Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 68

Thema: [Sammelstelle] Turnierberichte

  1. #1
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785

    [Sammelstelle] Turnierberichte

    joa; dieser Threas ist dafür gedacht, dass man über Turniere berichtet bei denen man mitgemischelt, oder auch evtl. nur zugeguckt hat XD

    um das ganze übersichtlicher zu Gestalten bitte ich darum, die Berichte an diesem Shema anzupassen:

    1. TITEL Schreibt in das Betreff irgendein Titel und vorne das Format. zum Beispiel: [T2]Turnier in Berlin oder [Extended]Turnier von nem Kumpel.

    2. DECKLISTE wenn ihr noch wisst wie ihr euer Deck gespielt habe, wäre eine Deckliste sicher gut. schreibt die ungefähr so:

    10x Forest
    3x City of Brass (zuerst z.B. die Länder)

    4x Counterspell
    4x Blabla
    2x Figugegl (dann die Spells)

    4x SuperHyberAtog (dann die Kreaturen)

    3. BERICHT dann könnt ihr hinschreiben gegen wen ihr gespielt habt, was dieser fürn deck hatte usw. schreibt das ungefähr in diesem Stil:

    1. Match: Ich gegen ein Raffinity. (Titel)
    er hat mich übelst zugerichtet, dann hab ich ihm eine reingehauen und 10 euro angeboten dass er aufgibt. habe gewonnen (Text).


    hoffe mir viele spannende Turnierberichte sehen zu können XD

    mfg~maha

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960

    booster draft beinm kumpel

    mein deck:
    B/G

    8x forest
    9x swamp


    1x essenzentzug
    1x mörderische ausbeute
    1x widerhallender verfall
    4x ernähren
    1x puls des dross (foil)
    2x widerhallender mut

    1x leichentuch des specters
    1x vulshok morgenstern
    1x nachtstahl anhänger

    1x knäuelgolem

    2x gesandter der verzweiflung
    4x tel-jilad vorreiter
    2x viridischer tempeldiener
    2x schnatternde ratten
    2x befallener wurzelposten
    1x kastoderm


    bericht:

    kam durch mehrere knappe runden auf den gleichen punkte stand wie noch einer.....

    FINALE

    ich spielte gegen ein deck mit memnarch, schädelstrammer und dem schwert aus licht und schatten ; ein starkes deck

    das 1. spiel konnte ich klar für mich entscheiden, dank
    des tel-jilad vorreiters, dem puls des dross und dem gesandten der verzweiflung.

    das 2. spiel gewann er durch sein schwert aus licht und schatten
    ich hatte mörderische ausbeute, aber schutz vor schwarz stoppte mich.so gewann er.

    das entscheidungs spiel war knapp. er zerstörte meinen gesandten doch ich zog einen weiteren.
    ich hatte gewonnen!!!



    skirk
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  3. #3
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902

    [T2] FNM-Turnier

    hier erstmal mein nicht ganz vollendetes cycle-deck (mir haben ne exalted und n wrath gefehlt! habe dann kurzerhand zwei simulacrum reingetan xD)

    2xExalted
    2xSimulacrum
    3xDragon

    2xDecree
    3xWrath
    3xStarstorm
    3xRule od Law (versuchshalber)
    3xSpark Spray
    3xRenewed Faith
    3xDamping Matrix
    3xAstral Slide
    4xRift

    2xTemple
    2xCore
    4xSteppe
    4xCave
    7xPlains
    7xMountain

    nun zum turnier an sich, es war'n 12 teilnehmer anwesend und als preis gab's ne promo (FNM-Lightning Rift)

    1. Runde: Me Vs. guter Freund von mir

    tja, wie schon gesagt war mein gegner ein kumpel von mir, dem ich'n deck ausgeliehen habe, damit er mitkommen konnte... er spielte früher MtG, konnte die regeln aber ned mehr so gut und spielte darum nicht grade umwerfend.... vl. lag's auch am deck; gab ihm mein noch ned ganz fertiges raffinity.... auf jeden fall gewann ich 2:0

    2. Runde: ich Vs. "mister Starke blase" ich habe dem match sogar n namen gegeben; die ungehorsame Blase xD

    wie es zum titel kam; später
    auf jeden fall spielte der gegner n solides Twelve post (urza-länder) das erste match war witzig, denn ich spielte noch nie gegen ein 12post.... somit überraschte er mich schon nach wenigen runden mit nem mindslaver.... da er aber auch noch nie gegen n slide spielte, konnte er mich ned wirklich zur sau machen mit seiner kontrolle über meinen zug.... schnell einmal hatte ic n astral slide auf'm feld und konnte so seinen koloss in schach halten; ich gewann! doch nun, im zweiten spielte spürte ich plötzlich einen leichten druck auf der blase, hätte ich doch diese coke ned getrunken! auf jeden fall spielte ich tapfer weiter... leider habe ich es versäumt, n duplicant reinzuboarden, ich war zu faul xD auf jeden fall zog sich auch dieses spiel in die länge und plötzlich meldete sich auch die blase meines gegenübers. tja, so sassen wir nun fast ne halbe stunde, bis wir uns fast ned mehr bewegen konnten, weil wir auf's klo mussten; da machten wir beide halt kurzerhand ne pinkelpause xD am schluss gewann ich dann 2:1

    3. Runde: ich Vs. Kidd0

    ich kannte das kiddy, gegen das ich spielen musste, kam immer ann' MtG-treff; er war schon n netter junge, aber leider konnte er ned so gut spielen... zu allem elend hatte der kleine auch noch n miesen drawskill und zog so etliche equips und brachte diese auch ohne wimpertzucken ins spiel, auch wenn ich ne damping matrix auf'm feld hatte xD tja; ich gewann 2:0

    4. Runde: Mirror-Match xD

    tja; im letzten spiel spielte ich gegen ein astryl-slide, war fast genau wie meines, ich verlor 2:0, weil mein maindeck mit matrix und rule of law scheisse gegen slide war, ausserdem machte ich derbe spielfehler (z.b. morphe ich meinen exalted, obwohl der gegner n rift auf'm feld hat; autsch!) dann hatte ich im sideboard nix gegen slide und musste mich so geschlagen geben....

    Endresultat: 3. Platz
    Preis: ich hatte viel Spass und wurde um einige erfahrungen reicher, ausserdem konnte ich tolle tauschgeschäfte machen!

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  4. #4
    Tr0m.p3t3r Benutzerbild von Maha_Vailo
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz->Schwyz
    Beiträge
    3.785

    FNM-Turnier

    joa, ich rede vom gleichen Turnier wie Eva XD

    mein deck war ein affinity, das so ausgesehen hat (eigentlich wollte ich ja mein Elves Power spielen, aber so ein Trottel hat mir die Karten nicht geschickt, also hätte ich mit Proxys spielen müssen XD)

    4x Broodstar
    4x Enforcer
    4x Frogmite
    4x Silver Myr
    4x Arcbound Worker
    4x Ornitphopter

    4x Thirst for Knowledge
    4x Thoughtcast
    4x Mana Leak
    4x Skullclamp
    4x Welding Jar

    4x DS Citadel
    4x Ancient Den
    4x Seat of the Synod
    4x Island

    mein sideboard war kacke und habs auch nie benutzt XD


    1. Runde: Me Vs. Ein bescheidenes Profi XD

    joa.. begrüsst haben wir uns mit einem: "ich bin aber nicht so gut" und dann gings auch schon los. im ersten match hatte er nur Frogmites, npaar Länder und Ornis draussen und ich hab ihn schliesslich mit ein oder zwei Broodstars überrannt. im zweiten und im dritten match hatte er nen traumhaften draw-skill und hat mich mit Ravager überrannt... so viel zu: "nicht so gut" XD

    Resultat: 1:2 für ihn.


    2. Runde: Me Vs. Mister Newbie

    ein netter Kerl den ich auch vom MtG-Treff kenne. Er ist Anfänger und sein Deck habe grösstenteils ich zusammengestellt. Es spielte ein White Weenie. im ersten zug überrannte ich ihn mit 2-3 enforcers, 2-3 frogmites, 2-3 broodstars usw. im zweiten match konnte er fast alle meine starken viecher mit pazifism oder arrest lahmlegen und hatte 2 Skyhunter aufm feld die beide mit sword of fire and ice oder sword of light and shadow und noch npaar scimitar. ich musste schauen dass ich die viecher blocken konnte und er musste schauen dass er mein enforcer und mein broodstar blocken konnte, denn beide waren auf 2 lp's. als ich dann schliesslich meine zweite und dritte broodstar (15/15) aufs feld gebracht habe, hatte ich gewonnen.

    Resultat: 2:0 für mich


    3. Runde: Me Vs. Mister Rasende Fröhlichkeit

    irgendwie waren wir beide super gut drauf XD
    die runden rasten an uns vorbei wie ein schnellzug. er spielte birds, baloth und schnell kam auch das erste deathcloud. ich konnte mich aber leicht wieder erholen von dem schlag (fast besser als er) und gewann das erste match. im zweiten blockte ern paar von meinen enforcer mit nem baloth und bekam auch noch schön lp's dazu. dann wollte er deathcloud spielen, habs aber mit mana leak abgewehrt und dann auch gewonnen.

    Resultat: 2:0 für mich.


    4. Runde: Me Vs. Mister "biste ausgetappt?"

    joa, er spielte moxen, swamps, carrion feeder, grave pact, oversold cemetry, undead warchief, graveborn muse usw. im ersten match habe ich ihn mit broodstar überrannt. im zweiten hat er viele viecher von sich für feeder geopfert und ich musste meine broodys und enforcer killen. durch muse hatte er böse draw power. er hat mich nach jedem meiner züge gefragt, ob ich ausgetappt wäre, weil ich vorher maln paar lustige sachen von ihm geleakt habe und das ihn warscheinlich verängstigt hat ^.^ auf jeden fall gewann er das 2te match souverän. im dritten hatte ich wieder die oberhand und da er nicht unbedingt gut zog, habe ich auch gewonnen.

    Resultat: 2:1 für mich.


    bin dann am schluss 4. worden von 12 XD


    PRO:
    -nette leute kennen gelernt
    -viele geile karten ertauscht
    -hab mein elves-power komplett (falls die karten per post noch kommen °-.-)
    -viele spannende matches

    CONTRA:
    -Hab nicht gewonnen XD
    -noch keine fifth dawn booster


    mfg~maha
    Geändert von Maha_Vailo (8.5.04 um 11:10 Uhr)

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    hallo

    ich habe vor ner woche am freitag bei nem DCI T2 tunier von meinem kartenhändler mitgemacht. ich spielte mit nem U affi deck:

    4x Sitz der Synode
    4x Nachtstahl Zitardelle
    3x Große Schmelze
    2x Gruft des Geflüsters
    4x Insel

    4x Gedankenanordnung
    3x Beinschienen des BLitzes
    4x Manaleck
    4x Schädelstrammer
    4x Schweißtopf

    4x Sternenbrut
    4x Myr Vollstrecker
    4x Frogmit
    4x Stahlmauer
    4x Lichtbogen Arbeiter
    4x Ornithopter

    ein sidebord hatte ich noch net da mein deck erst 1ne woche alt war.

    es waren 21 teilnehmer und wir spielten 5 runden.

    1. Runde:
    mein gegner war gleichmal einer der besten im ort mit nem starken raffinity deck.

    1. spiel: er spielte nach ein paar runden nen Disciple of the Vault und dann ging es mit meinen lebenspunkten steil bergab. ein schrapnelblast gab mir den rest.

    2. spiel: in der zweiten runde legte er 2 Disciple of the Vault, den rest könnt ihr euch denken


    2.Runde
    mein gegner spielte ein grünes oder rot/grünes bestien deck, ich weiß nicht mehr genau welche farben.

    1. spiel: er hatte nen schlechten start und musste 2 muligans nehmen. auch die restlichen 5 karten waren nicht sehr gut. eine sternenbrut überflog ihn einfach nach ein paar runden.

    2. spiel: es lief eigentlich wie ihn beim ersetn spiel. eine sternenbrut brachte ihn schnell auf null, ne es waren 2 sternenbrut


    3. Runde:
    mein gegner spielte mit nem zombie deck.


    1. spiel: er hatte einen schlechten start und ich überrannte ihn mit ner sternenbrut.

    2. spiel: er hatte nen guten start und legte in der 3ten runde den 4te eitenden goblin. er spielte das land mit denen er zombies zurück aufs deck legen kann und hat ein paarmal den verschmutzer umgewandelt. er hat mir 2 sternenbrut weg geterrort. ich gewann knapp durch ne 3te.


    4. Runde:
    ich spielte gegen ein zauberer deck.

    1. spiel: mein gegner war noch sehr unerfahren und hatte viel teueren zauber im deck, also war sein deck dementsprechen langsam. wie üblich killte ihn meine sternenbrut (wie langweilig ).

    2. spiel: verlief eigentlich so wie das erste.


    5. runde:
    das war mal wieder ein spannendes spiel. ich spielte gegen nen freund, der eigentlich ein schlechtes deck hatte und acuh noch net so lange spielte, aber er hat sich in den letzten tagen ein doch recht starkes WW / ausrüstungsdeck zusammengebastelt.

    1. spiel: ich konnte zwar ne sternenbrut ins spiel bringen, aber er hatte zu viele flieger und blockte alles und hat mir durch ausgerüstete starke flieger schwer zugesetzt. ein feiertag und später auch mal ne gesegnwte wendung haben ihn gerettet und er konnte mich besiegen.

    2. spiel: diesesmal brachte er nicht soviele kreaturen und zu meinem glück auch kaum flieger raus. wieder mal konnte eine sternenbrut für mich gewinnen.

    3. spiel: dies verlief eigentlich wie das 2te allerdings haben ihn 2 sternenbrut geplättet.


    resultat: 8 siege 3 niederlagen und ich bin 5ter geworden.

    es war recht spassig und auserdem habe ich mir noch vor dem tunier 4 schädelstrammer ertauschen die mir noch dringent gefehlt haben.

    ich bin ganz zufrieden mit meiner lestung und ich freue mich schon auf das nächste tunier.

    cu
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (1.8.05 um 00:00 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Hab gestern an nem Turnier mitgemacht. Das Turnier fand im Freundeskreis statt und war ein T2 ausscheidungsturnier. Ich hab mir vor dem Turnier noch ein paar Karten ertauscht und geliehen sodass mein raffi entlich mal auch seinem Namen alle Ehre macht wenn trotzdem noch einige Karten fehlen:

    Kreas: 22
    4x Myr Enforcer
    3x Frogmit
    1x Ornithopter
    4x Arcbound Worker
    4x Disciple of the Vault
    2x Myr Retriever
    2x Atog
    2x Arcbound Ravanger

    Artefakte: 18
    4x Pyrite Spellbomb
    4x Welding Jar
    3x Skullcalmp
    2x Tooth of Chiss-Goria
    2x Scale of Chiss-Goria
    3x Chromatic Sphere

    Länder: 20
    4x Vault of Whispers
    4x Große Schmelze
    2x Darksteel Citadel
    2x Blinkmotten Nexus
    4x Mountain
    4x Swamp

    Ein Sidedeck hab ich nicht benutzt/gehabt weil ich zu faul war mir eins zu machen.

    Match 1:

    Spiel 1
    Ich spielte gegen ein gobbo Deck, konnte recht schnell (und mit sehr viel Glück) 2 Disciples of the Vault rausbringen, den Rest könnt ihr euch ja denken.

    Spiel 2
    Diesmal verliefs schon härter, ich hatte eine Armee von c.a. 20 Goblins vormir von denen 2 die Rücksichtslosen waren. Die Runde verlor ich.

    Spiel 3
    Ich hatte einen total miesen Start, konnte innerhalb der ersten 2 Runden keine Krea spielen. Dann ging der Spaß aber erst richtg los, ich zog 2 Disciples und mein Ravanger kam das erste mal ins Spiel, mit durchschlagendem Erfolg. Das Match hab ich für mich
    entschieden.

    Match 2:

    Spiel 1
    Mein Gegner hatte ein Artefaktzerstörungsdeck gegen welches ich noch nie gespielt hab, daher startete die Runde etwas ängstlich. Im Endeffekt hat er sich aber selbst ein bein gestellt. Ich hatte wiedermal 2 Disciples draußen während er fröhlich meine Artefaktkreaturen niedermezelte, was mir eigentlich ganz recht war. Am Ende hat ihn mein Ravanger den Rest gegeben.

    Spiel 2
    Die zweite Runde verlief im Grunde wie die erste. Disciples rein, Artefakte werden eins nach dem anderen zerstört, gewonnen.

    Match 3:

    Spiel 1
    Das war das ohne Frage härteste Match, mein Gegner spielte ein mono green elfen Deck mit 4 Wellwishern. Diese konnte er auch noch erstaunlich schnell ins Spielbringen. Dann zog er noch Erwachen wodurch seine Karten auch während meiner Enttapphase enttappt werden. Er heilte sich nonstop, blockte meine Angriffe nichtmal, ich hatte kaum eine Chance. Am Ende hab ich dann an Decktod verloren. Dieses Match hat eine der größten Schwachstellen des Raffinitys gezeigt.

    Spiel 2
    Diese verlief weniger problematisch, er hatte zwar recht schnell wieder nen Wellwisher draußen, den hab ich aber mit ner Pyrite Spellbomb ins Jenseits geschickt. Leider hab ich die Disciples erst Recht spät gezogen und so konnte er durch Stream of Life und noch einigen Heilzaubern seinen Lebenspunktestand recht hoch halten. Danach war der aber auch geschaft. Die Disciples gaben mit dem Atog den Rest.

    Spiel 3
    Meine Gegner hatte nen idealen Start: 1.Runde Wald raus, Elfenpionier raus, noch einen Wald 2.Runde Darksteel Citadell raus und Wellwisher raus. 3.Runde Noch einen Wald und dann Living Terrain auf seine Darksteel Citadel, schon stand ich einem unzerstörbaren 5/6 Baum gegenüber. Mit dem konnte er mir auch recht gut zusetzten aber meine Disciples haben wieder mal mit dem Atog seine Punkte auf 0 gebracht.

    Match 4:

    Spiel 1
    Das war ein sehr amüsantes Match, mein Gegner hatte erst vor 3 Tagen angefangen Magic zu spielen und ich hab ihm bei der Deckzusammenstellung geholfen, er hat ein klassisches Burn Deck. Ich hatte so meine Anfangsschwierigkiten während er mit Zaubern auf mich warf, dann gingen sie ihm aber scheinbar aus und ich zog 1 Atog, und weil er keine Kreaturen hatte war er auch ohne Disciples nach 2 Angriffen Geschichte.

    Spiel 2
    Verlief im Grunde wie eins nu da ich nen super Start hatte, es waren das erste mal in diesem Turnier 3 meiner Disciples auf einmal im Spiel und mein Gegenüber hatte nicht wirklich ne Chance.

    Match 5:

    Spiel 1
    Mein Gegner hatte ein affinity Deck mit 3 Broodstars drin. Die erste Runde hab ich total verloren, er hatte relativ schnell 1 Broostar im Spiel und weil ich ja auch noch Artefakte hatte stiegen die Angriffs und Verteidigungs Punkte ins utopische. Zudem kam hinzu das ich keine nennenswerte Flugabwehr habe weshalb ich schon nach einigen Runden verloren habe.

    Spiel 2
    Lief nahezu exakt wie Runde 1 ab, nur das ich 2 Broodstars gegenüberstand. Ich verlor auch diese Runde und somit war das Turnier für mich aus.

    Fazit:
    Ich konnte endlich ein paar wichtige Kartn tauschen (2x Skullclamp, 1x Ornithopter)

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    55
    nur ne anmerkung


    Broodstar

    Affinity for artifacts (This spell costs {1} less to play for each artifact you control.)
    Flying
    Broodstar's power and toughness are each equal to the number of artifacts you control.

    das heisst das nur seine artifacts zählen

    MFG

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cryptafox
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Beiträge
    200
    Stimmt, naja, da hab ich mich wohl vertan, aber das hätte erlichgesagt auch nichts gändert.

  9. #9
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    so, da ich jetzt nix besseres zu tun habe berichte ich noch von nem anderem tunier das schon ein bischen her ist.

    es war ein Aufmarschblock Vorkonstruirtes Tunier, also nur karten aus dem aufmarschblock.

    ich spielte nur zum spass mit nem überhaupt nicht auf das tunier vorbereitetem goblin deck mit, das zu dem zeitpunkt eigentlich ein zomblin deck war mit vielen alten karten. ihr könnt euch vorstellen das es nicht sehr gut war, so dacht ich zumindest.

    mein deck sa ungefähr so aus:

    15 Gebirge
    3 goblin burrows (ich weiß nicht mehr ob die drin waren, wenn net waren es 18 gebirge und falls sie doch drin waren haben sich nicht viel verändert)

    4 Goblin kettenkämpfer
    2 goblin sledder
    2 taskmaster
    4 rock jocke
    2 goblin lookout
    4 funkenschmied
    2 piledriver
    2 scharschütze
    4 goblin warchiefs
    4 siege-gang commander
    4 gemmenhand einäscherer
    1 rücksichtsloser

    4 anschlag der goblins

    3 noch irgendwas, vieleicht hatte ich schon 3 sledder und taskmaster oder irgendwas, ich weiß nemme

    es waren ca 14 teilnehmer und wir spielten über 4 runden

    1. runde:
    mein gegenüber war einer der favoriten dieses tuniers. vorallem goblindeck haben sich vor seinen urwesen (er hatte 3) gefürchtet. ich hatte noch nicht mit ihm gespielt und somit keine ahnung was er so spielt. ich dachte dass ich verlieren werde. achja es war ein elfendeck.

    1. speil:
    ich hatte einen schlechten start und zog kaum länder. nach ner kurzen weile hat er mich auf 0 gebracht.

    2. spiel:
    wir hatten beide einen akzeptabelen start und ich zog nen scharschützen und jagte alle seine 1/1er zum teufel. durch den scharfschützen hab ich gewonnen.

    3. spiel:
    ich hatte glück und zog nochmal nen scharschützen. der rest war wie bei spiel 1.

    ich hatte glück das er kein urwesen zog, sonst wäre es vieleicht anderst ausgegeangen. obwohl er als favorit galt hat er serh oft verloren und belegte keinen guten platz.

    2. runde:
    ich spielte gegen ein zaubererdeck.

    1. spiel: sein deck war langsam und die wenigen kreaturen die er spielte habe ich einfach aus dem weg geräumt und ihn überrent.

    2. spiel: verlief wie das 1. spiel.

    3. runde:
    mein gegner hatte ein grünes oder rot/grünes bestien deck.

    1. spiel: sein deck war sehr langsam und ich überrente ihn.

    2. spiel: ich überrante ihn wieder in goblin manir.


    4. runde:
    das finale: mein gegenüber hatte ein sehr starkes umwandlungs deck. bei mir standt es 6:1 und bei ihm 6:0. es war das spannenste spiel für mich am diesen abend.

    1. spiel: wir hatten beide einen guten start. da er in den ersten runden keine kreaturen spielte hab ich ihm ziemlich viel schaden reingehauen. aber wie für cykling (wie schreibt man das?) decks üblich sa es für mich immer schlechter aus je mehr kontrolle er über das spiel gewann. er wandelte immer wieder karten um und hat mir durch verzauberungen immer wider 2-6 schaden rein gehauen und entfernte meine gobbos bis zum ende des zuges aus dem spiel. ich bekam keinen schaden mehr durch und er holte sich soldatenspieltsteine. er haute mir immer mehr schaden rein und ich verlor.

    2. spiel: verlief wie das erst, nur das ich nen besonderst guten start hatte. ich bekam ihn auf 2 lebenspunkte runter aber dann gewann er wider die kontrolle. ich habe wieder verloren. nach dem spiel sagte er mir dass er mich verar***t hat. er hatte nen spontanzauber auf der hand der ihm 6 leben gab. hätte er den nicht gehabt hätte er seinen exoltet (ach ich weiß net wie man den schreibt) angel ausgespielt und ich wäre überhaupt nichtmehr durchgekommen.

    naja alles im allen war es recht spassig und da cih nur so aus spass mitgemacht habe, war ich sehr zufrieden und überrascht dass ich 3ter geworden bin.


    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  10. #10
    -=|Headfuck-Terrorist|=- Benutzerbild von HardcoreMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027
    Also hier mal mein bericht von den Österreichischen Qualifikationen im Magiccorner! Spiele ein raffinity deck! na dann mal los!

    Deck:
    4x Arcbound Ravager
    4x Thoughtcast
    4x Arcbound worker
    4x Tooth of chiss gloria
    3x Sharpnel Blast
    3x Schweißtopf
    4x Skullclamp
    4x Myr Enforcer
    4x Frogmite
    4x Ornithopter
    1x Shatter
    4x Dicible of the vault
    4x Great Furnace
    4x Vault of Whisper
    4x Seat of Synod
    4x Glimmervoid
    1x Nachtstahl-Zitadelle
    2x Pyrite Spellbomb

    Sideboard:
    2x Stabilizer
    2x Grab the Reins
    2x Wiederhallende Wahrheit
    3x Electrostatic Bolt
    2x Domineer
    3x Electrostatic Bolt
    2x Scrabbling Claws

    Erstes Match: Gegner: Doppler Lukas
    1.Runde:
    Diese Match war eigentlich gar nicht so schwer! Habe gegen ein Goblin Bidding mit nur einem Bidding gespielt! *lol* war ja klar wie das dann ausgeht! erste Runde spiele ich ein rotes artefaktland und dann ne skullclamp mit nem schweißtopf und nem chiss glorias zahn! da es sein erstes tunier war spielt er ein Land und übergibt an mich! als nächstes kommt ein seat of synod gefolgt von einen frogmite und einem Thoughtcast (Blau spiel ich sehr gerne im deck!). Man kann sich ja dann schon ausdenken wie das geendet hat! 1:0 für mich!

    2.Runde:
    Habe 2x Scrabbling Claws ins main gebordet! Habe aber gedacht das er eh kein bidding spielen kann! Er fängt an und spielt erste runde einen raging goblin und bringt mich auf 19 hinunter! Nun folgt das übliche für ein raffinity deck! habe aber diesmal keine gute hand gehabt und bringe nur eine skullclamp ins spiel! er hat derweil einen goblin piledriver und greift mich wieder mit seinem raging goblin an! Zum Glück habe ich ein Artefaktland gehoben und haben somit 2 gehabt! nun habe ich arcbound ravager ins spiel gebracht und insgesammt 3 artefakte drausen gehabt! chiss glorias zahn gespielt und einen Frogmite! Er greift mich mit seinem Piledriver an und ich blocke mit dem Frogmte ab! Typischer Anfängerfehler da er anscheinend nicht gesehen hat das ich ein Frogmite gespielt habe und er hat auch die Fähigkeit Affinity nicht gekannt! Naja dann spielte er ein Bidding und holte sich um die 4 goblins wieder zurück! den siegesgang Commander habe ich zum glück mit scrabbling claws entfernt! Er hat gedacht das er die spielsteine auch zurückbringen kann! *LoL*! naja es ist dann 2:0 für mich ausgegangen und ich hatte sozusagen ein Freilos!

    2.Match: Gegner: Kunwald Christian
    1.Runde
    Diesmal bekamm ich es mit einem Ravager Affinity zutun sozusagen ein Mirror match! Ich hatte dabei kein gutes Gefühl als ich gesehen habe, dass er ebenfals Ravager Affinity spielt! Da er aber eine scheiß Hand gezogen hat habe ich ihn mit meinen beiden Myr enforcern und einem 3/5 Ornithoter überrannt! Nun steht es 1:0 für mich!

    2.Runde
    Ich habe natürlich 3x Electrostatic Bolt und 2x shatter ins main gebordet! Das match hat ja schon gut für mich begonnen! Scheiß Hand und einen langsamen Start! Was wünscht man sich nicht mehr in einem Raffinity Deck! In dieser Runde hatte er eindeutig die überhand und ich habe kläglich verloren! Tja Pech gehabt! Jetzt steht es 1:1 und es wird spannend!

    3.Runde
    Da ich beginne und deine recht gute hand gezogen habe läuft das match für beide flüssig am anfang! Aber als ich dann nen Revanger und nen Dicible drausen hatte war das match schon fast vorbei! einen Electrostatic Bolt auf seinen letzten myr enforcer und ich hatte freie Bahn auf seine Lebenspunkte. Angegriffen, geopfert, Er Leben verloren durch Dicible, Kreatur marken bekommen und er war tot! 2:0 ein knapper Sieg aber ab jetzt war ich fest entschlossen unter die ersten 16 zu kommen und mich somit zu qualifizieren!

    3.Match: Gegner: Sacilotto Angelo
    1.Runde
    Alles ist scheiße verlaufen! AUSGERECHNET GEGEN EIN U/W Kontroll! Ich hasse diese Decks! Und noch dazu eine schlechte Starthand! Das Liebe ich! Er hatte in der 4 Runde ne Matrix drausen und pulste sich immer wieder hinauf. Naja alles verläufte wie es kommen musste! Ich verlor und es stand 1:0 gegen mich!

    2.Runde
    Na was sollte ich den am besten boarden? was mir spontan eingefallen ist waren die beiden Stabilizer und 1x Grab the Reins.
    Jetzt ging es gleich zur sache! Meine starthand war recht gut und ich hatte erste runde schon eine frogmite und einen ornithopter mit einem chiss glorias Zahn am feld! Was wünscht man sich mehr! Er spielt ein weises Land und sagt weiter! glaich in der 2 runde einen stabilizer und schon kann die Party losgehen! er war auf 17 und ich auf 20^^! was mich diesmal sehr wunderte war, dass er kein Land spielte, und so hatte ich genug zeit ihn fertig zu machen! Nun steht es 1:1 und es wird immer spannender!

    3.Runde
    Es hat natürlich kommen müssen! er zieht eine Perfekte hand und ich eine mittelmäsige! Als ich ihn schon auf 5 leben hatte, pulst er sich und ich bekommen einen halben zuckaus! Dannach kommt es wie es kommen musste! Er spielt Ein Akromas vegance aus und alles wird zerstört! man kann sich dann schon denken wie es dann gekommen ist! er macht micht mit seinen 2 eternal dragon fertig und ich verlor das Spiel! nach einem fairen Händedruck rede ich noch ein bisschen mit ihm und er erzählt mir, dass er eigentlich Glück gehabt hat, weil er den akromas vegance erst zum schluss gezogen hat!^^ jetzt ist es 2:1 für ihn ausgegangen! Auch egal! Ich kann es ja noch immer schaffen!

    4.Match: Gegner: Vlahovic Gregor
    1.Runde
    Bei diesem weis ich leider nicht genau, gegen was für ein Deck ich hier gespielt habe! ich weis nur das ich 2:0 gewonnen habe! Die Top 16 rücken immer näher!^^

    5.Match: Gegner: Gütl Ronald
    1.Runde
    Dieses match wird sehr hart da er am vorigen tag das Typ2 Tunier gewonnen hat! Er ist anscheinend ein gefürchteter Gegner und das Merke ich schon in der ersten Runde! Es ist wie immer ein Mirror Match! Er spielt besser, länger und ruhiger mit seinem Deck und macht mich einfach fertig! Es hat ja so kommen müssen! Das was ich anscheinend von ihm gehört habe stimmt!
    1:0 für ihn!

    2.Runde
    Ich habe eine Perfekte hand! Ein Traum! Ein Wunder! Ich fange an und spiele zuerst mal ein schwarzes artefakt land, dann einen schweißtopf, einen ornithopter, einen chiss glorias zahn, Frogmite und einen dicible! Auf der hand bleibt ein Glimmervoid! Er entsetzt von meiner Hand und alle rundherum schauen gespannt zu weil so etwas ja nicht alle Tage vor kommt und das ein Perfekter Draw war! ich mache ihn schnell fertig und es steht 1:1! ganz erestaunt von meinen Leistungen fragt er mich wo ich wohne und das er mich noch nie hier gesehen hatte! Dann fragt er mich, ob mir das Tunier ernst ist und das ich ihn seinen ganzen score versaue! Ich finde das ihn das gar nichts angeht ob ich ernst spiele oder nicht!

    3.Runde
    Er hat eine gute hand und ich habe eine gute hand! Aber da er erfahrener und schon länger mit dem Deck spielt gewinnt er natürlich! er hat mir dann zum schluß gratuliert, dass ich ein sehr guter spieler bin und das er ins schwitzen gekommen ist! Er hat dann noch nach meinem Namen gefragt. Naja 2:1 geht eigentlich! Da er natürlich unter die ersten 16 gekommen ist verbessert sich so mein score und ich auch nicht unglücklich!

    6.Match: Gegner: Deutinger Alex
    1.Runde
    Hier habe ich nicht sehr viel vom deck zu sehen bekommen! er spielt ein rotes artefaktland und eine skullclamp! Nun shatter ich ihm sein land und er zieht keins nach ^^!
    Er zieht einfach kein land und ich mache ihn fertig! So stelle ich mir ein cooles match vor!

    2.Runde
    Erst ab hier habe ich bemerkt, dass sein deck auf eine combo mit Auriok-Stahlformer und Skullclamp basiert! Gensis Chamber spielt er auch noch und ab diesem zeitpunkt, als er 2 apostel im spiel hat und immer wieder einen spielstein equipmet und mit seinen vielen ländern jedes artefakt ins spiel bringt habe ich schon gewusst, dass es vorbei war! er hat alles in den ravanger geopfert und ich war K.O! 1:1!

    3.Runde
    Verläuft im endefeckt genau so und er macht mich mit der selben masche fertig! einfach demütigend und ich bin sehr entäuscht, da ich nicht mehr unter die top 16 kommen kann

    7.Match: Gegner: Kirchbacher Florian
    Runde1.
    Dieses match kann ja spannend werden! es stehen sich Flo gegen Flo gegenüber und gegen ihn hatte ich schon am vorigen tag gespielt und 2:0 gewonnen!^^
    Sein Deck basiert auf eine Combo mit Goblin Charblecher und Proteus starb!
    Ich mache sein deck unfähig indem ich seinen charblecher shattere! *lol* gewonnen!!!!!
    Jetzt steht es 1:0 für mich!

    2.Runde
    DA ich seine strategie schon kenne spiele ich ein bisschen mit ihm und versau mir damit alles! Er macht mich mit seiner Combo fertig und es wird noch spannend! 1:1 ^-^

    3.Runde
    Jetzt lege ich noch zum Schluss voll los und mache ihn schnell und gekont fertig bevor er seinen charblecher ins spiel bringt! Er natürlich sehr entäuscht aber trotzdem waren wir alle voller guter laune zum Schluss


    Zum schluss sind wir dann noch eine Pizza essen gegangen und haben noch abgefeiert, dass wir unter die 30 besten gekommen sind .Bin insgesammt 29 geworde von insgesammt 89 Spielern! ich finde es war eine recht gute leistung und werde das nächste tunier wieder niederschreiben (wenn ich lust habe!)

    Hier der link zu den ergebnissen {Defekter Link entfernt #28315}

    Und hier der link zu dem Ranking des Tunieres! ihr findet mich unter Billan Florian! {Defekter Link entfernt #28316}
    Geändert von HardcoreMaster (12.5.04 um 23:23 Uhr)
    Dedicated to those who tried to hold me down! Bring that shit back one more time!

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von SkirkSchwarzseher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    wo ich halt leb
    Beiträge
    960
    md-ds-fd draft (side event bei der deutschen meisterschaft)

    pickte mir bonesplitter 3 goblin striker
    und weitere coole karten

    bei ds pickte ich myr-matrix, pestverbreitendes schlammwesen
    und echoing ruin

    fd wurde richtig hart, ich pickte den kleinen shivan und
    die kleine firecat jeweils 2x

    1x bonesplitter
    1x myr matrix
    1x pestverbreitendes schlammwesen
    3x goblin striker
    2x disciple of the vault
    2x welpe der schmelze
    2x funkenelementar
    1x vulshok hexenmeisterin
    1x echoing ruin
    1x skeleton shard
    2x vulshok-kriegswildschwein
    1x schlackengolem
    1x clockwork vorrac
    1x oxxidagolem
    1x leonin-bola
    1x lichtbogen arbeiter
    1x schleichendes anodet
    1x große schmelze
    8x gebirge
    8x sumpf

    so in etwa war das deck

    1. spiel

    natürlich gegen meinen freund der mitgedraftet hat
    er spielt weiß.
    ich attacke ganz oft mit dem welpen mit power 10
    aber er hat 2 spellbombs und verhindert bviel
    irgendwann kommt mein echoing ruin..
    1:0 für mich

    das 2. spiel ging verdammt schnell
    ich gewann 2:0

    2. spiel

    gegen einen der mich noch anmeckert ich hätte sooo schlecht gadraftet
    zock in voll ab 2:0
    hauptsächlich mit meinen goblin strikern
    nach dem spiel sagt er die wären schlecht ....

    finale

    ich spiele gegen ein u/b decdk mit countern un so
    ich zockte ihn in beiden spielen auf ca. 10life
    doch dann kam er und ich hatte keine chance mehr
    ich spielte das schwein und opferte die myr ,atrix
    er spielt terropr auf das schwein und das in beiden spielen

    immerhin 2 gewinnerbooster für mich.....
    "ICH LEBE JEDEN TAG, ALS WÄRE ES DEIN LETZTER."

    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP RE-
    BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP
    RE-BANNED SKULLCLAMP RE-BANNED
    SKULLCLAMP RE-BANNED SKULLCLAMP

  12. #12
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    T1 Tunier

    Hallo!
    Habe am Samstag an einem T1 teilgenommen. Das Deck das Ich spielte könnt ihr euch über den Link in meiner Sig anschauen.

    Das Tunier verlief so das jeder 5x gegen einen Gener in der Vorrunde spilen mußte und für jedes gewonnene spile gab es einen Punkt. Die Vorrunde bestand aus 4 Runden. Die besten 4 kamen ins Playoff.

    Vorrunde:

    1. Spiel gegen meinen Freund der ein Elfen überennen Deck spielte.

    Das Deck war ned schlecht besonder wenn es den Wellwisher oder wie der heist 3x drausen hatte. Ich ußte dann mal Sideboarden un dhab die Terrors und die Gezüchteten seuchen reingetan.
    Ergebnis: 4:1 für mich.

    2. Spiel gegen ein undefinierbares Deck

    Kann nicht viel sagen nur das er mich in den letzten 2 Spielen doch noch schafte mich in Bedrängniss zu bringen.
    Ergebnis: 5:0 für mich

    3. Spiel gegen ein WW

    Ja das Deck war ned schlecht und ide Spile gingen immer sehr knapp und spannend aus. Die Anbetung war ein Prob. Gottseidank war die nur 1mal im Deck.
    Ergebnis: 2:3 Für ihn

    4. Spiel gegen ein deck das durch das Schlachtschiff töttete, dass man mit Hilfe der Illusionary mask oder so einer kopier Krea (weiß den Namen nicht mehr). Gespielt Wurde das deck von dem der Das Tunier ständig gewinnt.

    So das erste Spiel verlief sher schlecht für mich da er die Kombo schon sehr früh einstzen konnte. Ok das Sideboard mußte zu Rate gezogen werden. Da der Firedhof sehr wichtig für ihn war und er selbst sehr vile Kreas abwarf um sich Kras aus der Bib zu holen (weiß Namen von Verzauberung nicht mehr) kam noch 2x Megrim, 3x Withred wretch und 4x Terror und 4x Planar void mitrein.
    So das 2. Spiel war dann schon chöner da Ich Planar Void drausen hatte, konnte Ich es gewinnen.
    das 3. verlief dann für ihn wieder besser was hieß das Ich verlor.
    Das vierte ging wieder an mich. Das Fünfte wieder an ihn.
    Alle spile waren immer sehr knapp ab dem 2., was das spilen sehr interesant machte.
    Ergebnis: 2:3 für ihn
    (War der einzige der 2mal gegen ihn gewonnen hat.)


    Ok somit hatte Ich in der Vorrunde 13 Punkte und kam in die Playoffs.

    1/4 Finale
    mußßte wieder gegen das WW spielen. die ersten beiden gewann Ich dei anderen 3 hab Ich immer sowas von knap verloren.

    Kampf um Platz 3
    wieder gegen das Elfen Deck
    Diesmal kamen die Karetn für sein Deck günstiger und so konnte Ich noch mit knpper müh und Not ein Ergebniss von 3:2 für mich herausschinden, dass Ich doch noch 3. wurde und so einen Darksteel Booster gewann und eine Urkunde gewann.


    Das Spielen war wieder super!!
    Hab wieder neue schwachstellen meines Decks gefunden die Ich jetzt ausbügeln kann. Die disk muß einfach 4mal ins deck das Hilft nichts, da Ich sonst nichts gegen Verzaubrungen in der Hand habe.
    Die hilfreichsten Karten waren:
    Nevinyrrals Wunderscheibe
    Mischras Fabrick
    Dark ritual
    Hypnotic Specter

    So das wars jetzt

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  13. #13
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902

    [T2] FNM-Turnier

    hi, wieder mal n turnierbericht eines kleineren FNM-turnier's:

    Decklist: U/W-Control:

    2x Mirrodins Core
    2x Temple
    2x Flooded Strand
    4x Cloudpost
    7x Islands
    9x Plains

    3x Exalted Angel
    3x Eternal Dragon

    4x Wrath of God
    4x Mana Leak
    4x Thirst For Knowledge
    3x Damping Matrix
    3x Rewind
    3x Renewed Faith
    2x Pulse of the Fields
    2x Decree of Justice
    2x Akromas Vengeance
    1x Wing Shards

    Sideboard:

    2x Duplicant
    2x Stifle
    3x CoP: Red
    3x Wipe Clean
    + rand0m-zeugs, da ich noch ned alle karten hatte.....

    1. Spiel: Me Vs. Ravaff

    das erste match gewann ich leicht, durch ne vengeance in runde 5. und ein puls, der mir immer schön leben spendete.... nach dem vengeance kam exalted und ich gewann mit über 20 LP's

    das zweite spiel sah schlimm für mich aus; hatte zwar puls, aber ned genug weisses mana, darum konnte er mich schon in runde 4 mit atog finishen.

    das dritte match konnte ich wieder locker für mich entscheiden.

    Endstand: 2:1 für mich.

    2. Spiel: Me Vs. Symphatischer Gobbo-Spieler

    kurz gesagt; ich hatte keine chance! der kerl spielte ein artifact-hate-gobbo und konnte mir so die matrixen wegputzen wie nix, ausserdem zog ich mal wieder kein weisses mana und er machte mich am schluss, als ich ne wrath spielte mit dem siege-gang-commander, fertig (vorher zerstöre er natürlich noch mit nem oxidize meine matrix)

    beim zweiten mal boardete ich CoP:Red rein, doch wieder zog ich zu wenig weisses mana (keine ahnung warum...) und verlor wieder, obwohl ich nen Cop:Red auf der hand hatte.

    Endstand: 2:0 für den Gobbo-Spieler

    3. Spiel: Me Vs. White-Weenie

    das wohl nervigste spiel des ganzen tages.... jedes mal, wenn ich nach langer zeit wieder mal ne exalted zog, machte er ne pazifism, oder n arrest drauf, das war so dermassen nervig, zum glück hatte ich nach etlichen runden immer genug mana für den pulse übrig und konnte mich so von 3 LP's auf etwa 20 retten.... ich musste mir auch immer meine verzauberten dragon's killen, damit ich sie wieder auf die hand nehmen und erneut spielen konnte, denn durch pazifism etc. war'n sie ja praktisch tote karten.... so ging das elend lange weiter, bis er seine 4 pazifism und 4 arrest verbraucht hatte und ich ihn so mit nem dragon besiegte. da das spiel so lange ging, schenkte er mir den zweiten sieg auch noch grade

    Endstand: 2:0 für mich.

    da's n kurzes turnier war, war das schon alles und ich landete auf dem 2. platz (gab einige spieler, die die gleiche punktzahl hatten wie ich, unter andrem auch maha, der mit meinem ravaff spielte)

    Fazit: die moral von der geschicht; ein control gewinnt gegen ein Gobbo nicht darum schmeiss ich jetzt 2-3 Silver Knight ins sidedeck, die schlachten ein gobbo mit ein wenig glück. ausserdem schmeisse ich noch cloudpost aus'm deck und mache 2x Coastal Tower ein Plains und ein Island's rein. vl. kommt auch noch ein renewed faith und ein Thirst raus und wing shards oder sowas rein.

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  14. #14
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    hallo

    ich war mal wieder auf nem T2 FNM tunier. es war am 18.6. also 2 tage vor dem banning vom skullclamp und vor der T2 aufnahme von 5th Dawn.

    ich spelte mit meinen affinity deck (hab ja kein anderes T2 )

    4 Glimmervoid
    4 Seat of the Synod
    4 Great Furnace
    4 Darksteel Citadel

    4 Ornithopter
    4 Arcbound Worker
    4 Frogmite
    4 Myr Enforcer
    4 Broodstar

    4 Welding Jar
    4 Skullclamp
    4 Pyrite Spellbomb
    4 Electrostatic Bolt
    3 Lightning Greaves
    1 Naturalize
    4 Thoughtcast

    sidebord

    4 Detonate
    2 Oxidize
    2 Echoing Ruin
    4 Mana Leak
    3 Naturalize

    es waren 28 teilnehmer und wir spielten über 5 runden.

    1.runde:

    ein schöner start für ein affinity deck, ein ponza deck (ironie) mit einem ganzen sidebord voll mit artefakthate, aber zu meinem glück war kein einziger artefaktzerstörer im main.

    1. spiel: er hatte keine chance. mein deck war zu schnell für ihn und ohne artefakthate konnte er dies auch nicht ausgleichen. ich gewann.

    das war die leichte runde, dachte ich. nun kommt die schwere nach dem sideborden.

    2. spiel: ich hatte einen normalen start. er zog nur wälder und nix rotesmana machendes. seine hand war voll von artefaktzerstören aber er konnte keinen einzigen spielen. tja, pech für ihn und glück für mich XD. ich gewann. seine nächsten karten wären birdi und chrome mox gewesen. hihi.

    2. oder 4. (bin mir nichtmehr so sicher) runde:

    mein gegenüber hatte ein elfendeck auch ohne artefakthate (wie kann man den sowas in nem T2 machen??). als er hörte das ich affinity spiele hatte er geistig schon aufgegeben war aber ganz lustig drauf.

    1. und 2. spiel: ich killte ihm seine wichtigen helfen wie hivemaster, timberwatsch oder quellenrufer mit spellbomb oder elektrostatischer schlag und gewann schließlich.

    3. runde:

    ein elf and nail deck. ich kannte das deck sowie seinen besitzer recht gut und wusste schon wie verdammt gut es ist.

    1. und 2. spiel: ich war einfach changenlos. es holte mit waldelf, symbiot und bloom wälder ohne ende aus seinem deck und mit tooth and nail kamahl und so weiter raus. 2 ca 25/25er überrannten mich einfach.

    4. oder 2. runde:

    ich spielte gegen ein undefinierbares rotes deck.

    1. und 2. spiel: irgendwie war des deck von meinem gegener ziemlich planlos oder ich killte ihn zu schnell bevor ich seine stratigie erfuhr.

    5. runde:

    endlich wieder was spannendes. mein gegner spielte ein drachendeck. es war verdammt stark und brachte drachen mit schamanen, lied des brodelns und anderen manabeschleunigern schnell raus.

    1. spiel: ich wusste noch nicht das er ein drachendeck spielte. es war ein normaler start aber auf einaml haut er mit einen Kilnmouth Dragon mit 9 +1/+1 marken vor den latz. ich hatte nur einen flieger, nen ornithopter. er killte den ornithopter und griff dann mit nem Rorix Bladewing und dem Kilnmouth Dragon an. ich war tod.

    ich bordete 4 manaleck rein und hab glaub die beinschienen und das naturalize rausgeschmissen.

    2. spiel: mein start war ganz in ordnung. ich hatte 1 manaleck auf der hand und 2 glimmervoid drausen. ich spielte nix aus, da ich mit manaleck countern wollte. ich musste 2-3 runden was abwerfen weil ich sonst 8 karten auf der hand gehabt hätte. er schaute schon etwas verwundert, da man ja bis dahin ohne probleme seine hand ausgespielt haben könnte. er spielte lied des brodelns, was ich counterte. zwischendurch killte ich ihm nen schamanen. ich spielte nun schnell viele artefakte aus und konnte ihm nochmal was countern. 3 myr vollstrecker und 2 frogmite hab ihn überrannt.

    3. spiel: verlief ähnlich wie das 2te, blos das ich nix abwerfen musste da ich mehr länder zog. ich counterte und killte ihm wieder wichtiges zeug. er konnte ziemlich spät auch noch nen drachen spielen der ihm aber nicht mehr half. ein oder zwei broodstars und die üblichen artefakte killten ihn.

    bilanz gesamt: 8 siege und 3 niederlagen. 6ter Platz.

    ich bin sehr zufrieden mit mir und es hat mir sehr viel spass gemacht. nur leider habe ich gegen keinen meiner schulfreunde gespielt, harhar. XD

    hier noch die oberen platzierungen.

    1. U/W control
    2. elf and nail
    3. raffinity
    4. drachendeck
    5. raffinity
    6. ich

    bei platz 3-5 bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher aber so müsste es gewesen sein.

    so das wars.

    cu
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (27.6.04 um 02:51 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  15. #15
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    T1 Tunier

    Sers!

    Getern hab Ich wieder an einem T1 Tunier teilgenommen.
    Ablauf hab Ich ja schon in vorhergehenden Beiträgen erwähnt.
    Hab auch wieder mit meinem schwarzwen control gespielt.

    Vorrunde

    1.Spiel
    Hab gegen Holysteel gespielt.
    Habs geschafft einen 3:2 Sieg davon zu tragen und mir 3 Punkte erspielt.
    Der Morphling in seinem Deck war eine echt harte Nuß wenn er drausen war. Auch seine Controlzauber waren eine Hürde.

    2.Spiel
    Gegen den ewigen sieger des Tuniers.
    Er hat ein irgentwie schwer einordbares deck gespielt. Viele kleine Kreas mit lästigen Fähigkeiten und vielen Kartenziehern.
    Diesem Deck unterlag Ich mit 1:4

    3.Spiel
    Gegen ein WW
    Hab gegen das Deck schon öfters gespielt und weiß nach der 2. runde ob Ich gewinne oder nicht.
    So wars hier auch wieder und hab diesmal 2:3 verloren. Da Ich oft eine schlechte Starthand hatte.

    4.Spiel
    Gegen ein Timmy
    Das Deck spielte mit Tooth and Nail und hatte ein paar gute Beschleuniger drin. Die spiele waren auch wieder reine glückssache hatte Ich die Fabrik auf der hand gewann Ich wenn nicht dann eben nicht.
    Hab dann eben 3:2 gewonnen.

    So Ich hatte 9 Punkte in der Vorrunde erreicht und war somit 2 und kam ins Playoff.

    Playoff

    1/2 Finale
    Wieder gegen das Timmy
    Hatte immer eine schlechte Starthand und verlor somit 0:2 was mich sehr wurmte. Das Deck hatte in diesen 2 Spielen immer so ein 7/7 Krea das wenn es stribt 7 1/1 Kreas hinterläst. Da half die disk nicht viel.


    Spiel um Platz 3
    Wieder gegen Holysteel
    Habe aufgegeben und ihm Platz 3 überlassen weil Ich nicht mehr wollte.


    Ich finde das der mit dem Timmydeck sehr unfair war da er nach jedem spiel seine Bib komplet zerlegte und sich die Karten so hinrichtete wie er es brauchte. Wenn man ihn darauf ansprach das er das zu unterlassen hat wurde er sehr wütend, mit der begründung das das Deck anders nicht spielbar sei.
    Mein Tipp für ihn war sich ein gutes deck zuzulegen das sowas nicht nötig hat. Falls der auf dem nächsten tunier nochmal das macht sorge Ich dafür das er disqualifiziert wird. Immer diese Cheater. Ruinieren einem den ganzen Spaß.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    93
    Spricht ja n icht grade für das Turnier, dass ein kiddy mit nem deck, dass in dieser form nicht mal für nen t2 fnm geeignet wär und dass vor jedem spiel sein deck stackt dritter wird. Und das da so elfen mit wellwisher spielen und WW was kann ebenfalls nicht. Aber am schlimmsten hört sich an dass einer mit nem blauen kreaturendeck jedes turnier gewinnt. gibt es bei euch denn nicht 1 ernstzunehmendes t1 deck?????

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Sammelstelle] Eure Lieblingscombo
    Von Black Master im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 7.12.09, 16:52
  2. World of Warcraft Sammelstelle ^^
    Von Renegade-TheBigSexy im Forum World of Warcraft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.5.04, 03:58
  3. Turnierberichte
    Von frozen solid im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.4.04, 23:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •