Seite 2 von 13 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 196

Thema: Project Zero II: Crimson Butterfly

  1. #17
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ich muß ehrlich sein, ich vermisse die Geistergalerie wo alle Fotos festgehalten werden. Oder hab ich die vielleicht übersehen?

    Ach und wegen dem Geist, den konnte ich am Anfang auch nicht fotografieren aber wenn er näher dran kommt, erscheint der orange Ring um den roten Ring herum. Leider hab ich nicht ausprobiert ob er sich dann fotografieren lässt weil ich dann getötet wurde.
    ---

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Ja stimmt ne Galerie von allen geistern wär nicht schlecht. Finde aber die Idee mit den Albums nicht so toll. Braucht mega Platz und schaus mir eh nie an

    Ne , den Geist kannst du auch dann nicht schaffen hab mehrmals versucht, auch mit dem 90er Film. Kaum kommt er näher kurzer knips wieder kommt, dass er nicht zu fotografieren sei. Und tot

  3. #19
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Weil du gerade sagst 90er Film. Gibt es eigentlich mehrere Filme wie auch im 1. Teil? Bis jetzt hab ich nur zwei verschiedene. Und wenn es bei den beiden bleibt ist des echt schwach.
    ---

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    @DanielDaniel, hm.. ich dachte immer wenn man die Geister-Fotos nicht speichert - hat man sie garnicht eingefangen - und sie kommen immer wieder!? Oder täusch ich mich da jetzt
    Muss doch irgendwie einen Nutzen haben das man die Fotos brav in den Alben speichert

  5. #21
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Ja , es gibt mehrere Filme, wie im ersten Teil. Ausserdem wurde die ganze Aufrüstung der Kamera verbesser. Level verbessern, neue Linse etc.

    @Lady Dark Also so wie ich das verstehen habe, sind die meisten Geister vorprogrammiert kommen also autmoatisch. Dann gibt es einige die irgendwann auftauchen. Das hat alles glaube ich nichts mit den Alben zu tun. Ausserdem wenn du jedes Foto speichern müsstest hättest du schnell ne ganze Mem card voll Ich glaube, die Allbe sind für dich so als "Erinnerung"


    PS. Welches war für euch eigentlich das gruseligste im ganzen SPiel, wo habt ihr euch so richtig erschrocken?

    Habt ihr auch scho diesen Geist, das Mädchen die (so wie aus Ring) dia Haare auch so über den Kopf und sich ganz langsam auf einen zu bewegt und dann so ganz plötzlich, auf und voll auf Angriff. Als ich die zum ersten mal getroffe habe bin ich fast vom Stuhl gefallen

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    okay dann glaub ich dir das mal

    ja das Mädchen hab ich auch schon gesehen, fand ich heftig. Hab mich ganz schön erschrocken wo mir die über den Weg lief

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Hehe ja, darfst mir ruhig glauben war ja eigentlich bei erste teil auch so.

    Wie findet ihr eigentlich der Schwierigkeitsgrad? Irgendwie find ich alles wesentlich einfach als der erste Teil. Bei den "Rätseln" muss man eigêntlich gar nicht überlegen, es wird einem alles zu genau erklärt. Und dann dieses ständige Suchen nach den Orten. Irgendwie bin ich schon tausendmal verlaufen.
    Finde zwar die Story ziemlich gut. Gruselig ist es auch. Aber eben bei den Rätsel hätte man etwas machen müssen.

  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    9
    Sodele... erstmal wollte ich mich brav bei Daniel für die Hilfe bedanken.. hab' es mitlerweile aber schon anderweitig rausgefunden wie man's macht.
    Habe das Spiel gestern abend beendet und fand es megagenial !!!!!
    Zu der Sache mir der Geisterliste. Ich habe das Spiel im leichten Modus durchgespielt und am Ende des Spiels stand dann, dass ich die Geisterliste freigespielt hätte. Dann konnte man sich dann alle fotografierten Geister nochmal anschauen und da stand dann auch eine kurze Beschreibung wer der Geist war und wie er/sie gestorben ist.
    Leider habe ich nur 48% der Geister fotografiert.. wobei ich mich frage, wo die restlichen 52% waren *lach*
    Falls es wen interessiert.. es gibt 5 Arten von Filmen.. die 7er.. die sich nie verbrauchen.. die 14er... 61er... 90er und sog. Zero-Shot-Filme.
    Schwierig fand ich das Spiel nur in dem Sinne, dass ich diesmal die Aufladeanzeige der Kamera als schwierig empfand. Beim ersten Teil konnte man wesentlich leichter feststellen, wie weit die Kamera beim anvisieren eines Geistes schon aufgeladen hatte. Ausserdem war das Wegrennen schwieriger.. besonders bei Sae. Man muss immer wieder an ihr vorbei bzw. wird von ihr verfolgt.
    Auch nicht so doll fand ich, dass man an ein oder zwei Stellen echt ohne Plan dastand und nicht mehr weiter wusste. Besonders in den Zwillingshäusern. Und die absoluten Fruststellen.. die hat mein Freund glücklicherweise spielen müssen *kicher*... waren die mit den Zwillingspärchen.. wobei einem Zwilling immer nur Energie abgezogen werden konnte.. wohingegen der andere immer nur erschreckt wurde, wenn man ihn fotografierte..
    Aber ansonsten.. werde ich das Spiel sicherlich nicht das letzte Mal gezockt haben :-)

  9. #25
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Gratuliere, du bist schon durch:O.

    Hab jetzt vor kurzem nach ewigem spielen das Puppenrätsel gelöst. Hab da ewigs rumprobiert bis ich dann kapiert habe, das vor eigentlich zurück, und 1.50h eigentlich 1.30h heissen sollte. Muss asgen bin ein wenig enttäuscht von dem Spiel. Ich habe öfters einfach keine Ahnung was ich jetzt genau tun soll, und dann aber ganz zufällig weiter komme. Und irgendwie kann ich mich bei diesen ganzen Räumen gar nicht richtig orientieren.

    Achja CelticHeart was muss ich eigentlich nach dem Puppenrätsel machen? Habe jetzt die Kamera wieder geholt und die geister besiegt die dann überall kamen.

    Stimmt dass, das es verschiedene Enden geben soll?


    Freundliche Grüsse


    Daniel

  10. #26
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    ..und wisst ihr was ich bin noch genau soweit wie wo ichs mir gekaukft hab, sprich ziemlich am Anfang. Jaja.... ich muss einfach zu viel arbeiten und komm zu nix
    wenigstens hab ich den Spass noch vor mir

  11. #27
    Mitspieler Benutzerbild von La Shibo
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Jigoku
    Beiträge
    32
    Ich habe PZ 2 auch schon.
    Bin grade heute wiedermal dort verreckt wo ich das allererste Mal mit Sae im Tachibana Haus konfrontiert werde und ständig abhauen muss.

    @Thema
    Mir gefällt der Einser besser. Klar ist die Grafik im 2er schöner aber für mich hat der erste Teil einfach viel mehr Stil. In allerlei Hinsicht.
    Zum einen gefallen mir Mio und Mayu nicht wirklich. Die beiden sind für meinen Geschmack um Protagonistinnen in einem derartigen Horrorspiel zu sein zu jung. Auch ihre Kleidung sieht irgendwie seltsam aus.
    Miku war mir viel sympathischer, sie war eine totale 0815 Studentin und war auch im richtigen Alter (Miku = etwa 17, Mio&Mayu = 13/14?). Dieses normale Äußere hat den Horror unterstützt.

    Auch das Geisterhaus im ersten Teil war meiner Meinung nach stylisher. Das Dorf ist so groß und grad wenn man nicht weiter weiß ist die Rumrennerei nervig.

    Zum Thema Story gefallen mir die Parallelen die es zum Einser gibt (Munakata, Yae...) aber sie ist viel zu gleich, und Leute die den Einser verschlungen haben (wie ich) werden auch ohne Durchspielen erfahren wer Mayu und Mio wirklich sind.


    Ich bin vom zweiten Teil etwas enttäuscht. Leider...

  12. #28
    Profi-Spieler Benutzerbild von LadyDark
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Flensburg / Augsburg
    Beiträge
    133
    ...so sind die Geschmäcker. Mir gefiel der erste Teil nicht so gut und ich habs auch demnach nicht zu Ende gespielt *schäm* - gut auch weil ich etwas verschwenderisch mit den Filmen um ging und gegen Ende keinen starken Film mehr hatte..
    jedenfalls die Zwillingsschwestern finde ich gruseliger als die Studentin in Teil 1 ....The Ring fand ich auch gruselig, gerade weil das Mädchen so um die 12-14Jahre war und so isses bei Project Zero auch

  13. #29
    Known As Mystic D Benutzerbild von The Scotchman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Mystery Land
    Beiträge
    531
    Da haben die Entwickler wohl bisschen abgeguckt vom Film The Ring Besonders aufgefallen ist mir das, als im Keller am Brunnen auf einmal ein Geist aufgetaucht ist, genau wie im Film.
    Das ist eine Stelle, die ich super find an dem Spiel!!
    So jetzt hasst mich!

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von La Shibo
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Jigoku
    Beiträge
    32
    @Lady Dark
    In PZ1 ist es ja auch nicht Miku die man gruselig finden soll

    "The Ring" habe ich nie gesehen, habe es aber vor.
    Mir kommt jedoch nur das japanische Original ins Haus.

  15. #31
    Profi-Spieler Benutzerbild von DanielDaniel
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    CH
    Beiträge
    207
    Ja das stimmt, es wurde einiges von Filmen abgeguck.
    Dieses "Mädchen" kommt aber ja noch öfters vor. Finde es eines der gruseligsten Stellen des Spiel. Kommt im Schneckentempo auf einen zu, dann ganz plötzlich super schnell. Da hats mich fast vom Stuhl gehauen.

    Naja wenn du den Jap Ring film meinst, finde den "neuen" um einiges besser.

  16. #32
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ich bin jetzt auch durch und sieh an, ich hab genauso wie CelticHeart 48% in der Geisterliste (scheint ´ne Voreinstellung beim Spiel zu sein ). Ein paar Geister kann ich mir ja erklären aber bei den anderen frag ich mich echt wie man die fotografieren soll so auf die Schnelle. Weiß einer was die drei Blümchen bei drei Fotos an der Seite sollen?
    Mein Ranking ist/war ähm sehr bescheiden. Aber gut, beim nächsten Mal wird´s hoffentlich besser. Jetzt sind allerdings erstmal die Missionen an der Reihe.
    Was sagt ihr eigentlich zum Ende (natürlich nur die, die es schon durchhaben)?
    ---

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.8.07, 11:04
  2. Project Zero II
    Von Lin Jey-S im Forum Project Zero 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 4.8.05, 15:46
  3. Project Zero 2 - Crimson Butterfly
    Von Elbspieler im Forum Playstation 2 (PS2)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.3.05, 20:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •