Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiele-Netzwerk einrichten

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2

    Hilfe Spiele-Netzwerk einrichten

    Ich würde gerne eine kleine private LAN-Party machen. Dazu würde ich gerne drei PCs miteinander verbinden. Ich habe heute schon den ganzen Tag damit verbracht, herauszufinden, ob ich dafür einen Router nehmen muss oder ob ein Switch auch reicht. Die PCs werden nicht mit dem Internet verbunden. Ich weiß auch, dass (klarerweise) in allen 3 PCs Netzwerkkarten drin sein müssen. Meine Frage bezieht sich also wirklich nur darauf, ob ich jetzt einen Router oder einen Switch zum Netzwerk-Spielen brauche und was der Unterschied ist.

    Vielen Dank euch allen schon im Voraus!

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von >{GoH}<shadowcat
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    46

    Router oder Switch

    Also der Unterschied zwischen Switch und Router ist nur, dass der Router eine eingebaute Funktion besitzt das Internet übers LAN an alle PCs im Netzwerk aufzuteilen! Ich verwende auch meinen Router für kleine LANs und schließe dann aber noch nen Hub dran! Es ist also egal was du verwendest!

  3. #3
    lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    Beiträge
    641
    Hö? Wir nehmen immer nen Netzwerk-Hub....

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von >{GoH}<shadowcat
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    46

    Hub???

    Also ich weiß net!
    Reicht des bei euch immer aus??? Also ich hatte selbst bei Rechern über 1,5 Ghz, 256mB RAM und ner GeForce4 Ti4200 mit nem Hub bei CS und BF1942 ein Ping von über 100!
    Geändert von >{GoH}<shadowcat (20.4.04 um 17:55 Uhr)

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    2

    Internet?

    Also ich hab jetzt die nötige Hardware besorgt (D-Link Router mit eingebautem Switch). Die Kommunikation der PCs im LAN funktioniert grundsätzlich. Ich hab jetzt trotzdem versucht, das Internet (DSL) über den Router einzurichten, das haut aber überhaupt nicht hin.

    Normalerweise richte ich meine Verbindung manuell ein, indem ich eine VPN-Verbindung erstelle, dort eine IP-Adresse eingebe und natürlich bei meiner Netzwerkkarte auch eine IP vergebe (+SN-Maske). Zusätzlich muss ich in den Eigenschaften der Verbindung selbst immer noch die Option "Datenverschlüsselung ist erforderlich (Verbindung bei unverschlüsselten Daten getrennt)" deaktivieren. Ich habe mit dem Verbindungsdaten eben auch versucht, den Router für den Internetbetrieb einzurichten, indem ich eine PPTP-Verbindung mit der Server-IP und meiner eigenen und der SN-Maske erstellt bzw. eben eingerichtet habe. Das funktioniert aber nicht. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

    Kann mir hier jemand helfen?

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Jordanien (Amman)
    Beiträge
    1.590
    als erstes mal: Daqs gehört eigentlich in meinen Bereich: /f213.html

    Egal wo wir schonmal dabei sind...

    Wenn dein anbieter mittels einer verschlüsselten VPN-Verbindung das Internet freigibt kann man nicht mit einem normalen router arbeiten, dazu benötigt man entweder einen PC mit routing-software oder ein Spezial-Router.

    Gruß Frittenpause
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht. (Francois Duc de La Rochefoucauld, fr. Schriftst., 1613-1680)

    Diskutier nie mit Idioten, Ignoranten oder oberflächlichen Leuten...Sie ziehen dich auf Ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Ihrer Erfahrung!

    Huldigt der rosa Hose!
    [12:29] Daimaju: Bitte Fritte

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk einrichten!
    Von mcmakaveli im Forum Netzwerk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 17:22
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.8.05, 12:53
  3. Spiele im Netzwerk
    Von Jojo-X im Forum Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.5.05, 19:51
  4. netzwerk einrichten
    Von kErMiTdApLaYa im Forum Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 20:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •