Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WelchesElvendeck?[GU-Alarm/GBR-Bidding]

  1. #1
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785

    WelchesElvendeck?[GU-Alarm/GBR-Bidding]

    joa.. ich schwanke zwischen diesen zwei Elfendecks. Imo sind beide ganz gut, aber ich kann mich nicht entscheiden XD


    GU-ELVES-ALARM

    Wenn man 4 Elfen, den Voice of the Woods und Intruder Alarm auf dem Feld hat, hat man Praktisch schon gewonnen. dann muss man nur noch evtl. ngegnerisches Wrath of God mit Leak countern und man hat den Sieg in der Tasche. (5 Elfen tappen=Token[wegen Voice]=Alle Kreas enttappen[wegen alarm] und alles wieder von vorne bis man genug tokens hat XD)

    11x Forest
    6x Island
    3x City of Brass

    4x Elvish Pioneer
    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Herald
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Voice of the Woods
    4x Wellwisher

    4x Mana Leak
    4x Intruder Alarm
    4x Skullclamp
    4x Naturalize


    PRO: wenn das Deck mal am laufen ist, ist es fast unaufhaltsam.

    CONTRA: man muss viele und teure Karten auf dem Feld haben, dass die Combo läuft.



    GBR-ElvesBidding

    joa.. viele elfen... viele tote elfen... viele elfen zum wiederbeleben XD

    9x Forest
    6x Swamp
    3x City of Brass

    4x Skullclamp
    3x Patriarchs Bidding
    2x Death Match
    2x Mass Hysteria

    4x Wirewood Herald
    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    4x Elvish Vanguard
    4x Viridian Zealot
    3x Caller of the Claw
    2x Wellwisher
    1x Taunting Elf
    1x Tribal Forcemage


    PRO: das deck ist recht schnell und man hat auch gewinnchancen wenn man nicht die gewünschten karten zieht. sehr stark gegen aggro-decks!

    CONTRA: nicht sehr stark gegen control-decks.


    helft mir bei meiner Entscheidung.

    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (6.5.04 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich würde ein ganz normales Elfendeck spielen(mono-g).
    Das Intruder ist mir persönlich zu unsicher und das Bidding?
    Hilft Gobbo-decks und Beasts gleichermaßen und bekommt vielleicht auch Manaprobleme?(würde 4 cities und 4 Sümpfe spielen-> Hast ja noch die Rangers)

  3. #3
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn... also ich tendiere am meisten zu bidding. weil:
    -iss mal was einfallsreiches (imo).
    -es ist definitiv stärker als das mono-g elfendeck (hab ja früher eins gespielt).
    -dank den drei farben, kann man auch prima sideboarden.
    -alle manaprobleme sind verflogen, wenn fifth dawn und somit joiner adept rauskommt. ausserdem hatte ich auch bis jetzt 0 probs mit dem mana.
    -man kann die ganze power von den elfen nutzen, da man sehr viele auf einmal aufs feld bekommt.
    -ok, ich helfe zwar anderen typendecks, aber wenn ich mass hysteria aufm feld habe und nen taunting elf im grave oder aufm feld, dann sollte ich auch mit ner horde beasts oder gobbos klarkommen, weil alle gegnerische viecher dann den tauning blocken und ich mit den restlichen viechern doch locker den gnadenstoss geben kann.... ausserdem hilft mir gobbo-bidding ja genauso

    mfg~maha

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Naja ok mit dem joiner gehts auf jeden Fall(was denkste denn wie viel der wert sein wird?)

    Dann hab ich noch ne Frage wie das ist wenn du ein Death Match draußen hast und ein Bidding spielst? Ist das dann ein riesiges Gemetzel oder passiert nichts?

    Die Idee ist auf jeden Fall gut *Lob*

  5. #5
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    wenn der gegner mons aufm feld hat und ich mit biddings massig kreas wiederbelebe und dazu noch death match aufm feld habe... dann gibts definitiv ein riesen gemetzel XD

    ich denke dass der joiner viel wert sein wird, weil er ja doch sehr gut ist. aber da ich 1-2 displays von 5dawn bekomme, denke ich dass ich die genügend oft ziehe... sonst habe ich immer noch meine kollegen von der liga und von denen kann ich jede karte kriegen, wenn das angebot einigermassen stimmt (so in dem stil: wow... diese COMMON sieht ja hübsch aus... jaja... da geb ich dir doch glatt mal birds of paradise dafür XD).

    mfg~maha

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Noch ne Frage:
    Wenn kein Spieler eine Krea aufm Feld hat und dann beide mit Bidding wiederbeleben kann man dann auch die Fähigkeit von Death Match auf die wiederbelebten spielen?

    @topic:
    Ich würde nicht 3 Caller main spielen(1-2) und den Tribal Forcemage kannste eigentlich auch weglassen(kannst ihn zwar mit herald holen aber da gibt es ja besseres für und nach nem Bidding sollten die Elfen auch so reichen).
    Dafür kannste Tauntings reintun: senken Manakurve(wenns da noch was zu senken gibt), machen Weg frei und passen zum timberwatch).

  7. #7
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785
    hmn.. nein, denn die kreas werden ja erst ins spiel gebracht und zwar gleichzeitig wie die anderen... das ist leider auch das gleiche wie wenn man mit bidding vanguard und hivemaster wiederbelebt, da kommen auch nicht unendlich tokens aufs feld XD

    ich poste hier mal die neue version:


    9x Forest
    6x Swamp (eine wird auch noch durch ww lodge oder foothills eingetauscht)
    3x City of Brass (wird durch wirewood lodge oder wooded foothills ausgetauscht)

    4x Skullclamp
    3x Patriarchs Bidding
    2x Death Match
    2x Mass Hysteria

    4x Wirewood Herald
    4x Birchlore Rangers
    4x Wirewood Hivemaster
    4x Timberwatch Elf
    4x Elvish Vanguard
    4x Viridian Zealot
    3x Wellwisher (wird durch adept eingetauscht)
    2x Caller of the Claw
    2x Phyrexian Plaguelord

    sideboard:

    2x caller
    2x glissa
    3x oxidize
    4x viridian shaman
    4x naturalize

    in den klammern sind die voraussichtlichen änderungen für fifth dawn.

    den plaguelord hab ich drin, weil der ne solide variante ist meine elfen ins grave zu bringen XD

    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (6.5.04 um 21:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Full English Breakfast GU(B)
    Von Chrurple im Forum Legacy - T1.5
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 3.9.05, 15:51
  2. Zone Alarm 4 vs. Zone Alarm 5
    Von Fuhrmi im Forum Software
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.7.04, 13:12
  3. [T2+Fifth Dawn] GU 12Post
    Von Maha_Vailo im Forum Standard - T2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 6.6.04, 16:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •