Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: dNdR - AddOn oder eigenes Spiel??

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    irgendwo im ösiland
    Beiträge
    38

    Hilfe dNdR - AddOn oder eigenes Spiel??

    also... irgendwann hab ich mir mal so gedacht, ich spiele g2 durch, und installiere mir hinterher die Nacht des RAben drauf um dann WEITER zu spielen. Jetzt lese ich hier so viele Beiträge die mich ein wenig verwirren tun, weil sie doch sehr dachnach klingen, daß man bei dNdR wieder als Nulpe vor Xardas steht und sich sein Geschwafel anhören muß, wie dankbar ich ihm sein muß, daß er mich da rausgeholt hat - nach drei Wochen, der Hund. Ich bin mir nur nich so ganz sicher, daß meine Frau daß verstehen wird, wenn ich ihr erkläre, daß ich mir ein AddOn gekauft habe, und deshalb wieder von vorne anfangen muß - bittebitte sag mir jemand, daß man auch einfach WEITER spielen kann. So sehr ich daß spiel auch liebe, aber ich bin nicht der Superzocker, der es gleich 3x (oder öfter) nacheinander spielt. ich habe jetzt schon 4 reale Monate (also seit Januar!) ins 5. Kapitel gebraucht - daß muß nich nochmal sein...

    Liebe Grüße - schönen Sonntach1

    Mahlzeit - BORE
    married people are not that bad...

  2. #2
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    doch ist leider so, man muss wieder von vorne Anfangen, weil die Story vom Addon nicht hintendrangehängt ist sondern zum Hauptspiel parallel läuft. Mir ist keine Möglichkeit bekannt um des zu umgehen
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  3. #3
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Aber es lohnt sich und es macht Spass. Denn es gibt von Anfang an neue Sachen, die dir sofort ins Auge fallen werden. Und du denkst dir: Cool! Auf was für interessante Sachen werde ich noch stoßen, was hat sich verändert, wer is den des???
    Als richtiger Gothic-Fan wirst du nach 5 Minuten Abhängig!
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  4. #4
    ~Illuminati~ Benutzerbild von Illuminati
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    299
    Das Addon lohnt sich wirklich nochmal zu spielen, da man glecih wenn man in Khorinis ist sich die Story verändert, also ich kann dir das nur empfehlen...

    Achja, Gothic I kann ich dir auch empfehlen. ist ein bobme spiel....
    Geändert von tadini (5.5.04 um 13:51 Uhr)
    MfG ~Illuminati~
    |Gothic-RPG|Mein LP-Stand|
    Spruch der Woche:
    Lieber Schizo als ganz alleine!

  5. #5
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    Original geschrieben von Pharod Loki
    Aber es lohnt sich und es macht Spass. Denn es gibt von Anfang an neue Sachen, die dir sofort ins Auge fallen werden. Und du denkst dir: Cool! Auf was für interessante Sachen werde ich noch stoßen, was hat sich verändert, wer is den des???
    Als richtiger Gothic-Fan wirst du nach 5 Minuten Abhängig!
    des aufjedenfall, aber das die ganzen Charakter Aufwertungen jetzt so teuer sind is manchma nervig, was man da alles an Monstern umbringen muss um des alles zu schaffen....aber is trotzdem gut
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    irgendwo im ösiland
    Beiträge
    38
    also - ich bezeichne mich einfach mal als GOTHIC Fan, auch wenn ich Teil 1 ebenfalls nur 1x durchgepielt habe, und wenn mir auch zwischendurch die Puste ausging und ich an bestimmten punkten einfach das Internet nach meinem nächsten Schritt befragt habe - so habe ich ja dieses Forum gefunden. Aber OK - ich werde es mir nochmal überlegen - wenn s tatsächlich so viele neuer Dinge - und hoffentlich auch Quests!? - gibt, dann kauf ich mir das AddOn auch noch - auch wenn für mich schon fast feststeht, daß ich es wieder als Söldner spielen werde. Teil 1 hab ich zwar als Sumpfgrasrauchender Sumpflagerangehöriger gepielt, aber in Teil 2 gibt es für mich nicht viele Alternativen. Paladin ist zu - ehem... ehrlich & sauber, und Klosterbruder, naja - ich steh halt auf Schwertkämpfe .

    Schaun mer mal! Schöne Zeit noch!
    married people are not that bad...

  7. #7
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Im Addon wurde der Schwierigkeitsgrad mächtig angehoben. Für mich is das eher ne Herausforderung, macht mehr Spass. Da muss man es gleich intensiver durchspielen, um sagen zu können: Ich kanns mit jedem aufnehmen!
    Paladin is eben einfacher, aber DJ der ultimative Nervenkitzel!
    Ich hab zwar noch nie Magier gespielt, aber ich glaub es gibt auch neue Runen.
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Ich fand den Anfang bei G2 im Vergleich zu G1 generell mächtig hart.
    Bei der Nacht des Raben finde ich cool, dass man gleich zu Beginn und immer wieder zwischendurch Hilfe (auch von alten Bekannten) bekommt. Cavalorn geich zu Beginn (das mit den 5 Min dürftwe also auch auf mich zutreffen) oder Diego im Minental. Ich hab mit Diego an der Seite einen Großteil des Minentals geplättet. Gut man muß ein wenig auf ihn aufpassen, da die NSC-Kampf-KI nicht gerade die Beste ist. Es war schon nostalgisch und als man dann mit ihm an der Übergabestelle ankommt, wo man sich bei G1 das erste mal traf (Seufz)...

    Hol es Dir eibfach, es bringt Laune.

    Zum Paladin:
    Ich fand die Paladine zu Beginn auch einfach zu "geleckt" edel und spielte zuerst als DJ. Beim zweiten mal machte ich mir einen Spaß daraus mich den Paladinen anzuschließen und sie zu verarschen:
    - Die Diegesgilde finden und natürlich als Connection behalten
    - Das Krautpaket Cipher geben und in der Kaseren lügen man hätte es ins Meer geworfen
    - natürlich die zahlreichen Bewohner, denen man half die schweren Geldsäcke zu tragen... klimper klimper
    und vieles mehr, man erhält auch andere Quest:
    Z.B. Hat mir die Jagd nach den Orkanführern mehr Spaß gemacht als die Suche nach Dracheneiern...
    Und mal ganz praktisch gesehen, die Heilrune der Paladine macht vieles einfacher (die die man findet kann man leider nicht mehr verwenden) und ich bin kein Fan ständig Kräuter zu fressen und Heiltränke zu schlürfen...

    Wie Du Dich auch entschließt, viel Spaß dabei.

    Gruß MacSussex

  9. #9
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Dafür muss du aber Manatränke schlürfen, als kommts im Endeffekt aufs selbe raus....
    Möge der Weg Innos euch erleuchten!
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Nicht wirklich.
    Mit 60 Mana kann man 2400 LP kururieren und nach Dunkelpilzen, Tränken, Bonisteigerungen und Schreinen hat man auch ohne Investition von Lernpunkten nach und nach bedeutend mehr Mana. Jedenfalls reichte oft für einen Spieltag. Wieviel LP-Tränke benötigt man anstelle dessen? 24 im Vergleich zu einem Manatrank...

    Sagen wir das Verhältnis ist maximal 1:10 und man braucht meist nicht einmal das Inventar öffnen den richtigen Trank suchen klicken - Trinken zuschauen, klicken Trinken zuschauen (natürlich ohnen Tränke-per-Tastendruck-Veränderung). Jedoch wenns Dich nicht stört... ich enpfinde die Heilrune es massive Erleichterung und bin sehr froh das es sie gibt und finde es unenldich schade, das ein DJ die gefundene Paladin-Heilrune nicht verwenden kann...

    Einfach Geschmacksache...

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    irgendwo im ösiland
    Beiträge
    38
    ja.. eine heilrune klingt freundlich für mich. zumal ich bisher jede menge manatränke habe, die ich sowieso nich brauche, da (siehe oben ) ich eher aufs mann-gegen-ork-oder-was-auch-immer-kämpfen stehe. nd da kommt es schon hin und wieder vor, daß die eine oder andere schramme etwas tiefer geht - grad am WE habe ich einen kampf überlebt mit 1/602 LP - hehe, da kann einem am ende doch glatt noch eine junge blutfiege das lebenslicht ausblasen. apropros runen: ist es normal, daß das heilige licht ständig nur deppert blendet und keine wirkliche erleuchtung bringt?? (ich hoffe, den thread hier liest überhaupt noch jemand um zu antworten ;-) )
    married people are not that bad...

  12. #12
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Du meinst das Licht anknipsen mit der Paladinrune? Is halt so ein kleiner Lichtschein über dir...
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    125
    Ja die Lichtrune blendet mehr als das es was bringt. Ich bevorzuge eine gute solide Fackel...
    ... durch fallengelassene brennende Fackeln kann man in Dungeons auch gut den Rückweg markieren.

  14. #14
    Ex-Häftling der Asen Benutzerbild von Pharod Loki
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    925
    Naja, so richtig komplexe Dungeons gibts ja eigentlich nicht in G2. Hoffentlich kommt das dann in G3. So ein riesgies Teil, viel zu entdecken und leicht zum verirren...
    The nice thing about Windows is - It does not just crash, it displays a dialog box
    and lets you press 'OK' first.


    |Das Gothic-RPG|

    ____________________________________
    ........bin wieder da........
    ____________________________________

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schwarzklinge
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    wechselnder Wohnort zwischen mehreren Universen, Planeten und Zeitaltern
    Beiträge
    113
    Naja hoffentlich nicht SO groß!
    Aber ich stimme euch zu, Nahkampf ist das beste, dazu muss man schon ein bissel Geschick haben, um nicht draufzugehen.
    Zaubern kann jeder, das is nich schwer, allerdings finde ich es schade, dass man als Nichtmagier ÜBERHAUPT KEINE Runen verwenden kann (ausgenommen Palarunen).
    Übrigens macht es auch als (Kampf-) Magier Spass. Ich habe es vor etwa einer Woche geschafft, Beliar kräftig in den Allerwertesten zu treten. Wenn man wie ich seine Magie eher als Unterstützung verwendet (so GANZ kann ich nicht vom Kampf Mann-gegen-Monster abgehen), daher KAMPF-Magier, dann macht das auch hartgesottenen Söldnern Spass.
    Probierts mal aus, ich war Anfangs auch skeptisch, aber man soll alles mal ausprobieren.
    Trotzdem: Hardline-Nahkampf Rules!!!
    Wenn Dummheit rollen würde, müsste man manche Menschen den Berg hochbremsen!

Ähnliche Themen

  1. [DNdR]AddOn Welt+ Ignaz
    Von RKO im Forum Gothic 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 6.9.06, 18:46
  2. Eigenes Rpg Spiel
    Von Singstarchamp im Forum RPG-Maker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 14:10
  3. Eigenes Spiel
    Von One-8-Seven im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.4.04, 01:16
  4. Gothic dndr ein eigenes Spiel?
    Von snile im Forum Gothic 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.3.04, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •