Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage zu Wurzelkraft, Dämmerungsarbeiter, Myr-Anpasser und Mantel aus Flüsterseide

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raciel17
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    130

    Frage zu Wurzelkraft, Dämmerungsarbeiter, Myr-Anpasser und Mantel aus Flüsterseide

    Hiho ich verseh mal wieder ein paar Karten nicht so ganz.

    Die 1.
    Wurzelkraft
    http://www.mercadia.de/home/page.php...tails&id=19720

    Was zählt denn alles als Grüner Zauberspruch?
    Auch Kreaturen?

    Die 2.
    Dämmerungsarbeiter
    http://www.mercadia.de/home/page.php...hquery=1072279

    Also wenn der geblockt wird kann er sich ja regenerieren heißt das mann kann ihn nicht vernichten durch blocken weil er sich regeneriert?

    Die 3.
    Myr-Anpasser
    http://www.mercadia.de/home/page.php...hquery=1072307

    Was zählt denn alles als Ausrüstungskarte? Auch Hexereien und Spontanzauber die auf den gemacht wurden?

    Die 4.
    Mantel aus Flüsterseide
    http://www.mercadia.de/home/page.php...hquery=1072337

    Mann soll Ausrüsten wie eine Hexerei spielen, heißt das das man Mantel aus Flüsterseide jede Runde neu anlegen muss? Was bedeutet gelöst?

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    a) Ja auch Kreaturen

    b)
    The first ability sets up a regeneration shield that will regenerate it if it would be destroyed this turn. Setting up the shield does not remove it from combat. If it actually regenerates, then the side-effects of regeneration apply. [Mirrodin FAQ 2003/10/01]
    c) Es zählen nur Artifact - Equipments

    d)
    Equip {1} ({1}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)

    Ausrüsten {1} ({1}: Rüste eine Kreatur deiner Wahl die du kontrollierst aus. Spiele ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt alleine ins Spiel und bleibt im Spiel wenn die Kreatur das Spiel verlässt.)

    Equip
    Dt.: Ausrüsten (§502.33)
    Ausrüsten ist eine aktivierte Fähigkeit von Artefakt-Ausrüstungskarten. Die Formulierung "Ausrüsten [Kosten]" bedeutet "[Kosten]: Bewege diese Ausrüstung auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest."
    Hat ein Artefakt mehrere Vorkommen von Ausrüsten, kann jede der Ausrüstefähigkeiten verwendet werden.
    -> {Defekter Link entfernt #28220}

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    1.Jede Karte die oben bei den Spruchkosten min. 1 grünes Mana benötigt ist beim ausspielen ein grüner Zauberspruch.

    2. Ja. Außer die krea die ihn blockt hat irgentwie eine Fähigkeit die das regenerieren verhindert.

    3. Als Ausrüstung zählen nur Artefakte die den Typ Ausrüstung haben.

    4. Der Mantel kommt ins Spiel ohne das er bereits an eine Krea angelegt ist. Du mußt erst die kosten zahlen um ihn an eine Kreatur zu legen. Und das mußt du spielen wie eine Hexerei. Was heißt das du sie nur in einer deiner beiden Hauptphasen ausrüsten oder umrüsten kannst.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Raciel17
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    130
    Nochmal zu der 4.


    Der Mantel kommt ins Spiel ohne das er bereits an eine Krea angelegt ist. Du mußt erst die kosten zahlen um ihn an eine Kreatur zu legen. Und das mußt du spielen wie eine Hexerei. Was heißt das du sie nur in einer deiner beiden Hauptphasen ausrüsten oder umrüsten kannst.

    muss ich ausrüsten jede Runde erneut spielen damit es an der Kreatur bleibt oder nur einmal?

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Wenn du die Karte an eine Krea gelegt hast dann bleibt sie solange an der Krea bis die Krea stirbt oder die ausrüstung umgerüstet wird.
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Jungen aus Port-Monnaie
    Von Fuzzel im Forum Wind Waker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.5.07, 19:50
  2. Frage zu Besuchern aus anderen Städten
    Von Dondorello im Forum Animal Crossing Wild World
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.06, 18:30
  3. Herz des wächters und Mantel der Macht
    Von de. | Izzo im Forum Knights Of The Old Republic 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.1.05, 12:16
  4. frage zu myr wiederholer
    Von dotz im Forum Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 18:10
  5. Frage zu "Mantel aus Flüsterseide"
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 14:56

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •