Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: xbit Fall für Profis

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Nahe
    Beiträge
    4

    Hilfe xbit Fall für Profis

    Moin hab nen xbit und ein paar fragen dazu. (xbox 1.5)

    1.) das lämpchen leuchtet nie, aber die box fährt normal hoch. wozu ist die lampe da?

    2.) die stelle DO ist zu klein, laut messgerät sind die anliegenden stellen direkt mit DO verbunden ( ohne widerstände) ist das so richtig? die kleine stelle kann man ja mit normalem Zinn gar nicht löten (die tropfen werden immer zu groß und das Kabel geht immer wieder ab.


    hoffe ihr könnt mir hier helfen sonst werd ich den chip wohl verscheuenr müssen :-)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von kalleweber
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    401
    also die Lampe ist dafür das Sie dir es anzeigt ob dein Bios anständig funktioniert, sollte Sie nicht leuchten funzt auch dein Bios nicht, den D0 Punkt findest du auch noch auf der Rückseite des Mainboards, wieso willst du Ihn eigentlich Löten wenn du den XBit richtig aufsetzt ist der D0 schon mit druff.
    kalleweber
    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  3. #3
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Warum noch XBIT wenn es den Phänomenalen SmartXX gibt?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von consolex
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    181
    kann mich dem willy nur anschliesse

    MfG consolex
    XBox Fachhändler, Umbauservice und Reparatur - XBox only

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Nahe
    Beiträge
    4

    Hilfe xbit probleme

    aber das bios müsste richtig geflasht sein, die box läuft ja normal an. habe ein 1.5 board da ist auf der rückseite nix, die punkte DO und Umliegende sind nur von oben zugänglich( oder kann ich das grüne durchstechen?)

    ach mit den pogopin ist doch mist, hat immer mit (grün-rot-grün-rot geantwortet) nun läuft die box ja an wie ohne chip.
    ist das dann schonmal gut, oder kann das bios immer noch falsch sein?

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Nahe
    Beiträge
    4
    wollte ja ursprünglich nicht löten, sonst hätt ich den smart ja genommen.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von thegremlin
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Sailauf
    Beiträge
    37
    Möchte mich nochma zum Thema äussern.

    Der d0 is wirklich extrem klein. Habe ihn letzten hinbekommen. Man muss aber vorher dern Lack über dem Punkt mit einem Schraubenzieher oder so wegkratzen ( Aber nicht extrem fest aufdrücken sonst schädigt man die Leiterbahnen!!!)

    Is aber trotzdem ne Fummelarbeit. Hat jeman ein Bild wo der d0 auf der Rückseite ist?

    Cya Gremlin
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Ähnliche Themen

  1. Xbit 1.5 und Xbox 1.6 PROBLEME: HILFE für Pro's
    Von SonmigueL im Forum Xbox-Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.8.05, 19:26
  2. xbit mit Bios für Linux und mehr?
    Von henko im Forum Xbox-Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.5.04, 16:42

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •