Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Was denkt ihr von Resident Evil 4?

  1. #1
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283

    Was denkt ihr von Resident Evil 4?

    Sicher, ich weiß. Die meißten, die sich in diesem Bereich des Spieleforums aufhalten, werden sich Resident Evil 4 zulegen. Aber habt ihr schon gehört bzw. gelesen, was euch in RE erwartet? - Ich habe gerade einen Artikel darüber gelesen und bin doch etwas überrascht.
    Spoiler:Es kommt keine Umbrella mehr vor. Sie wurde von der US-Regierung beseitigt.Spoiler Ende
    Shinji Mikami (Erfinder der Serie) wollte komplett neu anfangen. Ich finde die Serie konnte auch frischen Wind gebrauchen. Aber nicht nur in der Story, sondern auch spielerisch wird es einiges Neues geben.
    Auf Details gehe ich hier noch nicht ein. Das wird zuviel.

    Was haltet ihr von dem ganzen Wandel? Ich persönlich finde es schade, das man nicht den finalen Kampf gegen Umbrella miterleben konnte oder daran selbst teilnehmen konnte. Aber ich freue mich auf etwas neues in der Horroserie, denn es sieht vielversprechend aus. Dann wird es wieder mysteriös wie im ersten Teil. Da wußte man auch nicht, worum es geht und was einen erwartet.

  2. #2
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Hab gelesen, das man -Leon- (Hauptfigur) die ganze Zeit nur von hinten über die Schulter sieht, also nicht mehr so, wie die anderen 3 Teile waren!!
    Das find ich als RE Fan nicht grad so gut. Aber erst ma abwarten...
    So jetzt hasst mich!

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    721
    also es kann in einer First- oder Third Person Perspektive gespielt werden und bei der Third Person Perspektive kann man aber auch zwischen zwei verschiedenen Kameras wählen.
    Die Munitions- und Lebensanzeige auf dem Bildschirm.
    und die Steuerung wird wie in den Vorgängern der Resident Evil Reihe sein, aber durch die neuen Kameraperspektiven wird es ein völlig anderes Gefühl bieten.
    Die Zwischensequenzen sind in Echtzeitgrafik.
    Verbesserte KI. Die Gegner werden klüger angreifen. Sie werden den Spieler in Hinterhalte locken. Außerdem können die Gegner an verschiedenen Stellen und Körperteilen verletzt werden. Ist ein Monster am Bein verletzt, kann dieser dann nicht mehr laufen.
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eileen Galvin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    287
    Ich bin ganz wild auf RE 4, ganz klar...

    Es gibt so viele Neuerungen, wo man doch schon Angst kriegt, dass es kein Resident Evil mehr sein wird. Aber die Neuerungen sehen ganz gut aus, ich zweifle nicht daran, dass es ein super Game werden wird.

    Wegen Umbrella... Eigentlich ist es schade, dass Umbrella nichtmehr vorkommen wird, aber auch nicht schlimm. CODE: Veronica muss noch einen Nachfolger haben, vielleicht sehen wir da den finalen Kampf gegen Umbrella. Denn RE 4 spielt ja im Jahre 2004.

    Ich freu mich wie ein Schnitzel auf RE 4. Wie auf jeden neuen RE Teil... Aber leider dauerds noch.

    mfg,
    Eileen

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    721
    Original geschrieben von Eileen Galvin
    Wegen Umbrella... Eigentlich ist es schade, dass Umbrella nichtmehr vorkommen wird, aber auch nicht schlimm. CODE: Veronica muss noch einen Nachfolger haben, vielleicht sehen wir da den finalen Kampf gegen Umbrella. Denn RE 4 spielt ja im Jahre 2004.
    Das mit dem Endkampf gegen Umbrella kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen! iIch hab gelesen, dass es Parallelen zur Umbrella Corporation existieren!
    Beim 4. Teil der Resident Evil Reihe wird es sogar ein Level in kompletter Dunkelheit geben. Man muss solange ausharren, bis der Mond aufgeht und ein wenig Licht ins Dunkle bringt.
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    ..also ich finds nicht schlimm das es im 4 Teil nicht mehr um Umbrella gehen wird. Es hört sich schon sehr vielverprechend an und ich freu mich schon sehr auf das neue Resident Evil
    hoffentlich hat die warterei dieses Jahr noch ein Ende!

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    721
    Original geschrieben von LadyDark
    hoffentlich hat die warterei dieses Jahr noch ein Ende!
    nein nicht ganz, RE4 kommt in den USA wahrscheinlich 14.11.2004
    und der Europa Release: 1.Quartal 2005
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eileen Galvin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    287
    Wenn ihr CODE: Veronica X gespielt habt, wisst ihr, dass das Ende offen ist... Da existiert Umbrella ja auch noch.

    In RE 4 soll Umbrella auch nochmal kurz vorkommen, oder erwähnt werden. Aber es gibt andere Unternehmen... Wie sich die Story im Laufe des Spiels entwickelt, darauf bin ich sehr gespannt.

    Eileen

  9. #9
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Also die Gegner sind zumindest keine Zombies wie in den Vorgängern. Sowas Ähnliches. Denn sie sind zu intelligent für Zombies. Sie benutzen auch Waffen. Es erinnert mich sehr an Vorbidden Siren.
    Außer der Umbrella gab es ja schon damals Konkurrenzunternehmen, von denen man aber nicht viel wußte. Wesker gehörte einer davon an. Ob der auch wohl wieder vorkommt?

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Ethan_16
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Midkemia
    Beiträge
    721
    Wesker ist eine Art Mysterium und deswegen würd ich mich freuen wenn auch er in RE4 vorkommt aber ich glaubs nicht
    Wenn es einen Autor gibt, der im Fantasy-Himmel zur Rechten von J.R.R Tolkien sitzen wird, dann ist es Raymond Feist.

    Und es bleibt ein Geheimnis innerhalb eines Rätsels umhüllt von einem Mysterium!

    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

    Ich grüße alle Final Fantasy Guardians und besonders Holy, Trailerpark und Silent_Link

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Eileen Galvin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    287
    Ich denke schon, dass er vorkommt. Er war ja zuletzt bei einem Konkurenzunternehmen. Den werden wir sicher wiedersehen. Es sollen ja auch bekannte Charaktere vorkommen.

  12. #12
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Jetzt habe ich auch den Trailer gesehen und mich gefragt, ob es überhaupt in original erscheint. Denn es gibt sehr heftige Szenen. Ich hoffe es gibt eine 18er-Version, nicht wieder sowas wie bei RE3.
    Die Gegner sind sehr flink, können sich untereinander absprechen (!) und sind somit sehr gefährlich (einige haben sowas wie Kettensägen). Ich glaube aber, das es nachwievor etwas mit Genexperimenten zutun hat.

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Original geschrieben von The Scotchman
    Hab gelesen, das man -Leon- (Hauptfigur) die ganze Zeit nur von hinten über die Schulter sieht, also nicht mehr so, wie die anderen 3 Teile waren!!
    Das find ich als RE Fan nicht grad so gut. Aber erst ma abwarten...
    Ohjee, das gefällt mir aber überhaupt nicht. Hoffentlich überlegen die sich das aber noch!
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  14. #14
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Es wäre nicht der erste Teil in Echtzeitgrafik. Aber es sieht Grafisch sehr gut aus. Es hat auch diesen Effekt, wodurch es wie ein altes Videoband aussieht. Das passt zum Horrorflair. Das war auch schon im Remake der Fall.

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von MadnessXX
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    859
    Klar verstärkt das noch die Spannung ein bisschen mehr, weil das feeling einfach besser dadurch wird, aber ich finde es trotzdem schade, das es nicht so aufgebaut ist wie die ersten drei Teile!

    Naja, abwarten und Tee trinken, heißt es da nur.
    Mein besonderer Gruß geht an Davey Havok, xray, Holy, Zo(v)BiE, Kabuki´s Blood, BrAiNdEaTh, Matt Ishida, Darla, -=MasterOfDownload=-, Cloud, Silent_Link, Das wahre Licht und alle anderen Final Fantasy und Silent Hill Freaks, die ich vergessen habe!!!

    Die Top 100 Poster | Boardregeln | Final Fantasy Guardians
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    5

    Angry So ein Schmarn!

    Das einzige,was ich dazu sage ist,das Resident Evil und RE-Zero die einzigen
    graphisch wirklich neu überarbeiteten sind.Beide sind einfach ein Augenschmauß!
    Dagegen sind 1 2 und 3 für GC der letzte wanna-be geshadete scheiss.
    Sorry aber so is es!(Playse 1 lässt grüssen !)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 2... was würdet ihr euch kosten lassen?
    Von Resdent Evil Freak im Forum Resident Evil 2
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 9.7.07, 14:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 14:22
  3. Was denkt ihr?
    Von Lars von Muenster im Forum Diamant / Perl
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.3.07, 14:39
  4. welche Version von Resident Evil 4 bevorzugt ihr
    Von vandam im Forum Resident Evil 4
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.3.05, 22:39
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.1.05, 22:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •