Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sinkende Kartenpreis

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    23

    Sinkende Kartenpreis

    Hi,
    ich hab mitbekommen das manche Karten auch sehr im Preis fallen können. Es können ja auch nicht immer alle Karten mehr wert werden, aber nun zu meiner Frage:

    Wie ist denn so die Prognose von diesen Karten

    Exalted Angeld
    Miraris Wake
    Akroma
    Radiant
    Visara

    wisst ihr ob die Preise da eher noch steigen oder eher sinken werden. Thx schonmal

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Wake war noch nie teuer.
    Akroma wird wohl so teuer bleiben, weil die ganzen Kiddies diese Karte lieben ( Avatar of Woe ist auch seine 15 Euro wert, obwohl er nirgends gespielt wird )
    Exalted Angel könnte billiger werden.
    Radiant bleibt so, wird ja schon lang nicht mehr gedruckt.
    Visare, siehe Akroma.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    joa, ich bin ein kiddie @ hangman. . .
    wenn man akroma erstmal spielt, kannse fast nichts mehr aufhalten, die ist quasi unzerstörbar.
    und sie ISt spielbar, vorrallem im late-game. ich find die karte ja n' bisschen höher als gut, nicht sehr gut, aber das checkt man wahrscheinlich erst wenn man se 2 mal hat. . .(alle im booster gezogen)

    deshalb sag ich: akroma bleibt im preis mindestens stabil, wenn nicht, steigt der preis noch!
    Geändert von Mindjack (25.4.04 um 19:44 Uhr)
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    551

    Re: Sinkende Kartenpreis

    Original geschrieben von Rincewind881
    Hi,
    ich hab mitbekommen das manche Karten auch sehr im Preis fallen können. Es können ja auch nicht immer alle Karten mehr wert werden, aber nun zu meiner Frage:

    Wie ist denn so die Prognose von diesen Karten

    Exalted Angeld
    Miraris Wake
    Akroma
    Radiant
    Visara

    wisst ihr ob die Preise da eher noch steigen oder eher sinken werden. Thx schonmal
    Prognosen sind immer schwieirg, ich veruschs trotzdem mal:

    Exalted Angeld( konstant,leichtes - wenn aus T2 ausgeschieden,...beweist sich aber gerade in T1!)
    Miraris Wake(konstant, eher steigend, hat sein minus (durch ausscheiden aus T2) hinter sich, bei Roation (sehr gewagt) von Ext. eventuel +)
    Akroma( konstant, Dauerbrenner,...)
    Radiant( konstant, da lange out of print, wird sich wohl nichts ändern...höchstens +)
    Visara( s. akroma!)


    Greetz Alex

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    Sind wir an der Börse ????
    Man kann nicht 100%ig sagen wie sich der wert einer Karte entwickelt würde man das wissen, dann wäre ich schweine reich (früher oder später .... ehe später).
    Aber speckuliert nur weiter es ist sehr amüsant das zu lesen

    ciao
    gandhi
    "Alle Narrheit erschöpfen - so gelangt man zum Boden der Weisheit."

    Wantz:
    ------------------------
    Vampiric Tutor
    Demonic Tutor
    Buried Alieve
    Living Death
    Culling the Weak
    Morality shift

  6. #6
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    Original geschrieben von Romb
    joa, ich bin ein kiddie @ hangman. . .
    wenn man akroma erstmal spielt, kannse fast nichts mehr aufhalten, die ist quasi unzerstörbar.
    und sie ISt spielbar, vorrallem im late-game. ich find die karte ja n' bisschen höher als gut, nicht sehr gut, aber das checkt man wahrscheinlich erst wenn man se 2 mal hat. . .(alle im booster gezogen)

    deshalb sag ich: akroma bleibt im preis mindestens stabil, wenn nicht, steigt der preis noch!
    ich sag auch nichts gegen kiddies, im gegenteil.
    aber akroma ist, in meinen augen, vom kartenpotential nicht soviel geld wert, genauso wie der avatar of woe oder visara.
    diese karten spielen im tunier magic so gut wie keine rolle. visara und akroma werden/wurden ab und zu gespielt, aber auf diese karten könnte man auch verzichten.
    das diese karten sind so teuer, liegt eben an spielern, die nicht regelmäßig an tunier teilnehmen und die karten überschätzen.
    ich sage nicht das akroma nix kann, ich sage nur das sie eigentlich zu teuer ist( also vom geld her), für das was sie macht.
    aber diese spieler gehören eben genauso zu magic wie tunierspieler.

    @ghandi:
    in magic kann man durchaus preise einschätzen. denn viele karten verlieren an wert, sobald sie nicht mehr t2 legal sind, oder weil diese karten in tunierformaten keine rolle mehr spielen.

    @blistering firecat:
    wake würde durchaus teuer sein, wenn wizards nicht fehler gemacht hätte, ein preconstructed deck ,mit wake, zu verkaufen. daher konnte man relativ leicht an das wake kommen.
    Gibt es mich noch?

  7. #7
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    wie sieht es mit:
    Eternal Dragon
    Ravenous Baloth
    decree of justice

    Ravager
    Chrommox
    Glimmervoid
    Skullclamp

    aus?
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    Skullclamp wird ganz sicher steigen, habs auch in T1 decks öfter gesehen.

    Eternal Dragon wird sinken weil er einfach zu langsam ist, ist halt nur für langsamere Decks wie control gedacht.

    Decree find ich immernoch gut, und ich schätz mal dass der Preis gleich bleibt.

    Ravenous Baloth hat sich im T1.x im Tock bewiesen und ich schätz mal, dass der Preis gleich bleibt.

    Glimmervoid ka.

    Ravager wird, nach der Rotation, sinken außer es gibt ein gutes Eck mit ihm im ext. Wenn es nicht ein solches Deck geben wird, wird er sinken.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Beiträge
    196
    @ Hangman

    das ist nicht ganz korrekt gibt ein paar Ausnahmen.
    "Alle Narrheit erschöpfen - so gelangt man zum Boden der Weisheit."

    Wantz:
    ------------------------
    Vampiric Tutor
    Demonic Tutor
    Buried Alieve
    Living Death
    Culling the Weak
    Morality shift

Ähnliche Themen

  1. Sinkende PS-Zahl ???
    Von Jaegermeister im Forum Gran Turismo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 10:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •