Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schon wieder ein Problem mit Ausrüstung !

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Schon wieder ein Problem mit Ausrüstung !

    Hallo zusammen,

    habe fogendes Problem:

    Ich habe eine 1/1 Kreatur mit "Sword of light and shadow" ausgerüstet
    ("Equipped creature gets +2/+2 and has protection from white and from black.
    Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you gain 3 life and you may return up to one target creature card from your graveyard to your hand")

    Mein Gegner übernimmt mit "Confiscate" die Kontrolle über die Kreatur.
    So nun hat er die Kontrolle über die Kreatur und ich die Kontrolle über die Ausrüstung. Er greift mich mit dieser Kreatur an. Sie ist ja immer noch eine 3/3 solange ich nicht umrüste. Ich kann nicht blocken.
    Wer bekommt jetzt die Lebenspunkte und darf sich eine Kreatur aus dem Friedhof holen ??
    Der Beherscher der Kreatur oder der Beherscher der Ausrüstung.
    Ich bin der Meinung der Beherscher der Ausrüstung, da auf dieser steht "you gain 3 life....." sonst würde doch da stehen "der Beherscher der Kreatur.......".
    Mein Gegner ist natürlich anderer Meinung
    Was meint ihr?
    Gruß Timber

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ich glaube dass du die lebenspunkte erhälst da eben "du" drannsteht.

    korigirt mich wenn ich falsch lege

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    131
    Jop denk ich auch ,

    is ja genauso mit dem loxodon warhammer .

  4. #4
    mix
    mix ist offline
    Mitspieler Benutzerbild von mix
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    76
    ne, beim warhammer kriegt die kreatur die fähigkeit "wenn die kreatur schaden zufügt bekommst du soviel leben" (so ähnlich); also bekommt der kreatur-controler die lebenspunkte.

    bei skullclamp ises ganauso wie beim sword: selbst wenn der gegner die kreatur kontoliert zieht der besitzer der ausrüstung die karten.

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder ein Problem... ;_;
    Von MrDope im Forum Kummerkasten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.1.06, 14:32
  2. Schon wieder so einer mit FF9 Problem ^^
    Von King Cordero im Forum PS1-Emulation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 11:34
  3. Schon wieder ein prob mit dtm race driver
    Von thuni89 im Forum Driver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.10.03, 17:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •