Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: SH4 bereits von der USK geprüft

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    SH4 bereits von der USK geprüft

    Tja, was sagt man dazu, da wurde der Titel doch tatsächlich schon geprüft und auch noch auf Deutsch *ggg* Daß es keine Jugendfreigabe bekommt war ja schon klar gewesen, und auch nicht so wichtig, interessant ist, daß die schon die Deutsche Version testen konnten - so eine Sch***

    Hier die Details:
    Silent Hill 4: The Room
    keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
    Label: Konami of Europe GmbH
    Sprache: deutsch
    Prüfdatum: 14.04.2004
    System: Sony-Playstation 2
    Genre: Action-Adventure
    USK Prüfnummer: 10687/04

  2. #2
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Es wurde schon geprüft und auch noch auf deutsch?!?
    Ich dachte die sind noch am programmieren
    Hm und das Spiel soll sicher erst im September hier erscheinen?
    Ob die wohl schon das fertige Spiel geprüft haben?
    Eigentlich hätten die das gar net prüfen brauchen, weil man schon an den Bildern erkennen konnte, dass des nix für Kinder is

  3. #3
    GESPERRT Benutzerbild von sponkman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    keine
    Beiträge
    56

    quelle ?

    quelle ? ohne die glaub ich garnix (sorry, schlechte erfahrungen, nichts gegen dich)

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @sponkman
    Ich muß Dir nichts beweisen.

    Im Übrigen reicht es wenn Du in google "USK Prüfnummer: 10687/04" suchen lässt (dann bekommst Du genau einen Eintrag angezeigt und der ist es dann auch), aber dazu sind wir ja zu faul, gelle?
    Geändert von xray (6.5.04 um 20:54 Uhr)

  5. #5
    GESPERRT Benutzerbild von sponkman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    keine
    Beiträge
    56
    wenn du behauptungen anstellt, dann solltest du diese auch beweisen, sei nicht so "pappig", kommt ziemlich kindisch rüber dein getuhe ... sorry, ist mir nur so aufgefallen

    ciao

  6. #6
    Das wahre Licht
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Da keine Quellenangabe da war, und ich mehr wissen wollte, musste ich auch suchen.
    Mir fiel als Such-Kriterium auch nur USK Prüfnummer: 10687/04 ein.
    Aber so habe ich den geposteten Text gefunden und bin auf den Seiten der USK gelandet.
    Als Quellenangabe ist hier die USK zu nennen.

    have fun
    DwL

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    Ich versteh das irgendwie nicht. Teil 1 und 2 und 4 haben keine Jugendfreigabe, aber SH 3 ist ab 16 Jahren? Wo könnte da der Unterschied liegen? Ich finde, Teil 3 steht den Vorgängern in nichts nach ... der ist doch heftiger als SH 1, beispielsweise. Irgendwer hat mal berichtet, dass die Gesetze entschärft wurden ... also wenn dann SH 4 trotzdem ab 18 Jahren ist wird das Spiel hammerhart werden.

    Aber – wie gesagt – dass SH 3 ab 16 Jahren ist, kapier ich nicht. Hat da jemand von euch eine Erklärung dafür?

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @sponkman
    Was Dir so alles auffält, woow Respekt -
    Mir ist übrigens auch etwas aufgefallen...
    HL 2 - Source, geklaut ?
    Also, entschldigt meine Wortwahl , aber wie blöd seid ihr denn ?

    [snip]

    Echt ... überlegt halt mal a bissel bevor ihr so dünnflüssiges postet !

    ciao

    Sponkman
    http://www.spieleforum.de/showthread...049#post603049

    Hmm, diese doch sehr gewählte Wortwahl Deinerseits lässt nicht gerade auf einen Erwachsenen schließen
    So solltest Du Dich erstmal an die eigene Nase fassen bevor Du es bei anderen versuchst!
    Geändert von xray (7.5.04 um 12:02 Uhr)

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von sponkman
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    keine
    Beiträge
    56
    is gut, du hast recht und ich meine ruhe (auuserdem hab ich auch noch ein leben nach dem forum ;-) )

    den zusammenhang hast du zum teil wunderschon mit dem "snip" herausgerissen

    happy posting
    sponkman
    Geändert von sponkman (7.5.04 um 12:34 Uhr)

  10. #10
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.601
    jeder der den zusammenhang sehen will, kann auf den link unter xrays post drücken

    hm ich fand sh3 zu "lasch" gab nicht diese "ich erschrecke mich" momente wie in den vorgängern...deswegen war das ab 16 schon ok denk ich mal.

    was sh1 angeht, das spiel ist ja auch schon etwas älter und für "damalige verhältnisse" wars ziemlich heftig.
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Holy
    Nun, SH4 wird bei uns ab 18 sein, in Japan dagegen wird das ab 15 freigegeben, wie das ofizielle Cover es deutlich zeigt, also ist es schon unverständlich

    Hier das Beweiscover (da ja manche immer lauthals nach Beweisen schreien... wie der ungläubige Thomas )
    http://www.web-konami.com/products/p.../imgs/pack.jpg

    Die Altersangabe befindet sich so rechts oben, für die welche es nicht auf Anhieb entdecken ^^

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    @ Holy

    Naja, lasch ... - ich fand Teil 3 schon auch ziemlich heftig, aber ist natürlich Geschmackssache!

    SH 4 ab 15 Jahren??? Die Japaner müssen ja echt ziemlich abgehärtet sein *staun*.

  13. #13
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    Hi..*lol*..da wird glaub ich jeden morgen (bevor die Sonne aufgeht) erstmal ne Runde meditiert..*gg*...und dann geht´s ab zur Arbeit (frisch, fromm, fröhlich, frei)....tja..Sonne im Herzen...so sind die Japaner. und da schockt auch ein blutrünstiges SH 4 am abend net mehr wirklich....*gg*
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

  14. #14
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Silent_Link
    Hehe! Du hast aber noch den Frühsport vergessen Da können die sich dann erstmal so richtig abreagieren vom Abend vorher wo sie dann alle SH4 bis zum excess gespielt haben *ggg*

    Aber lieber die Sonne im Herzen als anderswo Aber die Japaner sind nicht alle so "friedlich" *ggg* wenn ich nur an die ganzen U-Bahn Grabscher denke ... nene soll das mal einer bei uns im "braven" Deutschland probieren *lol* Da will ich aber nicht in der Nähe sein *lach*


    edit 1
    noch mal was interessantes, also wer sich mal seine PS2-DVD zur SH3 anschaut, der wird insgesamt 3 verschiedene Alterseinstuffungen sehen ... japp ... ganz genau, hab mich auch gewundert - aber ok ... hier:

    Film Censor's Office (dient der Zensur für Video und DVD Aufnahmen) hat die (ich denke FMV-Sequenzen) ab 18 eingestuft.

    Die BBFC (British Board of Film Classification) hat das Spiel ab 15 eingestuft.

    Und unsere "geliebte" USK hat das Spiel ab 16 frei gegeben.

    Schon ein bischen verwirrend gelle? *g*



    edit 2
    Da einige wissen woltlen warum SH3 ab 16 eingestuft wurde habe ich bei der USK nachgefragt, warum der 3te Teil "nur" ab 16 war wärend die restlichen alle ab 18 eingestuft wurden. Heute bekam ich die Antwort, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Hallo Herr *** und vielen Dank für Ihre Frage.

    Die Silent Hill – Reihe ist wirklich was Besonderes, auch mit Blick auf
    die USK-Bewertungen. Wieviel und welche Art von Horror kann man
    Minderjährigen durchaus zumuten…Nach den Nicht-Indizierungen von SH 1
    und 2 war man mutig und gab SH 3 eine USK 16 („Freigaben“ im heutigen
    gesetzlichen Sinne waren das ja nicht damals). Silent Hill 3 schien auch
    noch mehr auf Psycho-Horror und Albtraum zu setzen als auf Grusel-Kampf
    gegen Grusel-Gegnerfiguren. Nun bei SH4 „keine Jugendfreigabe“, eine
    sehr fürsorgliche Einschätzung, die allerdings von vielen für vollkommen
    okay gehalten wird, eher war vielen die USK 16 für den 3. Teil
    unheimlich…wie Ihnen ja offenbar auch. Es gibt inzwischen eine Reihe von
    Action-Horror-Adventures mit USK 16, aber Silent Hill wird wohl eher ein
    Erwachsenen-Spiel werden/bleiben.

    Ich hoffe, dies beantwortet Ihre Frage ein bisschen-

    Beste Grüße
    Christine Schulz

    Christine Schulz
    USK - Unterhaltungssoftware SelbstKontrolle
    Gubener Strasse 47
    10243 Berlin - Germany
    Phone: +49-30-*** FAX: +49-30-***
    Ich hoffe Ihr werdet es verstehen, daß ich die Telefon-Nummer unkenntlich gemacht habe.
    Geändert von xray (10.5.04 um 17:26 Uhr)

  15. #15
    Mitspieler Benutzerbild von Lizzyi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    84
    @ xray

    Find ich riesig, dass du dich für alle hier Interessierten erkundigt hast - Danke für die Informationen!

    Irgendwie find ich es gut, dass SH ein Erwachsenenspiel bleiben wird ... da müssen sich die Entwickler auch weiterhin um interessante und dichte Storyhintergründe kümmern, damit die eingefleischten SH-Spieler am Ball bleiben.

    eher war vielen die USK 16 für den 3. Teil unheimlich
    Hehe ... wie wahr!

  16. #16
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @Lizzyi
    Bitteschön ^^ Gern geschehen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USK 16 oder USK 18?
    Von Muriel im Forum Obscure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.1.07, 18:34
  2. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 11.5.06, 18:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •