Seite 5 von 33 ErsteErste 123456789101112131424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 523

Thema: The Elder Scrolls IV: Oblivion - Das Diskussionstopic

Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Schwertjäger
    und wenn man dann versucht sein eigenes haus "terar" (sag ich jetz mal so) kann man dann seine eigene hauptstadt des hauses machen und und und...
    doll wär auch wenn man dann so wie in BM sagen könnt: da kommt das hin... und hier dies...etc...

cu ~ Schwert
    Das kannst du in Bloodmoon machen (Raven Rock/Rabenfels)... das Problem dabei ist, daß du dies alles VORHER vom System her festlegen mußt. Rein theoretisch ist es möglich bestimmte Dinge wie den Hausbau zu realisieren. Man muß dazu ein uniques Haus-Model via Skript oder Dialog in einer Exterior Cell setzen und einige unique Türen einfügen relativ zur Position des Hauses einfügen. Die Berechnung der relativen Positionen ist zwar etwas kompliziert aber durchaus machbar.
    Ich könnte mir vorstellen, daß man Ansichten des Hauses praktisch als Foto in einem Buch präsentiert kriegt und dann wählen kann. Dann geht man dahin, wo man das Haus hingesetzt haben will (einige vordefinierte, relativ ebene Flächen muß man vorab zuweisen) und dann müßte es gehen.
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

-[exit_orange]- Benutzerbild von Schwertjäger
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    ...hört sich alles mords kompliziert an... bis auf den schluss halt... aber das mit dem "fotoalbum" wär schon ne dolle idee....

ps: ich hab in meinem vorherigen beitrag eh schon geschrieben das man das in BM (Bloodmoon) machen kann.... ^^
    Greetz

Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

Meisterspieler Benutzerbild von Ullala
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    mir ist npch was lustiges eingefallen:
    wie wärs mit einer art "schadesmodel" für die rüstungen ?
    denn die sehen immer gleich aus egal wie kaputt sie schon sind...
    lustig wäre es auch wenn bei kranken oder pestkranken tieren nicht da steht ob sie krank sind oder nciht sondern dass man das sehen könnte...
    und "echte" wunden bei den charakteren...
    "They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"
    Meist in: Morrowind oder Tactical Ops aktiv

Mitspieler Benutzerbild von FlaminMoe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ich glaube einige hier bräuchten mal ein eigenes Leben und nicht ein noch realisticheres Game ^^"

Aber ich fänd mehr Rassen und Klassen gut. Ganz wichtig dabei ist aber, das man dann auch an die Klassen gebunden ist und das Skillsystem besser ist ! Ich meine im Prinzip kann man jetzt ja auf die Klasse scheißen und sich überall den Skill hoch kaufen ... Ich meine ich war mal Barde und nun hab ich irgendwie, was ganz anderes, weil die Bardenskills fast unskillbar sind ohne kaufen :?
    Was auch gut wäre, wenn die Klasse sich erst im Spielverlauf definiert, indem was man halt gemacht hat. Ich meine wenn man normal spielt, welche Skills man dann halt am häufigsten benutzt, bestimmen später die Klasse, das macht imho mehr Sinn, als so eine "fake" Klasse ... Ich versuch im Moment natürlich schon ein bisschen in Richtung meines Barden zu arbeiten, aber zu viele Skills sind zu langsam, zu leveln. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
    "Der Weg ist das Ziel"

Ich kann die Suchfunktion nicht nutzen, da sie hinter dem Banner verschwindet, wenn ich sie anklicke !!! Also beschwert euch nicht über doppelte Fragen, von mir ^^

Mitspieler Benutzerbild von Ho Tschi Minh
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    das würde drauf hinauslaufen, dass 95% der Leute Abenteurer wären und die 5% Freaks, dann was spezielles. Was ist denn zum Beispiel einer, der Schütze, Langwaffe, schwere Rüstung perefkt beherrscht?
    Nur Diebe und so'n Gesindel können gut mit Pfeil und Bogen umgehen, nicht aber mit Langwaffe und schwerer Rüstung. Ritter und Paladine können wiederrum NICHT mit Fernkampfwaffen umgehen.
    Azubi = Arsch zum bier holen

Zweierpotenz Benutzerbild von N¤X
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    so, wow, hab mir jetzt 5 seiten durchgelesen ^^
    also teils kann ichs echt nicht verstehen warum ihr ne schnellere engine wollt, bei mir läufts eigentlich auf 1024x768 ruckelfrei, mit meinem alten rechner... aber das kommt halt stark auf die programmierer und ander eineflüsse an, n richtiger freak findet das natürlich geil alles zu dynamisieren, kommen zwar die kränksten algorithmen bei raus die keine sau mehr blickt und die man plotten muss um sie zu überschauen, aber ist dan halt einfach n geiles gefühl sowas gebaut zu ham ^^ allerdings belastet sowas halt die grafikkarte übelst, was die graka industrie allerdings freut. wenn man jetzt aber unter druck steht und absolut kein bock auf so n dämliches problem hat das gerade vor einem liegt baut mans halt mehr statisch auf die situation zugeschnitten, braucht weniger nerven vom programmierer, weniger graka, aber halt mehr hdd und ram, aber was bockt das den programmiererfisch... ^^

Also was ich an morrowind ganz klar verbessern würde sind die mädels, da hat gothic echt nen großen vorteil ;p

aber so idle-behavior (also das die npcs auch n privatleben ham ) währ natürlich auch geil, aber extrem aufwendig. Man müsste praktisch beim laden einer neuen zelle kurz nachrechnen, was jede persohn in letzter zeit so gemacht hat und was sie demnach momentan macht, und ab da in echtzeit das verhalten der person steuern, was enn ordentlicher batzen rechenleistung bedeutet, bei den großen zellen in morrowind ^^ Aber man könnte natürlich auch das bisherige system ausbauen, und idletätigkeiten die zufällig aufgerufen werden vordefinieren, wie z.B. "Geh zum gemüsestand und kauf dir nen apfel den du dan isst" etc, allerdings wird das nach ner weile halt auch langweilig, da die tätigkeiten halt begrenzt währen... aber währ schon ne verbesserung ^^

was noch an der karte verbessert werden sollte: weniger felsige berge! maaan, ist doch scheise langweilig ne halbe stunde durch die gegend zu rennen, die umgebung sieht durchgehend gleich aus, weil die oberfläche der insel zu 90% aus kargem fels besteht, und alle x meter slayed man halt so n dämliches flugvieh wiedermal... könnt man doch stndenlang machen, so spassig ist das, oder? ^^

aber was gerade eben erst gesagt wurde, dass man den shit abschafft dass man gleich zu anfang wählen muss 'ich werd jetzt thief, oder battlemage etc', find ich echt ne super idee, die rasse zu wählen reicht doch völlig aus, der rest formt sich ja von selbst durch den spielstiel des spielers, dan braucht man keine 10.000 vordefinierten klassen, die trotzdem alle nicht 100%ig passen ^^
    MfG, N¤X

Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Zitat Zitat von Ho Tschi Minh
    das würde drauf hinauslaufen, dass 95% der Leute Abenteurer wären und die 5% Freaks, dann was spezielles. Was ist denn zum Beispiel einer, der Schütze, Langwaffe, schwere Rüstung perefkt beherrscht?
    Nur Diebe und so'n Gesindel können gut mit Pfeil und Bogen umgehen, nicht aber mit Langwaffe und schwerer Rüstung. Ritter und Paladine können wiederrum NICHT mit Fernkampfwaffen umgehen.
    hehe mal langsam !
    ich hab langwaffe 100 und schütze 75 und ich finde das passt gut zusammen...so eine art robin hood
    mittlerweile bin ich noch dabie stumpfe waffe und kurzwaffe zu leveln...weil ein schlag mit meinem katana und der gegne rist tot macht auf duaer keine laune
    "They say if you play the Windows XP CD backward, you can hear satanic words." - "Oh, that´s nothing. If you play it forward it installs Windows XP...!"

Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Rasse: Nord
    Klasse: Robin Hood

Im Spiele-Forum seit
    May 04
    ne bin bretone...wegen der verlockenden magiewerte..

Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Zitat Zitat von Ho Tschi Minh
    Rasse: Nord
    Klasse: Robin Hood
    Zitat Zitat von Ullala
    ne bin bretone...wegen der verlockenden magiewerte..
    Könnt ihr das mal lassen... das ist Offtopic und Spamm!

Zitat Zitat von N¤X
    was noch an der karte verbessert werden sollte: weniger felsige berge! maaan, ist doch scheise langweilig ne halbe stunde durch die gegend zu rennen, die umgebung sieht durchgehend gleich aus, weil die oberfläche der insel zu 90% aus kargem fels besteht, und alle x meter slayed man halt so n dämliches flugvieh wiedermal... könnt man doch stndenlang machen, so spassig ist das, oder? ^^

aber was gerade eben erst gesagt wurde, dass man den shit abschafft dass man gleich zu anfang wählen muss 'ich werd jetzt thief, oder battlemage etc', find ich echt ne super idee, die rasse zu wählen reicht doch völlig aus, der rest formt sich ja von selbst durch den spielstiel des spielers, dan braucht man keine 10.000 vordefinierten klassen, die trotzdem alle nicht 100%ig passen ^^
    Allerdings, da gebe ich "Mr. Nacht" recht. Eine etwas abwechselungsreichere Landschaft wäre sicher einer der Punkte, die man auf jeden Fall einbauen muß. Die meilenlangen Aschewüsten sind in der Tat weder ansehnlich noch sehr motivierend.
    Und das Auswählen. Ja, das wäre interessant. Man könnte beides kombinieren. Also praktisch eine Art Vorbildung (Beruf) einbauen und dem Charakter dann im Laufe des Spiels eine durch die Spielweise definierte Klasse zuweisen.
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

Mitspieler Benutzerbild von FlaminMoe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Zitat Zitat von CQUAD
    Also praktisch eine Art Vorbildung (Beruf) einbauen und dem Charakter dann im Laufe des Spiels eine durch die Spielweise definierte Klasse zuweisen.
    Sag ich doch ... warum werd ich immer ignoriert

Und alle die gesagt haben, was soll das bringen, dann gäbe es nur Abenteurer. Also das wäre dann genauso wie jetzt nur hätten dann ale den gleichen Klasse Namen ! Ich finde es im Moment etwas blöde, Barde, Krieger, Mörder oder sonstwas, alle haben das selbe geskillt, das ist doch Schwachsinn ! Wozu gibt es die Klassen ? Deshalb finden es auch alle zu leicht, man lernt, egal welche Klasse einfach immer die besten Fertigkeiten ... Ich als Barde bin ein besserer Zauberer, als alle in der Magiergilde und genauso bin ich stärker und besser im Schwertkampf als alle in der Kriegergilde! Wo ist da der Sinn ? Ich fände es besser wenns so wäre wie zB. bei Never Winter Nights, wo die Klasse die Fertigkeiten bestimmen, da kann man nicht alles lernen ... Und wenn man die Klasse später lernen würde hätte es noch den Vorteil, das man halt mal in jede Klasse "reinschnuppern" könnte. Das hätte was von Ragnarok (jaja nur sehr wenig). So fände ich es gut ! Zur Not wäre auch Gothic ein gutes Beispiel, da kann man zwar auch alles lernen, aber wenn man sich einmal einer Klasse angeschlossen hat, muss man das trainieren, was einem die Lehrer beibringen. Und das ist immer Klassen bezogen, man hat nur vor der Klassenwahl die Möglichkeit VOR der Klassenwahl die Möglichkeit alles zu trainieren (bis zu nem gewissen Punkt)
    Das wäre alles "Klasse" ^^

EDIT !!!!

Zitat Zitat von gamefront.de
    The Elder Scrolls IV: Oblivion für Xbox 2 und PlayStation3

10.09.04 - Bethesda Softworks gibt auf der offiziellen ElderScrolls Website bekannt, dass das Rollenspiel The Elder Scrolls IV: Oblivion für Xbox 2 und Playstation3 erscheinen soll und von Oblivion entwickelt wird.

In der nächsten Game Informer befindet sich weltexklusiv ein 12-seitiges Preview, zu der bereits das Cover vorliegt. Das Bild soll laut dem Entwickler slateman mit der In-Game Engine erstellt worden sein und einen Helden zeigen, der so auch im Spiel aussehen wird - einschließlich Rüstung, Gesicht und Pferd. Dasselbe gilt für das Schloss im Hintergrund.
    Mit dem Charakter würden die Entwickler öfters spielen, und er wurde für das Cover extra so in Pose gebracht.
    CLICK PICTURE (Game Informer: The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3, Xbox 2)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ElderIV.jpg
Hits:	113
Größe:	91,0 KB
ID:	51402  
    "Der Weg ist das Ziel"

Ich kann die Suchfunktion nicht nutzen, da sie hinter dem Banner verschwindet, wenn ich sie anklicke !!! Also beschwert euch nicht über doppelte Fragen, von mir ^^

Meisterspieler Benutzerbild von [LoH]Q³-DoG
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    vieleicht ein kleiner wunsch bezüglich gothic: eine sprachausgabe für TES 4 wäre toll
    und die Quests könnten auch mal von Gothischer qualität sein

Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    weiß man eigentlich schon den ungefähren releasetermin?

cu ~ SJ
    Greetz

Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    nein, ein Termin ist noch nicht bekannt.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    und schon fixe details wohl auch noch nit,....
    Greetz

Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    soweit ich weiß hält sich betesda da immer ziemlich zurück