Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [BM] Master/Plugin-Versionkonflikt nach Installation

  1. #1
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652

    Unhappy [BM] Master/Plugin-Versionkonflikt nach Installation

    ich hab jetzt bloodmoon installiert,aber wenn ich jetzt zocken will,steht da,dass die benötigte version der master-datei von einem oder mehreren plugins nicht mehr gefunden werden kann.

    bei einigen plugins steht dann,dass die tribunal.esm datei benötigt wird.aber die master-datei soll nach erstellung des plugins geändert worden sein.

    was soll ich jetzt machen?was heißt das,ich hab die tribunal.esm doch genauso gelassen!

    Ich will Bloodmoon zocken!

    MfG Dagoth

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von GullyFoyle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    389
    hi

    also wenn ich mich richtig erinnere dann ist das die meldung die erscheint wenn du eine andere version (Morrowind oder Tribunal) vor dem installieren von Bloodmoon irgendwann mal gepatched hast!
    diese meldung kannst du ignorieren, daß spiel läuft trotzdem! sie nervt zwar aber auswirkungen hat sie keine! das steht aber soweit ich weiß auch auf dem beipackzettel zu tribunal und bloodmoon!
    ich glaube da steht irgendwo auch noch, wie man diese meldung wieder los wird, weiß aber nicht mehr wie das geht!
    Geändert von GullyFoyle (24.4.04 um 11:49 Uhr)

  3. #3
    Graf Maximo-Lord Assasino Benutzerbild von König DAGOTH
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    652
    kann ich mir dann auch wirklich sicher sein, dass nicht irgendwann fehler auftauchen und ich das spiel überhaupt nicht mehr weiterspielen kann?

    ich zitiere mal,was da bei den PlugIns steht,die ich mit morrowind.esm und trubunal.esm gemacht hab:
    Für diese Datei muss Tribunal.esm geladen werden. Allerdings wurde die Master-Datei nach Erstellung des Plugins geändert. Dadurch kann es zu Problemen kommen.

    kann ich eigentlich meine PlugIns weitermachen,also beim tescs Morrowind.esm,tribunal.esm und bloodmoon.esm und das entsprechende PlugIn laden?

    MfG Dagoth
    Geändert von König DAGOTH (24.4.04 um 13:41 Uhr)

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von GullyFoyle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    389
    also bei mir werden die addons automatisch mitgeladen! oder was meinst du? kann sein das du sie noch aktivieren mußt aber das müßte eigentlich automatisch geschehen!
    wenn du die originale hast dann schau mal was da unter plug-ins steht! grob gesagt: meistens kannst du die nachricht ignorieren! einfach mal ausprobieren.
    um diese nachricht los zu werden sollst du deine plug-ins in das tes construction kit laden und einfach nochmal neu speichern oder dir ein update des plug-ins runterladen, wenn diese auf bloodmoon aktualisiert wurden!

  5. #5
    Brizzeell Benutzerbild von Thunderbird
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    an einem besseren ort
    Beiträge
    517
    Das is ziemlich gefährlich
    beim spielen merkt man zwar nichts
    aber die saves werden nach und nach hinüber.
    Umso weiter du dann im spiel kommst umso mehr fehler treten auf
    bis der save dann kapput is.
    Deswegen öffne den mod im cs
    mach "set as an active file"
    und dann speicher ab fertich
    wer das hier liest kann lesen

  6. #6
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Hier muß ich TB unumschränkt recht geben, so ein Versionskonflikt kann ernste Auswirkungen haben. Hängt davon ab, wie umfangreich die Mod ist, die das verursacht. Aber selbst wenn du das PI im CS auf Bloodmoon-Level bringst, wirst du mit der Aktion Probleme kriegen:
    Leider kommt es zum Replikationseffekt - mitunter werden bereits geleerte Container wieder gefüllt. Da das Spiel annehmen muß, daß du dein altes PI entfernt und ein neues eingebunden hast. Ärger kriegst du in jedem Fall - und beim ersten einlesen des Spielstands auch nach der Konvertierung eine Fehlermeldung. Die Frage ist nur wie groß der Ärger sein wird. Kleiner Tip: entleere vor der Konvertierung ALLE für deine Kisten mit Items - im Inventar des Playerchars geschieht ihnen nix, wenn du das PI auf den neuesten Stand bringst. Mußte ich auch schon machen...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

Ähnliche Themen

  1. Schattenstute ist nach Plugin-Test verschwunden!
    Von The Terminator im Forum Oblivion Modifikationen & Plugins
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.8.06, 09:56
  2. [BM] Such nach den Falmern
    Von Painkiller 1379 im Forum Morrowind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.05, 19:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •