Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: fusionsbeschwörung

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403

    fusionsbeschwörung

    nabend,

    1: fusionsmonster gehen doch wenn sie zerstört werden auf den friedhof oder irre ichmich da?

    2: ich habe hier erfahren, dass man fusionsmonster erst spezial beschwören kann, wenn sie einmal perfekt(also fusion der beiden mons) beschworen wurden.
    wenn das so ist, warum gibt es denn bote der illusion?
    mit dem kann man ja ein fusionsmon spezial von seinem fusionsdeck beschwören, nur darf man ja das erst,wenn es schonmal perfekt beschworen wurde? wie ist da bitte der sinn?
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von BlueEyesWhiteDragon
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    840

    Re: fusionsbeschwörung

    Original geschrieben von buzzy
    nabend,

    1: fusionsmonster gehen doch wenn sie zerstört werden auf den friedhof oder irre ichmich da?

    2: ich habe hier erfahren, dass man fusionsmonster erst spezial beschwören kann, wenn sie einmal perfekt(also fusion der beiden mons) beschworen wurden.
    wenn das so ist, warum gibt es denn bote der illusion?
    mit dem kann man ja ein fusionsmon spezial von seinem fusionsdeck beschwören, nur darf man ja das erst,wenn es schonmal perfekt beschworen wurde? wie ist da bitte der sinn?
    (1) Du irrst dich, die landen wieder aufm Fusionsdeck

    (2) Is das gleiche wir mitm Scientist, mit dem kannste auch nen Fusionsmonster Spezialbeschwören ohne es vorher "normal" beschworen zu haben
    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
    Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer aus Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    E nomine patris et filii et spiritu sancti

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    kann ich die dann trozdem mit monster reborn zurückholen?? wenn es schonmal aufm feld war weil auf monster reborn steht ja ein monster vom friedhof zurückholen und das is ja nich der friedhof
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    12

    Re: Re: fusionsbeschwörung

    Original geschrieben von BlueEyesWhiteDragon


    (1) Du irrst dich, die landen wieder aufm Fusionsdeck

    (2) Is das gleiche wir mitm Scientist, mit dem kannste auch nen Fusionsmonster Spezialbeschwören ohne es vorher "normal" beschworen zu haben
    määääp 1 ist falsch. steht ganz klar im regelheft auf seite 11

    zitat: wird ein fusionsmonster zerstört ,wird es auf den friedhof gelegt. Wenn du eine Fusionsmonsterkarte auf die Hand zurückbekommst, musst du sie wieder in dein Fusionsdeck legen.
    zitat ende.

    somit wird es in den friedhof gelegt und kann somit auch wiederbeschworen werden mit monster reborn.

    deshalb kannst du ein mit dem boten geholtes monster auch mit wiederbeleben, denn es wird laut karteneffekt des boten "zerstört", landet somit auf dem freidhof und war vorher beschworen.

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    also kan ich es dann doch mit monster reborn holen.
    mir hat mal wer hier im forum gesagt, dass ich das fusionsmonster erst mit mon reborn holen kann, wenn es einmal nach anweisung auf der karte beschworen wurde. was stimmt denn jetzt??
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  6. #6
    † Anschlagsverüber † Benutzerbild von Kakashi 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.333
    Muss net sein, es muss nur irgendwie aufm Grave landen, dann kannste es beschwören mit Reborn.

  7. #7
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Ok,dann gib mir doch bitte mal ein Beispiel,
    wie ein Fusionsmonster ohne dass es nachdem
    es fusioniert und zerstört wurde,
    auf den Friedhof gelangen kann.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  8. #8
    † Anschlagsverüber † Benutzerbild von Kakashi 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.333
    Mit Fusionist beschwören, nach ner Runde wirds zerstört und dann rebornen ^^

  9. #9
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von SSJ4-SonGohan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    521
    Mit Magical Scientist und Bote der Illusionen wird es nicht Fusion Summoned. Wenn eine Fusion durch diese 2 genannten Karten (oder ähnliche) auf den Friedhof kommt also nicht vollständig durch Polymerisation beschworen wurde kann es nicht mit Monster Reborn (oder ähnlichem) beschworen werden. Das gilt auf für Rituale und Spezialbeschwörungen (Torwächter, ...).

  10. #10
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Thanx lieber Herr SonGohan.
    Durch die Regel,
    dass das Monster erst fusioniert werden muss,
    ist es anders also nicht möglich.
    Zugegeben,sie landet auf dem Friedhof,
    Aber dann hatten wir beide es wenigstens zu 50% nur falsch.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  11. #11
    † Anschlagsverüber † Benutzerbild von Kakashi 2
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.333
    Wieder was dazugelernt (in sein Heft notier XD)

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von buzzy
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    bei berlin
    Beiträge
    403
    okay, habe wir das jetzt geklärt.
    ich kann fusionsmonster mit boote der ... holen. das mon geht dann auf den friedhof und kann nicht durch reborn wiedergeholt werden weil nicht mit Polymerisation beschworen!

    ps: mal eben deck wieder umbauen gehe
    "mehr Licht" waren Goethes letzte Worte -> was werden eure sein? Denkt mal drüber nach!
    -----------------------------------------------
    und ein paar greetz 2:
    Maniax
    SkilledDarkMagician
    Sean-A
    peeeee
    Kakashi 2
    yata-garasu
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    12

    das sehe ich anders

    Original geschrieben von SSJ4-SonGohan
    Mit Magical Scientist und Bote der Illusionen wird es nicht Fusion Summoned. Wenn eine Fusion durch diese 2 genannten Karten (oder ähnliche) auf den Friedhof kommt also nicht vollständig durch Polymerisation beschworen wurde kann es nicht mit Monster Reborn (oder ähnlichem) beschworen werden. Das gilt auf für Rituale und Spezialbeschwörungen (Torwächter, ...).
    zumindest beim boten denn es wird "Spezial BESCHWOREN" und laut regeln ist das eine erfolgreiche beschwörung. endet das ganze mit der zerstörung des monsters landet dieses auf dem freidhof und kann wiedergeboren werden. nur monster die nicht beschworen waren und einer spezialbeschwörung (torwächter) ritualbeschwörung oder fusionierung benötigen können nicht zurückgeholt werden. wenn es allerdings einmal spezialbeschworen wurde ( und damit ist egal ob über bote oder eine fusion, beides sind vollwertige spezialbeschwörungen denn die fusion ist nur eine möglichkeit ein monster spezial zu beschwören) ist wiedergeburt möglich. nirgends steht das diese art der spezialbeschwörung durch einen karteneffekt keine vollwertige beschörung ist.
    laut reglen ist eine spezialbeschwörung jeder art gleichwertig zu anderen beschwörungsarten und somit muss ein monster im weiteren spielverlauf so behandelt werden als sei es "richtig" beschworen worden. die spezialbeschwörung ersetzt in diesem fall die fusion.
    kurz: ob ein monster normale, ritual oder spezialbeschworen wurde ist wichtig, wie diese beschwörung vonstatten ging, also durch karteneffekte, zauberkarten (fusion) oder wie auch immer ist irrelevant.
    Geändert von loppmann (9.5.04 um 20:43 Uhr)

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •