Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 76

Thema: Dämonenbeschwörung

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von *Riven*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    möhlin / schweiz
    Beiträge
    551

    Dämonenbeschwörung

    Mal ne andere Theorie zu den zwei Pyramidenmonstern am Ende von SH2:

    Im Gefängnis hat es in einer der zelen Bücher über Dämonenbeschwörug und an der Wand so Zeichen und Symbole. Und ich meine die symbole an der gefängniswand tauchen später ganz blass auf dem Teppich auf wo man gegen die 2 kämpfen muß.
    Ist es nicht möglich, dass jemand die heraufbeschworen hat?

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ich schreibe Dir mal auf, was ich schon einmal zur dem Thema "gesagt" habe und um für ein bisschen Diskussionstoff zu sorgen

    James hat zu diesen Zeitpunkt ZWEI Menschen auf dem Gewissen, das
    sind Mary, und Eddie.
    Und deshald ZWEI Teufel, für zwei grosse Sünden, zwei Morde.
    Das klingt vor allem einleuchtend, wenn man bedenkt, dass James im
    vorigen Spielverlauf nur von einem PH verfolgt wurde, und zu diesem
    Zeitpunkt, hatte er auch 'nur' Mary auf dem Gewissen.

    Aber Fakt ist, dass es den Pyramid Head wirklich mal gegeben hat, im
    rauhen 18/19 Jhd. im Dienste des Toluca Gefängisses.

    Wer ihn jetzt auf James' angesetzt hat, da kann sich jeder seinen eigenen
    Reim draus machen.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Ich möchte da aber auch mal bemerken, dass es den Pyramidenkopf nicht nur in der Realität von Silent Hill gegeben hat, sondern auch in UNSERER Wirklichkeit. Einer Legende nach zufolge jedenfalls.

    Ich hab´ das eh schon mal irgendwo erwähnt.
    Der Pyramidenkopf war ein Unheilbote bei den alten Azteken. Und in dem Bericht, den ich gelesen habe, steht auch drin, dass immer, wenn Unheil drohte, mann in der Nacht davor hören konnte, wie er seine mächtige Waffe (meistens ein großes Schwert oder einen großen Speer) über den Boden schliff.

    Und König Ludwig XIV hatte ein Gemälde von diesem Ungetüm in einem seiner Privatgemächer hängen. Es wurde aber nach der französischen Revolution geklaut. Oder es wurde verbrannt. Jedenfalls verschwand es nach der Revolution.

    Das nur mal so nebenbei.

    mfg
    Pyramidenkopf
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  4. #4
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    Und König Ludwig XIV hatte ein Gemälde von diesem Ungetüm in einem seiner Privatgemächer hängen. Es wurde aber nach der französischen Revolution geklaut. Oder es wurde verbrannt. Jedenfalls verschwand es nach der Revolution.
    stellt sich die frage wer dümmer is, derjenige der sich son ding ins schlafzimmer hängt, oder derjenige ders klaut lol
    könnte mir da eher vorstellen das es verbrannt wurde lol würd ich auch damit machen XD
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    Ja, aber wenn ich es schon aus den Gemächern vom König klaue, dann schaue ich aber auch, dass ich das irgendwo verstecken kann und vielleicht später teuer verkaufen kann, oder sowas. Weil ich glaube, niemand würde ein Gemälde aus einem Königshaus stehlen und gleich verbrennen, oder?
    Aber wie gesagt, es war Revolution und bei den Leuten damals wusste man ja nie.
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von totenbeschwörer
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    im dunklen kerker
    Beiträge
    274
    hallo leute.

    lasst euch durch mich nicht stören. ich meine ich heiße zwar totenbeschwörer aber der pyramidenkopf war nicht wirklich tot. oder doch? wer weiß.

    mfg
    totenbeschwörer
    andy

    PS: martin, dein posteingang ist voll. leer das verdammte ding, oder es wird dich voll in den ars.. f.....! (lord of the weed )
    es gibt 2 dinge die unendlich sind. 1. das universum und 2. die menschliche dummheit. aber beim universum bin ich mir nicht so sicher.

    zitat von albert einstein

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Wie wäre es mal mit einer Quellangabe? Zeitschrift? Ausgabe? Datum? Autor? Ansonsten gehört das hier für mich zur der "Märchen"-Ablage...

