GW)

    2 14,29%
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [GW]ElvesPower

  1. #1
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785

    [GW]ElvesPower

    joa.. hier mein 10'000tes Elfendeck. Es läuft bis jetzt am besten von allen die ich ausprobiert habe (mono-g, GB, GBR usw.).


    12x Forest
    4x City of Brass

    4x Skullclamp
    4x AEther Vial
    4x Shared Triumph

    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Herald
    4x Wellwisher
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    4x Elvish Vanguard
    4x Viridian Zealot
    2x Tribal Forcemage
    2x Caller of the Claw


    wenn das deck mal einigermassen ins rollen kommt, dann kann ich mit vial immer wieder mons ins spiel bringen, dann gibts tokens dank hivemaster und der vanguard wird stärker. tokens mit skullclamp ausrüsten=karten ziehen. die gezogenen karten kann man meistens gleich spielen, weil man noch kein mana verbraucht hat, da man die viecher mit vial aufs feld bringen kann. wenn mann dann mal genug viecher aufm feld hat und vielleicht noch 1-2 triumph, kann man mit forcemage und ner horde elfen finishen.

    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (9.5.04 um 16:20 Uhr)

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich glaub zwar nicht das man wegen shared Triumph weiß splashen muss aber das ist ja deine Sache!

    Zur Manabasis:
    Ich denke du meintest nicht mountains sondern forests
    Da du für den Triumph nur 1W brauchst würde ich die Manabasis so spielen:
    2 Plaines
    4 Widswept HEath
    10 Forests

  3. #3
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    ich werd sie so spielen, bis ich swept aufgetrieben habe:

    2 Plaines
    4 City of Brass
    10 Forests

    und ja; ich meinte natürlich Forests...

    mfg~maha

  4. #4
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn.. ich habe gerade gemerkt, dass ich ja nur 16 länder spiele, was ja an sich auch ok ist, wenn man noch birchlore und vial spielt. aber wenn ich dann windswept 4x ins deck packe, verliere ich sozusagen wieder 4 länder! dann hätte ich also nur noch die möglichkeit höchstens 12 länder auf dem feld zu haben und das mag nach viel klingen, aber zwischen den 12 ländern sind noch 44 andere karten... also naja.... °-.-

    mfg~maha

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Erstmal, respekt, nicht übel das Deck. Die Manabase ist aber irgendwie komisch geraten, wo ist die Wirewood Lodge ? Und Windswept Health würd ich denoch reinpacken. Dann ist die wahrscheinlichkeit das du ein Land ziehst etwa jede 4te Karte. Das sollte eigentlich reichen. Die Kreazusammenstellung ist perfekt. So ähnlich wollt ich das mal früher auch machen, nur fehlten mir die Karten, jetzt hab ich ein mono green elfen Deck das auf Decktod des Gegners aus ist.

  6. #6
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    die manabasis finde ich sehr gut so wie sie ist, denn;
    -ich will 16 länder behalten.
    -windswept kann nur was wenn ich plaines zocke und wenn man ca. 20 länder spielt, was ich aber beides nicht mache.
    -lodge ist waste of space in diesem deck.
    -city of brass habe ich für die (absolut genialen) shared triumph, und da ich meistens mit 40 oder 50 lp's abstand gewinne, machen die paar schaden die mir city machen auch nix (wellwisher rockz XD)

    hab heute gegen das raffi von meinem bruder gespielt und gegen mein affinity. das affinity habe ich problemlos 2 von 2 spielen geschlagen (ich hatte ca. 10 elfen auf dem feld, davon 3 wellwisher. dann hatte ich noch dank meinen hivemasters ca. 20 tokens aufm feld XD). das raffi habe ich auch ca. 4:2 geschlagen. beide spiele machte ich ohne sideboard (also ohne oxidize, naturalize und shaman).

    hier poste ich gerade mal noch mein sideboard:

    1x gaeas herold
    2x caller
    4x viridian shaman
    4x naturalize
    4x oxidize

    mfg~maha

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Huch, fast das gleiche Sidebord hab ich auch

    Nun aber mal zum Thema:
    Deine Argumente sind alle durchaus berechtigt und deine Manabase funktioniert so wie sie ist ja auch ganz gut, vorallem mit diesem Deck also will ich mal nicht weiter reinreden, ich hätts nur halt anders gemacht.

  8. #8
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    wäre ja auch langweilig wenns alle genau gleich spielen würden

    wenn dieses hier perfekt ist, dann poste ich mal meine Bidding-Version (habe alle karten für ein mono-g standard elves deck, ein Bidding und dieses hier )


    10x Forest
    4x Swamp
    4x City of Brass

    4x Skullclamp
    3x Patriarchs Bidding
    3x Death Match

    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Herald
    4x Wellwisher
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    4x Elvish Vanguard
    4x Viridian Zealot
    2x Caller of the Claw
    2x Phyrexian Plaguelord

    na? ist das deck so gut wie das oben?

    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (9.5.04 um 17:45 Uhr)

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Die beiden Decks sind fast gleich gut (ist ja auch klar, die haben ja auch fast die gleichen Karten drin)

    Welches nun besser ist kann man bei einer solchen Ähnlichkeit nur nach öfterem Spielen sagen aber ich tippe auf die Bidding Version.

  10. #10
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    gäbs nix mehr zu verbessern beim bidding...?
    ich fände diese karten noch gut:

    -noch ein death match mehr
    -phyrexian plaguelord (um elfen ins grave zu bringen)
    -taunting elf+forcemage (bidding spielen, alle elfen haben dank hysteria haste, dann mit forcemage powern und dank taunting mit allen direkt angreifen )
    -birds of paradise (joa, speed und farbiges mana XD)

    welche von diesen karten sollte ich noch spielen, und was dafür raus?

    mfg~maha

  11. #11
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    Original geschrieben von Maha_Vailo


    10x Forest
    4x Swamp
    4x City of Brass

    4x Skullclamp
    3x Patriarchs Bidding
    2x Death Match [+1]
    2x Mass Hyteria [-2]

    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Herald
    4x Wellwisher [-1]
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    4x Elvish Vanguard
    4x Viridian Zealot [-1]
    3x Caller of the Claw [-1]
    +2x Plaguelord
    +2x Tribal forcemage/Taunting Elf (oder je eines, da man sie eh suchen kann...)

    mass hysteria nützt dir gar nix... erstens müsste man es mindestens 3x spielen, sonst zieht mans nie, wenn man's braucht und zweitens nützt auch deinem gegner was, aber du zahlst die mana's dafür...... dann kann man gut und gerne -1 caller, -1 zealot und -1 wellwisher, da man die alle mit dem herald suchen kann..... dann kannste sicher mal zwei plaguelords reinnehmen, da die deine elfen wegkicken (sonst nützt dir bidding ja nix....) und dann noch 2x forcemage oder tauntign elf, oder je einer.... die sind beide sehr gut (ich tendiere aber eher zu forcemage....)

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    - 1 wellwisher würd ich nicht machen, die sind einfach zu gut, bei mass hysteria hat --Evangelion-- recht, das sollte raus wenn man's sich genau überlegt

  13. #13
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    habs oben geupdatet... so find ichs perfekt ^.^

    musses dann mal am mtg-treff oder an nem FNM-turnier ausprobieren XD

    mfg~maha

Ähnliche Themen

  1. GW, GW Factions oder alles???
    Von nossfire im Forum Guild Wars
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.7.06, 21:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •