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Thema: Partner Duell

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Eloran
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    Partner Duell

    Ich und ein paar freunde aus meinem Internat haben jetzt regeln für partner spiele so zu sagen "erfunden"(wir haben noch nie was davon gehört und haben es dan einfach gemacht.

    wir spielen immer im duo mit einander es geht bis zu acht spieler jeweils mit 4 duo's. Die partner können immer fallen für einander legen teilen die lebens punkte also 16000 LP und können die monster aufpumpen wenn eine karte wie energy drain was mit dem opponents zu tun hat dann werden wie beim beispiel energy drain die karten in beiden händen gezählt. spieler dürfen maximal 12 karten im duo haben was haltet ihr davon!!!!

  2. #2
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    Also ich finde Duelle mit Partner auch cool, aber jeder 8000 LP als zusammen 16 000 LP find ich besser.

    Greetz Lrcoolk

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von EM 2004
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    Habe vor einiger zeit für ein Turnier einen Doppelduellregelaufbau gemacht.

    Doppelduell – Regelwerk

    Grundregeln:

    Ich schlage vor die LP-Beschränkung auf 10.000 zu erhöhen.

    1 Team besteht aus 2 Spielern

    Die 4 Spieler bestreiten abwechselnd ihren ersten Turn.
    Bsp: Spieler 1 von Team A beginnt,dann Spieler 1 von Team B,dann Spieler 2 von Team A
    Und zum Schluss Spieler 2 von Team B.

    Erst wenn jeder Spieler 1 mal an der Reihe war,ist das Spiel freigegeben für den ersten Angriff.

    Es ist den 2 Spielern eines Teams nicht erlaubt,während des Spiels Absprachen zu treffen (was nach Möglichkeit,die Gegenwart eines Schiedsrichters (oder dritten Spielers) erfordert)

    Sobald 1 Spieler des jeweiligen Teams keine Lebenspunkte
    mehr besitzt,hat das ganze Team verloren.

    Solang 1 Spieler eines Teams Monster auf dem Feld hat,schützen diese Monster die LP des
    gesamten Teams.
    Sprichie LP eines Spielers können erst dann direkt angegriffen werden,wenn beide Spieler des jeweiligen Teams keine Monster mehr auf dem Spielfeld haben.

    Ein Spieler darf Monster nur auf seine eigene Feldzone beschwören und nicht auf die seines Partners.

    Ein Spieler darf zum Tributbeschwören(Ritualbeschwörung),die eigenen oder die Monster seines Partners opfern,egal ob dieser damit einverstanden ist oder nicht.

    Beide Spieler eines Teams können,während der Phase eines ihrer Gegner oder ihrer eigenen Phase Fallen und (gesetzte) Schnellzauberkarten aktivieren.
    Bsp:
    - Spieler 1 von Team A spielt Monster- Reborn
    - Spieler 1 von Team B aktiviert Magic Jammer
    - Spieler 1 von Team A kontert mit Seven Tools Of The Bandit
    - Spieler 2 von Team B kontert dies ebenfalls mit Seven Tools Of The Bandit
    - Spieler 2 von Team A aktiviert das dritte Seven Tools Of The Bandit

    -> Spieler 1 von team A darf also sein Monster reborn nutzen und Spieler 2 von team A muss 1000 LP bezahlen,da sein STOTB,als einzigstes aktiviert wurde.











    Spezielle Beispiele für karten:

    Raigeki:
    Alle Monster des gegnerischen teams werden zerstört.

    Harpie’s Feather Duster:
    Alle Zauber-und fallenkarten des generischen Teams werden zerstört.

    Just desserts:
    Jeder der beiden gegnerischen Spieler erhält für sich nur den Schaden pro Monster,das sich auf seiner Seite befindet.

    Dragon’s Gunfire:
    Diese Karte kann man nur aktivieren,wenn man ein Face-Up Drachenmonster auf seiner Seite des Feldes hat.
    Dabei ist es egal,ob man selbst oder der Partner das Drachenmonster auf dem Feld hat.

    Non Aggression Area:
    Der Gegner darf während seines nächsten Zuges keine Art von Beschwörung oder das Setzen eines Monsters vornehmen.
    Bei diesem Effekt muss man sich entscheiden auf welchen der beiden Gegner man diese Karte anwenden will,da jeder einen vom anderen unabhängigen turn bestreitet.

    Enchanted Javelin:
    Nur der Spieler,der diese Karte aktiviert erhält die LP-Erhöhung.
    Er kann die Karte natürlich auch aktivieren,wenn ein Monster seines Partners angegriffen wird.



    Permanente Zauber-und Fallenkarten:
    Solemn Wishes:
    Wenn 1 Spieler eines Teams diese Karte aktiviert hat,bekommen er und sein Partner die vorgeschriebene LP-Erhöhung.

    Robbin Goblin:
    Wenn ein Spieler diese karte aktiviert hat,wird jedesmal dem jeweiligen Spieler dessen LP verringert werden,eine Karte entfernt,wenn einer der beiden Spieler,von denen einer die Karte kontrolliert den LP eines gegners schaden zufügt.

    Toon World:
    Solange 1 Team eine aktive Toon World-Karte kontrolliert,können beide Spieler Toon-Monster beschwören.

    The A. Forces:
    Für jedes Monster eines bestimmten Typs Face-Up auf dem Feld erhällt ein bestimmter Monstertyp 200 ATK-Punkte zusätzlich.
    Hier werden sowohl die eigenen,als auch die Monster des Partners einberechnet.

    Banner of Courage:
    Beide Spieler eerhalten in ihrer jeweiligen Battle-Phase ein 200 ATK.Erhöhung.


    Omnious Fortunetelling:
    Dieser Effekt kann von beiden Spielern eines Teams gleichermaßen genutzt werden,solang die Karte von einem der Spieler kontrolliert wird.

    Monsterkarten:
    Mysterious Puppeteer:
    Nur der Spieler eines Teams der dieses Monster kontrolliert,erhält die LP-Erhöhung.

    Spear Cretin:
    Nur die 2 Spieler,deren Monster in den Kampf verwickelt sind werden durch den Flipp-Effekt betroffen.

    Princess of Tsurugi:
    Jeder der beiden gegnerischen Spieler erhält für sich nur den Schaden pro Karte,die sich auf seiner Seite befinden.

    Fusionsmonsterkarten:
    Ein Spieler kann 1 Fusionsmonster aus seinem eigenen oder dem Fusionsdeck seines Partners spezialbeschwören,wenn er die zur Fusion nötigen Fusionsmaterialmonster entfernt.

    Kuriboh:
    Wenn die LP eines Teammitglieds in gefahr sind,darf der Partner diese Karte ebenfalls spielen,um den Angriff eines generischen Monsters abzublocken,auch wenn sich der Angriff gegen ein Monster seines Partners oder direkt gegen dessen LP richtet.

    Karten die den Friedhof betreffen:

    Soul Release:
    Ein Spieler darf 5 Karten aus dem gegnerischen Friedhof entfernen.
    Er kann dabei z.B. 2 Karten aus dem Friedhof von Gegner 1 und 3 Karten aus dem Friedhof von Gegner 2 entfernen.

    Shallow Grave:
    Der Spieler,der die Karte aktiviert hat,darf 1 Monster aus seinem eigenen oder dem Friedhof seines Partners beschwören.
    Das gegnerische Team darf sich aussuchen,welcher Spieler entscheidet,welches Monster beschworen wird.

    Dark Necrofear:
    Wenn 1 Spieler z.B. Dark Necrofear beschwören will,kann er Monster aus seinem eigenen und/oder aus dem Friedhof seines Partners entfernen um die Beschwörung durchzuführen.



    Karten die Tribut erfordern:

    Lebenspunkte als Tribut
    Z.B. Messenger of Peace:
    Bei dieser Karte MUSS (das ist nicht freiwillig) nur der Spieler,den tribut bezahlen der die Karte kontrolliert.
    Monster als Tribut:
    Wenn es eine permanente Karte verlangt,dass z.B. pro Standby-Phase 1 Monster als Tribut geopfert werden muss um den Effekt der Karte aktiv zu halten,darf ein Spieler auch die Monster seines Partners opfern.




    Union Monster:

    Ein Spieler eines Teams,darf Union Monster zu den erforderlichen Monstern,die auf der Karte angegeben sind equippen,egal ob es sich auf seiner oder der Feldzone seines Partners befindet.
    Haves / Wants

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  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark_Ruler_Ha_Des
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    317
    Original geschrieben von EM 2004
    Ich schlage vor die LP-Beschränkung auf 10.000 zu erhöhen.


    Es ist den 2 Spielern eines Teams nicht erlaubt,während des Spiels Absprachen zu treffen (was nach Möglichkeit,die Gegenwart eines Schiedsrichters (oder dritten Spielers) erfordert)

    Sobald 1 Spieler des jeweiligen Teams keine Lebenspunkte
    mehr besitzt,hat das ganze Team verloren.


    10000LP sind .....is doch dumm liebr beide zusammen =16000
    dann kan man nur sterben wenn die gesamt LP auf 0 sind

    und Absprechen is Imo flich *fg (was soll daran falsch sein?)
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)
    "Dunkle Kriese"-"Magierkraft"
    _-_ _-_ _-_
    YVD----PN!!!!!

    BLEIBT COOL
    Compulsory Evacuation Device
    OnE PiecE FoR EvA

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