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    @ xray (Chris)
    Das ist aus dem Magazin "KULTUR NATUR." Hardy Krueger, wenn dir der Name was sagt, hat dabei mitgewirkt.

    Das hab´ ich im Internet gefunden. Ich hab´ den Bericht sogar noch gespeichert.
    Ich erzähle keine Märchen.
    Diese Tatsache ist widerlegt!
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  9. #9
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    wenn ich in den gemächern des königs wäre als dieb lol würd ich alles mögliche mitgehn lassen, nur nich son hässliches gemälde XD
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Nein, es ist garnichts wiederlegt (erzählen kann man viel *g*).

    Bloß weil Du sagst, Du hast das irgendwo gespeichert, aber weder Erscheinungsdatum etc. bzw. Auszug aus dem Artikel mit eingesanntem Beweis postest ist noch lange nichts wiederlegt!

    Erst wenn Du wirklich etwas für die "Beweisführung" tust und es bestätigt wird, erst dann werd ich auch meine Meinung ändern - vorher nicht

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von David Atkinson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    30
    Also ich habe das Internet durchforstet und dabei nichts gefunden!

    aber wer eine Internet adresse hat kann sie ja hier reinsetzen!

    grüße

    David
    das Stinkt ja, als ob die Oma auf´m Sofa brennt!

    Ich hör nix, ich wes nix un ich seh aach nix, GAR NIX!

    Lerne Reimen ohne dabei zu Schleimen!

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    @xray
    Mach´ doch was du willst.
    Einfältiger Typ!
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    So, jetzt hab´ ich´s gefunden.
    Ich habe es damals aus dem Internet kopiert und ins WORD eingefügt. Ich musste es nur noch Zippen, aber jetzt müsste es gehen.

    Übrigens, es war doch nicht Ludwig XIV sondern Ludwig XVI.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von David Atkinson
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    30
    Aha.

    darum habe ich es villeicht nicht gefunden!?

    grüße

    David
    das Stinkt ja, als ob die Oma auf´m Sofa brennt!

    Ich hör nix, ich wes nix un ich seh aach nix, GAR NIX!

    Lerne Reimen ohne dabei zu Schleimen!

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von Pyramidenkopf
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    In der Hölle
    Beiträge
    314
    @ David Atkinson
    Ja, das kann sein. Ich weiß leider die Internet Adresse nicht mehr. Das ist schon zu lange her.

    Hast du es schon gelesen?

    mfg
    Pyramidenkopf
    Die Welt wird nicht bedroht
    von den Menschen,
    die böse sind.
    Sonder von denen, die
    das Böse zulassen.

  16. #16
    *°~* Zicke *~°* Benutzerbild von Silent_Link
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    www.silenthill-forum.de
    Beiträge
    960
    Ich hab auch schon das ganze Net danach abgesucht.. also nach dem Pyramidhead.. hab leider auch nix gefunden. Das einzige was kam mit Pyramidenkopf war der Link zu diesem Forum..toll....

    Ich will das auch lesen *heul*...das interessiert mich nämlich total.
    Ich grüsse:

    -$$-O.G.K-$$-, Eastsider, Oni Link, ChaosMaster, Sirius1, Jatzia, Dragonwolf, Thunderbird, Darkness 1992 @@@, Impah Shiekah, Xeo, keni, Link is back, super-link, Ethan_16, Zo(v)BiE, Darla, MadnessXX, Das wahre Licht, Artenus, Holy, Banshee, Pyramidenkopf, Eileen Galvin, BrAiNdEaTh = Pendulum, *Riven*, redEye, Henry Townshend, Kabuki´s Blood, Bouncer, adventureFAN, Yunchen, Knob, Leon S. Kennedy, Harry Mason, RE0

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •