Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Charakter exportieren

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    2

    Charakter exportieren

    Hallo erstmal an alle!

    Ich habe mehrere Fragen:

    1. Wie exportiere ich einen Charakter?

    2. Wie importiere ich einen Charakter in ein anderes (z.b. von einem anderen Spieler oder vom Silberwald) erstelltes Modul?

    3. Hat der exportierte / importierte Charakter noch seine Items von dem Game, in dem er vorher war, wenn er in ein anderes Modul importiert wird?


    Über eure Antworten freue ich mich und schonmal vielen Dank!

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    1.
    Öffne den Charakerbildschirm; da wo Du ein neue Stufe trainierst und sonst Deine Skills einsehen kannst. Oben rechts ist eine ziehmlich großer Buttom "Charakter exportieren"

    2.
    Zum Importieren gelangst DU nach der Wahlr des Spiels (Mod oder ein Kapitel von nwn z.B.) auf die Seite Char erschaffen. Irgendwo untern ist ein Buttom Charakter importieren und fertig.
    Bedenke das Du zwischen den Kapiteln Mods spielen solltest, da DU nur am Anfang eines Kapitels einsteigen kannst. Wenn DU dann in der Mitte eines Kapitels ein Mod spielst mußt Du das Kapitel neu beginnen.
    Beim Silberwald müßte es theoretisch genauso sein. Eventuell mußt Du das Verzeichnis von nwn angeben oder die exportierte Char Datei rüberkopieren...

    3.
    Der exportierte Char hat grundsätzlich all seine Items Skills etc. Es könnte sein, dass bei den Erweiterungspielen einzelne Gegenstände weg fallen, z.B. Questitems oder zu krasse Waffen. Ich würde es allerdings ausschließen. Bei Mods ist es definitiv nicht so! Es gibt recht nette Mods mit netten Items... probier ein paar aus...

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Ich hab leider nwn mit Baldurs Gate verwechselt

    Korrektur zu 1.
    Bei nwn exportierst Du Deinen Char wie folgt:

    ESC-Taste -> Es öffnet sich das Menue, wo Du u.a. Speichern und Laden kannst. Ganz oben sind auch die Buttoms "Speichern", "Laden" und schließlich rechts-oben "Charakter speichern". Diesen klickst DU an und "haben fertig".

    Korrektur zu 2.
    Wenn Du ein neues Spiel oder Akt wählst wirst DU gefragt ob Du einen neuen Char erschaffen willst oder einen vorgefertigten nehmen willst. Zum importieren wählst Du die vorgefertigeten. Dann gelangst Du zu einer Liste von fertigen Charakteren. Etwa die ersten zehn sind vorgefertigte dann sollte den Name Deines Char auftauchen. Achte darauf das Du die richtige Version Deines Char auswählst. Der frisch erschaffene Char wird nämlich bereits exportiert; er trägt den Namen Deines Char. Alle übrigen haben hinter dem Namen in Klammern eine laufende Nummer. In der Regel sollte es also der letzte sein.

    Tipp:
    Ich hab mir angewöhnt von meinem Char backups anzulegen. D.h. speicher das Spiel jedesmal bevor ich die nächsten Stufenanstieg benutze.
    Sollte einem mal ein massiver Fehler beim Skillen unterlaufen, kann man so direkt vor dem Fehler wieder einsteigen und ihn vermeiden.

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die Infos!

    haben wir sehr geholfen!

Ähnliche Themen

  1. Music Importieren Exportieren
    Von Movies im Forum FIFA 2007
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 23:14
  2. Exportieren
    Von bimbambo im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 11:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •