Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: FFX-2: Donnersteppe

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von SilverWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    26

    FFX-2: Donnersteppe

    Hi =)
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich hab mal auf irgendner Seite gelesen, dass man die Kisten in der Höhle der Donnersteppe (wo man Cid findet) erst am Ende öffnen sollte, nachdem auch die letzte Wand geöffnet ist. Leider find ich diese Page nimmer..
    Es soll nämlich ein Bonus geben, wenn man bis zum Schluss keine Kiste geöffnet hat. (was war das nochmal? Irgendnen Accessoire..)
    Jedoch ist mir die folgende Frage eingefallen, als ich mich mal dran machen wollte, die Höhle zu erkunden.
    Soll man wirklich JEDE Schatztruhe NICHT öffnen?
    Denn sobald man eine Wand geöffnet hat, tauchen ja immer 2 Schatztruhen auf und die letzten 2 Schatztruhen der letzten Wand (sofern man sie nicht geöffnet hat) verschwinden dann ja wieder. Kann man diese unbesorgt öffnen, denn immerhin sollen die doch auch nur Hinweise u.ä. zur nächsten Wand geben oO Oder sollte man sie wirklich auch nicht öffnen..

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    In der letzten Truhe befindet sich eine Kleiderplatte! Das ist die Kiste, die man sieht, wenn man Cid rettet!

    Und Du musst eine der erscheinenden Kisten öffnen, denn Du könntest Glück haben, und die erwischen, die Dir die nächste Wand ohne Rechenaufgabe öffnet!

    Was man nicht machen sollte, ist kämpfen! Denn irgendwann kommen Fragen wie viel Geld Du zwischen Wand sowieso und Wand sowieso erhalten hast, dass muss man addieren mit irgendeiner anderen Zahl und soweiter! Und es wird nach der Anzahl der Kämpfe gefragt.

    Um das zu vereinfachen, sollte man keine Kämpfe machen und somit auch kein Geld einnehmen!

    Von dem was Du erzählst ist mir nichts bekannt und ich habe das LB eigentlich sehr genau studiert!

  3. #3
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    das abstellen der Monster durch Monsterschreck ist wie Chris schon erwähnte um Geld und Monsterkämpfe auf 0 zu halten damit die Rechenaufgaben einfacher werden bei den Wänden...
    das selbe gilt auch für die Truhen, die Anzahl der geöffneten Truhen fließt auch irgendwann in die Rechnungen an den Wänden mit ein, deshalb keine Kisten öffnen damit dieser Wert auch auf 0 gehalten wird bis alle Wände offen sind, danach kannst du alle Kisten plündern...

    wenn du die Rumrechnerei an den allen Wänden wiederholst, d.h. alle Wände geöffnet, Truhen geplündert und Höhle wieder verlassen um dann Höhle wieder zu betreten und alle Wände neu zu öffnen taucht beim Öffnen der letzten Wand eine neue Truhe auf
    /人‿‿人\

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.219
    Hmm, Trailerpark bist Du sicher was das öffnen der Truhen betrifft!

    Ich hatte die immer geöffnet und nie eine Frage dazu, wieviele ich schon geöffnet habe!

  5. #5
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    AllBlue
    Beiträge
    2.287
    Nöö, aber im Lösungsheft steht, keine Monsterkämpfe bestreiten und keine Kisten öffnen (S. 220 über der Karte der Höhle)...
    /人‿‿人\

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von SilverWolf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    26
    Original geschrieben von Trailerpark
    wenn du die Rumrechnerei an den allen Wänden wiederholst, d.h. alle Wände geöffnet, Truhen geplündert und Höhle wieder verlassen um dann Höhle wieder zu betreten und alle Wände neu zu öffnen taucht beim Öffnen der letzten Wand eine neue Truhe auf
    Kannst du mir denn auch sagen, was sich in dieser letzten Truhe befindet? *ist ganz neugierig*

Ähnliche Themen

  1. FFX2 labyrinth in der donnersteppe
    Von Sereg im Forum Final Fantasy 10-II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.6.06, 21:41
  2. Geos Geyno, katorensteine in der donnersteppe
    Von ratchet99 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.8.05, 21:20
  3. monster in donnersteppe ..
    Von jul2403 im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.1.05, 20:25
  4. Letzter Gegner in der Donnersteppe
    Von TommyT1aO im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.3.04, 11:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •