Umfrageergebnis anzeigen: Welches RPG findet ihr am besten?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • DSA 3

    10 8,77%
  • DSA 4

    12 10,53%
  • AD&D

    10 8,77%
  • D&D

    43 37,72%
  • Shadowrun

    9 7,89%
  • Midgard

    4 3,51%
  • Herr der Ringe

    5 4,39%
  • Vampire

    11 9,65%
  • PPP

    1 0,88%
  • Selbst erfundene die ich evtl. hier vorstelle

    9 7,89%
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 132

Thema: Euer lieblings RPG???

  1. #1
    TimmayXgix
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !

    Euer lieblings RPG???

    Ich wollte mal fragen welche RPGs ihr am besten findet und wie ihr dies begründet. Ich bin leidenschaftlicher DSA und Shadowrun spieler. Ich achte sehr auf Roleplay und bin daher von DSA 4 voll und ganz begeistert da es dort einfacher ist zu sterben als in DSA 3. Wo es ein Char einfach hatte mit Orks fertig zu werden. Jetzt in 4 sieht das anders aus. Zu dem finde ich die Welt in DSA echt klasse. Shadowrun finde ich auch cool weil es abwechslung zu den "Mittelalterigen" RPGs ist doch meine Gruppe und ich haben es erweitert, die Regeln etwas vereinfacht da sie in Shadowrun 3.01 absolut kompliziert sind und haben eine Welt wie im Jahr 2400 geschaffen was bei unseren Leuten echt gut ankommt weil man noch diemöglich keit hat neue Planeten, Völker, Kulturen, Sprachen, Techniken und Abenteuer entwickeln kann außerdem ist die Gesinnung bei uns frei wählbar und es macht echt fun.

    Wie steht ihr dazu und habt ihr auch mal ein RPG umgestaltet???

    Wenn ihr noch andere RPGs als die hier genannten kennt dann sagt es.

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Nun ja...zugegebenermaßen greifst du mir wahrscheinlich ungeahnt vorweg, was ich auch demnächst vorhatte: eine ähnliche Umfrage nach dem besten, bzw. beliebtesten Pen&Paper RPG. ich gebe zu, dass es nicht einfach ist, eine solche Umfrage zu gestalten, angesichts der Tatsache, dass man eben nur 10 Felder für Abstimmunsgmöglichkeiten hat. Wenn ich mir deine Liste so durchsehe, fallen mir auf Anhieb ein paar RPG's ein, die ich nicht in deiner Liste vorfinde...da wären z.B. Call of Cthulu, Ars Magica, Earthdawn, Engel, 7thSea...aber es ist klar, dass du einige vielleicht nicht kennst, andererseits kannst du nur 10 Titel angeben. Und es gibt weiß Gott mehr als 10 RPG's....DSA is ganz nett, hab ich früher ganz gerne gezockt, aber mittlerweile isses mir-genau wie (A)D&D einfach zu anspruchslos...Mein absoluter Favorit ist nach wie vor immer noch 7thSea/7teSee. Es spielt sich eben nicht wie DSA oder (A)D&D, was ich nur für einen der vielen Vorteile dieses RPG's halte...das habe ich leider nicht in der Abstimmungsliste gefunden, und darum habe ich nicht abgestimmt.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von snp_Drake
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    407
    Wo sind denn hier die AD&D Fans?
    Dsa ist auf jeden Fall besser, da es einfach das bessere Generierungsystem hat.

    Mfg
    Drake
    The "Germanic Tribes". Quality raping and pillaging through Europe since the fall of the Roman Empire.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    Ich find DSA scheiße. (A)D&D 4 ever
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Coffeemaker
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    5
    Ich bin leidenschaftlicher DSA4 spieler, da die Regeln sehr gut beschrieben sind und es einfach spass macht
    !Fuck is good, fuck is funny, all the people fuck for money, if you think, fuck isn't funny, fuck yourselv and safe your money!

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Mitternacht
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    nahe Lübbecke
    Beiträge
    686
    Wenn es ein System gibt das ich wirklich liebe dann das alte "KULT"-System (hieß wirklich so).... Horror wie er besser nicht sein konnte... Klasse Regeln, klasse gemachter Hintergrund...

    Fantasy: Midgard rules... kein Powergaming, dafür aber trotzdem hochstufige Abenteuer die die Welt in Bewegung halten. Eine sehr gut gemachte Welt übrigens...

    Welt: neben Midgard evtl. noch Krynn... ich weiß nicht warum, aber die Welt hab ich richtig lieb gewonnen.

    Ansonsten ist HarnMaster noch ganz nett, aber ziemlich heftig für Spieler (auf jeden Fall unser Testspiel)

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Gataka
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    NRW/Do
    Beiträge
    68
    Ich spiele mit meiner kleinen Gruppe DSA ähm... k.A. welche Version, jedoch haben wir die Regeln etwas verändert. Zur Zeit ändern wir auch unser Regelwerk ein bisschen, damit es abgeglichen ist.
    "Tradition ist nicht Bewahren von Asche, sondern das Schüren der Flamme." - Jean Jaures
    "Tritt nie in die Fußstapfen anderer, du hinterlässt sonst selbst keine Spuren.." - Gerd de Balur

    Mitglied der ASPBS* *Anti Steam Partei für Besseres Spielen!
    Wär Rächtshräbfäler vindet daf si behaltän! (^^)°

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Darklord81
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    26
    Tja, mein lieblings RPG ist auf jeden Fall Midgard. Das rockt. Die Welt ist super ausgearbeitet und es macht auch mit hohen Figuren (so um Grad 7, höher war ich noch nicht *lol*) noch richtig viel Spaß zu zocken.
    Alles Gute das ich zu tun vermag lass mich jetzt tun, denn vielleicht komme ich diesen Weg nicht mehr !

    FREI NACH DRUSS DER LEGENDE

  9. #9
    Veronica Mars Benutzerbild von Sienar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Finsterberg-Dodeleben
    Beiträge
    2.354
    Meine Lieblingssysteme wären (nicht in Reihenfolge) CP2.0.2.0., Star Wars D6, Unisystem, Diana: Warrior Princess
    Prometheus they say brought god's fire down to man
    And we've caught it, tamed it, trained it since our history began
    Now we're going back to Heaven just to look Him in the eye
    And there's a thunder 'cross the land and a fire in the sky.

  10. #10
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    meine meinung sollte ja mittlerweise bekannt sein!

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Elastirion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    109
    Hi!
    Ich habe früher DSA (3.) gespielt, aber das wurde mir hinterher zu eintönig und viel zu überbaut. Manchmal ist weniger Background mehr. Außerdem fand ich das Magie-System scheiße. Es war effektiver mit dem Magierstab zuzuhauen als zu zaubern.
    Ich spiele schon seit Jahren World of Darkness (Vampire, Werewolf etc.) Das liegt mir wesentlich mehr. Ich liebe Mage!!! Leider ist der Background in letzter Zeit auch ein bißchen ausgeufert, aber das System ist flexibler. Jetzt bin ich mal gespannt, was mit der "neuen" World of Darkness im Sommer wird.
    D&D habe ich mal angespielt und es hat mir auch gefallen, aber da habe ich keine Spieler mehr für.
    Außerdem habe ich noche Trinity, Herr der Ringe, Call of Cthuluh gespielt und hoffe da auf Fortsetzung. Im Moment plane ich eine Werewolf, eine Mage und eine GURPS-Treveller-Runde. Spielen tun wir im mom Vampire.
    Gruß Ela.

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    D&D
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    Ja, stimmt WoD, das gibt es auch noch.
    Da hab ich Changeling/Wechselbalg angefangen und das war/ist wirklich mal was anderes. Ein sehr interessantes Setting und durchaus ungewöhnliche Situtationen, wenn man als Satyr-Mädchen (bewaffnet mit Schwert und Pumpgun) mit seinem Porsche durch Miami heizt und einen Geist auf der Rückbank sitzen hat, der gerne ein Eis hätte.

    Sonst denke ich ist das Regelsystem völlig egal, man kann auch mit D&D Regeln eine Mondlandung machen.

    Zur Zeit leite ich eine DSA3 Runde im orientalischen Aventurien. Die ganze Fantasy in die Wüste zu verfrachten war eine feine Idee, als wir die Runde gegründet haben und es macht irre Spaß das Aventurien nur aus der Sicht eines Tulamiden zu beschreiben.

    Und ich spiele in der D&D 3.5 Runde, dort klassiches Fantasy, wobei unsere Charaktere wohl zufällig alle etwas nun ja nich so die guten ("Nein, wir möchten das der Stadtwache gar nicht sagen, aber dieser Mordfall interessiert uns. Wie habt ihr das geschafft, diesen Zauber so gut zu platzieren? Das ist eine wirklich klevere Idee").

    Sonst habe ich noch
    GURPs - fand ich die chars recht gleich. trotz tausendpunkteaussucherei
    Midgard - fand ich vom system her fürchterlich (kann aber auch beides mal an der SL gelegen haben)
    D&D1st, AD&D2nd - halte ich immer noch für ein recht oberflächliches System, aber man kann trotzdem allen nett damit spielen.
    WoD - halte ich für ein recht gelunges System: einfach und flott
    Earthdawn - interessant, das Würfelsystem is einfach interessant und man braucht ne Zeit...
    Shadowrun - damit hab ich angefangen (2nd), System halte ich für gelungen
    Fading Suns - Weltraumrollenspiel, hier kann man alles reinpacken...
    gespielt... vielleicht hab ich auch was vergessen...
    bis bald, dummdidumm

  14. #14
    TimmayXgix
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Danke schon mal für eure Schreibarbeit, ich bin da nämlich ziemlich interessiert was es noch so gibt. Wir bleiben wohl erst mal bei DSA 4 weil wir die Regeln erst jetzt bei uns eingeführt haben. Und ich finde sie im vergleich zu DSA 3 doch um vieles besser. Wir würden bestimmt auch auf etwas anderes Umsteigen doch es ist natürlich eine Kosten sache und bei uns im Umkreis ist es schwer sowas zu besorgen. Tja vielleicht kann der ein oder andere mich ja noch von einem neuen RPG überzeugen.

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Original geschrieben von bÄTTLE[Dick]
    meine meinung sollte ja mittlerweise bekannt sein!
    Ich schließe mich da mal an! as wird wohl immer das einige hema bleiben, be dem wir einer Meinung sind!!!
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  16. #16
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406

    Talking

    Jup...

    Hey an die leute die bloß sagen

    D&D scheiße DSA schön...
    könnt ihr bitte noch eine begründung abgeben??

    das wäre aber nice...

    und schatti....
    las dir doch nochmal ein thema einfallen!!!

    Bitte[hundeblick]

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingsspiel?
    Von Krypto im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 580
    Letzter Beitrag: 10.5.17, 13:25
  2. Euer Lieblings Musikstück
    Von Antworter im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.7.06, 19:07
  3. Euer Lieblings-Schauspieler?
    Von Rikku05 im Forum Filme & TV
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.6.05, 01:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •