Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kann man "sterbende" kreas opfern?

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    kann man "sterbende" kreas opfern?

    hallo

    neulich bei meinem kartenhändler kam folgende situation zu stande:

    er hatte einen Ravenous Baloth auf dem feld mit einem schädelstrammer ausgerüstet (also 5/3). ich hatte einen frogmit der schon eine +1/+1 marke von nem worker hatte drausen (also 3/3).

    er greift mit seinem baloth an. ich blcoke ihn mit meinem frogmit.

    nun die frage:

    er sagt dass sein baloth 3 schaden kreigt mein frogmit 5 (stimmt ja bis jetzt alles). ABER bevor sein baloth draufgeht kann er ihn noch opfern. also mein frogmit geht drauf sein baloth wird geopfert er bekommt 4 leben und darf 2 karten ziehen. stimmt dass? ich denke nicht das das geht obwohl es auch irgendwie plausibel klingt.

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Hallo,

    ich meine ja.
    Nach dem du deinen Blocker deklariert hast, kann jeder noch aktivierte Fähigkeiten und Spontanzauber spielen.
    Die aktivierte Fähigkeit des Baloth ist "Sacrifice a Beast: You gain 4 life" und die kann er selbstverständlich noch spielen. Und da der Baloth durch die Opferung auf den Friedhof wandert darf er auch 2 Karten ziehen.
    Gruß Timber

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    ja das ist schon klar dass er sie vor der schadensverteilung noch opfern kann. aber kann er das auch danach machen?

    also angrif, ich blocke, schadensverteilung, DANN noch opfern?
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Ja er kann ihn dann noch opfern.

    So läuft das ab:

    Er greift an.
    Du blockst.
    Der Damage kommt auf den Stack.
    Er opfert den Baloth und der Frotmite kriegt noch die 5 Schaden.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Na dann natürlich nicht, denn dann ist sie ja schon zerstört.
    Aber zwischen Blocken und Schadensverteilung dürfen beide noch akt. Fähigk. und Spontanz. spielen.
    Die Frage ist, wart ihr schon bei der Schadensverteilung?
    Gruß Timber

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Stimmt, nach der Schadenszuteilung kommt er erst auf den Stack und es können nochmal akt. Fähigkeiten und Sp. gespielt werden.
    Ist ja ein echt fieser Zug !
    Hab mich getäuscht.
    Gruß Timber

  7. #7
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    danke für die antworten

    also dass funktionirt ja dann bei allen opferkarten wie beim ravanger oder?

    ich finde das ein bischen zustark wenn man jede krea noch opfern kann, aber egal.

    nochmals danke

    cu doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    131
    jo mim ravager gehts auch , deswegen is der auch so geil .

    du blocks was tot , ravager kriegt +1+1 .
    shatter --> +1+1


Ähnliche Themen

  1. [OV] Wie kann man sein Kopfgeld "wegcheaten" ?
    Von TheProgrammer im Forum Oblivion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.4.06, 15:19
  2. Wie oft kann man sich gegenseitig "countern"
    Von OutlaW1337 im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.3.06, 21:05
  3. Wie schön man "Draw" falsch verstehen kann ^^
    Von Dark-Ventus im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 5.4.04, 11:53
  4. SUCHE SCHWARZE "FLIEGENDE" kreas
    Von pascalgl im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.2.04, 14:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •