Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49 bis 64 von 115

Thema: DooM ³ - Wie gut ist die Grafik in Wahrheit ?

  1. #49
    Elite-Spieler Benutzerbild von GullyFoyle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    389
    ne aber bei grafiken wird immer die beste und nicht die neuste als "standard" defeniert da kein einziger spielehersteller dann eine schlechtere rausbringen würde denn das ist blödsin.
    na dann dürfte ja jetzt kein spiel mehr raus kommen, das eine schlechtere grafik als far cry hat! wär dir das ne wette wert?


    doom stetzt eher auf hohe auflösungen
    kommt drauf an wie du das meinst! aber die figuren bei doom3 haben auffallend wenig polygone! weniger z.b. als die figuren in unreal tournament!


    bei id sind nur profis und in manchen anderen teams sind noch schulkinder
    naja... nicht gerade ein zutreffendes argument! das programmieren einer 3d-engine bzw eines ganzen spiels ist heutzutage wohl kaum von schulkindern zu bewerkstelligen! und far cry wurde definitiv nicht von schulkindern entwickelt!


    ja ich muss dir recht geben, manche entwickler brauchen nicht lange für en spiel, obwohl nicht so erfahrene leute dort arbeiten, bieten aber trotzdem gute spiele
    das sagt ihr laufend! könnt ihr auch beispiele dafür nennen, daß ein gutes und bekanntes spiel in nur 1 jahr oder etwas mehr entwickelt wurde? ich wette nicht!


    die grafik die doom bietet ist für mich einfach ein standartwert, für mich ist das neueste und beste spiel standart, meiner meinung nach jedenfalls, also far cry und das ist besser als doom
    letztendlich ist es mir sch***egal welches spiel ihr besser findet aber ich finde es absolut nicht diskussionswürdig ein noch nicht erschienenes spiel mit einem bereits veröffentlichten spiel zu vergleichen! das könnte man auch als spam bezeichnen!


    das mit deinen ferrarie vergleichen ist einfach blödsinn
    um ehrlich zu sein bin ich nicht überrascht das du diese spitze bemerkung offenbar nicht verstanden hast!

  2. #50
    Profi-Spieler Benutzerbild von Hyperion
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    129
    Natütlich muß nicht jedes Spiel eine Grafik wie FC haben. Schaut mal, noch heute kommen Spiele mit Unreal Engine 1 raus ( Dead Man´s Hand ). Wenn der Spaß stimmt, ist mir fast alles egal.

  3. #51
    Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7.880
    ja da hast du schon recht, es geht nicht nur um die Grafik, die ist zwar auch wichtig, aber es gibt auch noch andere Faktoren die ein gutes Spiel ausmachen. Grafik allein ist nicht alles find ich.
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

    >>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

    Copyright ©2003-2017 by soggy

  4. #52
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja, dass sage ich doch schon immer, wer mich länger kennt weis es, dass ich mir kein spiel kaufe nur weil es die beste grafik hat, ich kaufe mir die spiele bei denen einfach alles spaß macht, auch wenn die grafik scheise ist
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  5. #53
    GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hinter Sick Angel
    Beiträge
    1.919
    die grafik macht natürlich nicht ein ganzes spiel aus, aber mit einer guten grafik kann man die atmo beser rüberbringen.

  6. #54
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    hm, ja das stimmt eigentlich schon, dass man mit ner besseren grafik mehr erreichen kann, auch in der hinsicht für die atmo, ist es vorteilhaft

    nur sollte man es dann auch richtig machen, was id nicht so gzut gelungen ist
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  7. #55
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Also die Menschen sehen alle scheiße aus, ich kann mir nicht helfen.
    Sieht einer aus wie der andere nur eventuell andere Haarfarbe oder Nationalität.
    Alle sind viel zu breitschultrig, haben nen kleinen Kopf und ne hessliche Sterzrutsche.

    Da hätten sie ruhig schönere machen können.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  8. #56
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    Natürlich setzt die Grafik keine wirklich neuen Maßstäbe, das war aber auch schon vorher klar.
    Jedoch muss ich sagen, dass die Grafik auch nicht soo schlecht ist, denn die Lichteffekte sind doch ein schon ein schönes Schauspiel.
    Ich kann nun nicht sagen, was man alles aus der Grafik rausholen kann, da ich es nr auf 800*600 spielen kann, aber auch in dieser Auflösung sieht es immernoch gut aus.
    Also mit Far Cry kann man die Grafik nicht vergleichen, denn Far Cry fasziniert druch seine schöne Natur und die gesamte Außenwelt ist einfach shcön gestaltet. Doom3 hingegen setzt auf düstere Grafik, welche mit Lichtspielen bestückt sind.
    Auch die Effekte von Doom sind nicht ohne.
    Doom soll eine Standartgrafik haben?
    nein, standart ist bei mir Trackmania, Medal of Honor,...
    Doom3 hat keine sehr gute Grafik, aber es ist auf jeden Fall gut.

    ->chimkasu<-

  9. #57
    GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hinter Sick Angel
    Beiträge
    1.919
    doom3 hat mehr als eine standart-grafik! welche spiele haben eine besser grafik als doom3 außer far cry? es gibt nicht viele!

    man muss unterscheiden zwischen schöner grafik und guter grafik!

  10. #58
    Nazhgar
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Zitat Zitat von Hylax
    Also die Menschen sehen alle scheiße aus, ich kann mir nicht helfen.
    Sieht einer aus wie der andere nur eventuell andere Haarfarbe oder Nationalität.
    Alle sind viel zu breitschultrig, haben nen kleinen Kopf und ne hessliche Sterzrutsche.

    Da hätten sie ruhig schönere machen können.
    Nenn mir einen 3D Shooter wo das anders ist.
    Wenn ihr schon meckert, dann bitte doch mit Sinn und Verstand.

    Zitat Zitat von PsychoD@D
    ja, dass sage ich doch schon immer, wer mich länger kennt weis es, dass ich mir kein spiel kaufe nur weil es die beste grafik hat, ich kaufe mir die spiele bei denen einfach alles spaß macht, auch wenn die grafik scheise ist
    Toll, dann hättest Du ca. nach Duke Nukem 3D nichts mehr zocken sollen. Wo ist denn abgesehen von der Grafik die Innovation. Es geht darum durch die Grafik und die Animationen den Realismus zu steigern, welches natürlich auch den Spielgenuss erhöht. Das Spiel fesselt mehr durch die viele Anzahl an Details, welches Doom 3 bietet und das erhöht den Spielespass. Zudem ist die Physik Engine auch realistisch, die Bedienung der Computer und Konsolen in Doom 3 ist gut gelöst und innovativ. Die Monster kommen aus allen Ecken und attackieren schnell, wählen selbstständig zwischen Nah- und Fernkampf. Die Umgebung wird durch die Kämpfe beeinflusst, Monster schlagen Beulen in die Stahltüren, man weiß nie aus welchen Löchern sie als nächstes kriechen.
    Das Spiel zu spielen ist als würde man selbst in einem Horror Science Fiction Film mitspielen.

    Psycho, ich lese jetzt schon die ganze Zeit Deine Kritik an Doom 3, die mir völlig unbegründet erscheint. Wenn Du vielleicht Far Cry, Doom 3 aufgrund des unterschiedlichen Subgenres vorziehen würdest, könnte ich Deine Meinung verstehen, aber so kommt es mir vor, als wolltest Du nur des Prinzips willen auf Deiner Meinung beharren. Ich wette Du zockst selbst Doom 3, wenn es keiner mitbekommt.


    [Edit]
    Außerdem:
    Hatten alle (ich auch) schiss, dass Doom 3 net auf den heutigen System läuft und ID hats mal wieder allen gezeigt. Es läuft überall wunderbar. Auch wenn die Figuren weniger Polygone haben (was ich grad oben gelesen habe), so hat ID durch das Bump Mapping trotzdem die Grafik gesteigert. DAS nennt man Fortschritt aus weniger mehr zu machen.
    Das sind Profis und es werden immer Profis bleiben. ID sind ungeschlagen in ihrem Fach und werden immer Spitzentitel rausbringen.

    PS. Far Cry kann man mit Doom 3 in keiner Weise vergleichen. Es sind andere Genre. Mit Half Life 2 kann man es auch nicht vergleichen, das dies noch nicht mal erschienen ist (was zum großen Teil Valve selbst verschuldet hat).

    Ich denke wer Doom 3 nicht mag, der mag einfach das Horror Science Fiction Genre nicht. Wer dieses Genre mag, vergöttert dieses Spiel.
    Geändert von YugiSeth (17.8.04 um 12:39 Uhr)

  11. #59
    Mitspieler Benutzerbild von step2ice
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    67
    Also Doom³ hat die bis dato beste Grafik sofern man die nötige hardware hat, diese darzustellen.
    Far Cry konnte mich eigentlich nur in einem Punkt beeindrucken und das war die Grafikdarstellung beim Tauchen. Ansonsten fand ich die Aussenlevelgrafik nicht so toll wie immer überall behauptet.
    Well, he's either dead or he's alive or the cops got him or they don't.

  12. #60
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    mir gefällt far cry besser als doom3 die ersten 12 level bei doom sind eh nicht so hardware schick um es mal so zu sagen erst naja aber der hölle geht es los aber an sonst...naja mir gefällts nicht so
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  13. #61
    Dante´s Inferno Benutzerbild von Evilwait
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    671
    Was die entwicklungszeit anbelangt:
    Es ist mir eigentlich völlig schnuppe ob ein spiel 2 monate oder 5 jahre entwicklungszeit braucht -
    Ich mag nur die sinnlosen release temiene nicht von denen die Firmen eigentlich selbst wissen müssten das sie sie nicht einhalten können.

    und bei sowas brauchen die Größten Firmen dann meist am längsten
    Konsolensammlung: Nes;Snes;N64;GC;Wii;PS1;PS2;PS3;Xbox;Xbox360
    GB;NDS
    Das Ganze Wahlweise auf nem Beamer oder nem 47" full HD

  14. #62
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Meiner Meinung nach ist die Grafik zu gut.

    Die Figuren sind allesamt hässlich (zwar sehr gut gemacht, aber dennoch hässlich). Dr. Betruger, die Marines, alle hässlich.

    Dafür dass man nie viel von den Gegner sieht (außer sie springen dich nicht gerade an), die Level zu 50% unsichtbar weil dunkel sind und meine Feinde eh schon auf größtmögliche Entfernung zerplatzen ist mir das zuviel. Dadurch ruckelt nur der Rest.
    Wäre das alles nicht derart Hardware fressend, wäre das schon was anderes.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  15. #63
    GESPERRT Benutzerbild von Neox
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hinter Sick Angel
    Beiträge
    1.919
    das mit den hardware anforderungen halt sich ja noch in grenzen. meine freund spielt mit 1024ziger auflösunge und allen details.
    sein pc:
    amd xp 1700+
    512 mb ram
    nvidea 5900 ultra
    neues mainboard(fällt mir gerade net ein)

  16. #64
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    Na dann hat er ja ne ganz nette Diashow
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

Ähnliche Themen

  1. Wie gut ist die Grafigkarte PX6600LE ???
    Von Dimir im Forum NVidia-Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.5.06, 22:43
  2. Wie ist die Grafik bei der PS2???
    Von Amy Rose im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.3.06, 19:25
  3. Wie gut ist die ATI RADEON 9550?
    Von Snegi im Forum ATI-Grafikkarten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 8.7.05, 18:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •