Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: hilfeeeeeee..memory card

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Fatih0003
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    60

    hilfeeeeeee..memory card

    Ich habe mir eine gebrauchte schwarze original memory card zugelegt bei ebay, weil ich meine max memory card satt hatte. bis dato war alles ok. AUF dem ersten schein war die original memory card auch ganz ok. hatte auch viele speicherstände von dem vorbesitzer gehabt. Dann habe ich meine max boot cd eingelegt und beide waren in deren steckplätze.
    ich habe dann alles speicherungen von der originalen memory card gelöscht weil ich damit nichts anfangen konnte.

    alles was in der max memory card war, hab ich auf die originale kopiert. schließlich habe ich pes 3 mit der optionfile geladen. nur ich konnte dann nichts weiter speichern.
    Habe es dann weiter mit anderen spielen versucht ging trotzdem nicht. Habe dann wieder alles gelöscht von der originalen memory card habe vergebens trotzdem noch versucht zu speichern ging wieder nichts.

    also was ich sagen will die card lässt dinge von anderen memory cards kopieren und läd auch diese optionsfiles auch. nur spiel speicherungen werden nicht geladen oder auch neues wird nicht gespeichert.


    Hab ich die card beschädigt mit der max memory card oder war sie schon defekt. Bzw. kann man da überhaupt was retten.
    Bitte um hilfe.

  2. #2
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Du kannst die Karte formatieren. AR MAX kann das oder wenn Du im Besitz eines Chips bist, kannst Du Dir ein Tool zum Formatieren der MemoryCard runterladen.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Fatih0003
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    60
    wie geht das mit dem formatieren. wird es dann wieder Funktionieren. ich habe leider keinen chip.

  4. #4
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Wie gesagt: Eine Formatierung könnte etwas bringen. Ob es nun letztendlich was bringt kann ich Dir nicht sagen. Hast Du einen Kumpel mit einer umgebauten PS2 oder jemanden mit einer Slide-Card?

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Fatih0003
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    60
    slide card hab ich selbst gehabt. kann mann es irgendwie mit der boot disc meiner anderen mem card formatieren

  6. #6
    SPIELEF0RUM-Umbaushop
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Hamburg/S-H
    Beiträge
    934
    Kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen ob die Funktion gegeben ist.

    Müsstest mal in die Anleitung schauen ob das was steht.

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Fatih0003
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    60
    wie kann ich den von max memory card dinge auf ne originale mcard kopieren, ohne das ich die originale beschädige. soll ich nachdem ich mit der max cd gebootet hab einfach ins normale playstation menu zurückkehren? und von dort aus kopieren.

    weil wie beim obigen fall hatte ich im menu der max cd den inhalt meiner originalen card gelöscht und dann kopiert.Aber dann konnte ich nichts mehr neues drauf kopieren oder abspeichern. nur noch ältere sachen die ich im menu der max cd kopiert hatte, laden.
    möchte jetzt nicht noch eine kaput machen.
    Geändert von Fatih0003 (12.5.04 um 02:11 Uhr)

  8. #8
    Konsolenfreak Benutzerbild von Pendulum
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    1.052
    Die PS2 kann doch von Haus aus Karten formatieren, oder bietet sie diese Option nur bei neuen unformatierten Karten an?
    Det hab ick, wa:
    Nintendo: NES, SNES, N64, Game Cube, Wii, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Micro, DS Lite, 3DS
    Sega: Master System 1 & 2, Mega Drive 2, Dreamcast, Game Gear
    SNK: Neo Geo Pocket Color
    Sony: PlayStation 1, PlayStation 2 Slimline, PlayStation 3 Slim, PSP Slim & Lite, Vita
    Microsoft: Xbox, Xbox 360 Slim Gears Of War Edition
    Sonstige: C64 1 & 2, C128D

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Memory Card Max Memory 16 MB
    Von dclaar88 im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 9.10.06, 10:58
  2. Memory card
    Von Silver69 im Forum Silent Hill 1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.1.06, 14:35
  3. Memory Card Problem mit Max Memory Card (32MB)
    Von MC Sense im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 1.9.05, 16:08
  4. Memory Card
    Von Banjo im Forum Gamecube
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 11:33

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •