Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Metal Gear Solid 3 : Snake Eater

  1. #1
    Megalomaniac Benutzerbild von Mr Vice
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Liberty City
    Beiträge
    1.673

    Metal Gear Solid 3 : Snake Eater

    So ich wollte dann mal einen Metal Gear Solid 3 : Snake Eater Thread aufmachen um alle neuen News zu posten und eure meinung zu dem tactical espionage action super Hit des Jahres

    Metal Gear Solid 3 : Snake Eater kommt warscheinlich im Winter 2004 auf den deuteschen markt exklusiv für die PS2

    Als hintergrund für MGS3 : Snake Eater dienen die welpolitisch sehr turbulenten 60er Jahre.
    Die weltmächte USA und Sowjetunion kämpfen um die militärische und ideologische vorherrschaft und geraten in den Teufelskreis des wettrüstens. die teilung von West und Ost Berlin durch die Mauer , der abgewandte dritte Weltkrieg durch die Kuba Kriese und die Eskalation das Vietnamkrieges sind die geschichtlich wichtigen daten dieser Zeit.
    diese zeit wurde warscheinlich auch gewält weil MGS schöpfer Hideo Kojima im jahre 1963 geboren wurde und so eine persönliche beziehung zu dieser zeit hat.
    auserdem gibt es wohl keinen besseren Hintergrund für ein actionbetontes agenten Abenteuer als den kalten Krieg


    Die Hauptperson ist wieder einmal snake aber nicht der Solid Snake wie in MGS 1 und im ersten Teil von MGS2 sondern sein genetischer ursprung Big Bos , der perfekte Soldat.
    mit Snake Eater werden vermutlich all die offenen fragen zum dasein von Big Boss , Liquid Snake und Solid Snake geklärt werden.
    allerdings ist die Big Boss Theorie noch nicht von Kojima bestätigt aber der Solid Snake aus MGS 1 und 2 wird es allein schon von dem altersunterschied nicht sein.
    Allerdings spricht noch mehr für die Theorie, denn aus der Akte des perfekten Soldaten geht hervor, dass er zu jener Zeit als Söldner während des Kongo-Bürgerkrieges 1961 und als Green Beret in Vietnam 1964 tätig war.
    Weitere Einsätze in den Afrikanischen Ländern Biafra, Angolam und Mosambiksind ebenfalls in diesem Zeitramen belegt.
    Allerdings sollte man nicht unbedingt von nur einem Schauplatz ausgehen, vielleicht sogar von mehreren sogar zeitlich weiter auseinander liegenden Schauplätzen.
    Es gibt schließlich überall auf der Welt militärisch genutzten Regenwalt sei es nun in Vietnam , Russland , Südamerika oder Afrika.
    Allerdings hält sich Kojima beri diesem Punkt sehr bedeckt.
    Bis zu der E3 Messe mitte Mai in Los Angeles wird es warscheinlich auch keine weiteren informationen geben da Kojima eine strickte Nachrichtensperre verhängt hat.
    Er wird sogar höchst persönlich das Spiel auf der E3 Messe vorstellen.

    Der Camouflage-Index
    Das Herzstück des Spliels wird der Camouflage-Index sein, eine %-Zahl am oberen Biltschirmrand der einem angibt wie gut man sich mit dem gewälten Tarnanzug gerade tarnt.
    Es soll mindestens sieben verschiedene Tarnanzüge und mindestens drei verschiedene gesichtsbemalungen geben.
    Allerdings werden bis zur entgültigen Veröffentlichung noch einige dazu kommen.
    Wenn sich Snake im hohrn Gras befindet sollte er am besten die Blätter-Tarnung überstreifen, so steigt sein Index auf 50%.
    Je nach Körperhaltung steigt oder fällt der Index, also wenn er sich zusätzlich noch hinkniet dann seitegt der Index auf 80%, im liegen sogar auf 90%.
    Die letzten paar Prozente bekommt er durch die richtige Gesichtsbemalung.
    Der Index kann sich allerdings auch ins negative wenden zB wenn Snake im Gras auf einmal den Feuer Tarnanzua anzieht dann werden die Wachen sofort auf ihn schießen. vorrausgesetzt eine wache schaut in seine richtung.
    Folgende Tarnanzüge werdet ihr mindestens nutzen können
    -Olivgrün
    -Tiegerstreifen ( auch grün aber gestreift mit hellem grün )
    -Blätter
    -Baumrinde
    -Feuer
    -Schnee

    und dann noch mindestens drei Gesichtsfarben
    -Waltlandschaft
    -Schwarz
    -kene Farbe

    Die anzüge Schnee und Feuer lassen erraten das dich das spiel warscheinlich nicht nur im Regenwalt abspielen wird.
    Denkbar wären ein Einsatz in größer höhe oder auf einem Vulkan.


    Neben den Tarnanzügen kann Snake natürlich auch die natürliche Umgebung zu seinen Gunzten nutzen , zB hohe Frane, dichtes Gebüsch ,hohle Bäume oder auch auf Bäumen.
    Von Bäumen wird er dann in aller Ruhe dir Gegener per Schusswaffe aufs Korn nehmen können.
    Allerdings muss man nicht per Schullwaffe den Gegnern das Licht auslöschen , sondern Snake wird eine vielzahl an Trix zuv verfügung stehen wir er lautlos töten kann.
    Diese Trix werden auch bei der Nahrungs suche eine wichtige Rolle spielen.
    Er wird warscheinlich zu anfang mehrere hundert Kilometer von dem eigentlichen Zielpunkt abgesetzt.
    Auf dem Weg muss er sich natürlich auch ernähren zB von wilden Tieren wie Schlangen, Fischen , Fröschen und Insekten.
    Sogar Skorpione und Aligatoren sowie Pilze und Beeren stehen auf seinem Speiseplan.
    Kojima hat deutlich gemacht das der Survival-Aspekt ein wichtiger Teil des Spiels sein wird.
    Snake kann sich sogar verletzen : von Prellungen über Bisswunden bis hin zu Knochenbrüchen.
    Egal ob er hungert oder sich verletzt alles wirkt sich auf den Stamina-Wert aus.
    Dieser zeigt an wie es um die verfassung von Snake beschert ist.
    Nur in guter Verfassung kann Snake lautlos seine Aktionen durchführen.
    Ist er zu schwach kann er beispielsweise nicht an Bäumen hochklettern und nicht mehr effektiv kämpfen.

    MGS 3 : Snake Eater wird einem ein ganz neues Spielgefühl geben da es warscheinlich keine künstliche begrenzung geben wird, und man seinen weg frei wählen kann, nicht wie in den Vorgängern ein klar Struckturiertes Level.
    Zu anfang wird Snake auch ohne Kompass und karte auskommen müssen.

    Grafisch wird Konami die PS2 bis an die leistungsgrenze treiben
    Auch werden alle bewegungen noch realistischer als in den Vorgängern sein da alle bewegungen neu per Motion Capturing eingefügt werden.
    Zwar war von der Geräuschkulisse noch wenig zu hören, fest steht nur das der renommiierte Komponist Harry Gregson-Williams wie schon zu den Vorgängern den Soundtrack beisteuern wird.

    Das war es dann erst mal.
    Spätestens wenn Hideo Kojima seinen E3 Koffer öffnet wissen wir mehr

    lob oder kritik bitte per PN senden

    euer

    Mr Vice
    Geändert von Mr Vice (17.4.04 um 16:19 Uhr)
    John Petrucci - thats the miracle of split keyboards

    Mike Portnoy - no... thats the miracle of jordan rudess

    Zitat Zitat von Revolvermann
    Natürlich Richtig. Mr. Vice you turn

  2. #2
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    wird sicher ein highlight auf der ps2,
    nur schade, dass er nur für die konsole rauskommt!
    denn wenn man sieht wie gut das auf ihr aussieht, wie gut müsste das aufm pc oder xbox oder gc aussehen??

    schade

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  3. #3
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    naja wenn wa glück haben machen die sowas wie Rockstar games!! Da is vice city nach 1/⅓ jahren für Xbox gekommen!! sieht aber sehr schlecht immoment aus!!

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Paul Lennart Hillman
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    In the Tournament
    Beiträge
    78
    Stimmt es denn wirklich, dass man Schlangen und andere Tiere essen muss
    ich grüße
    Eastsider
    THE WOLFMAN
    Firefriend
    Hexer-des-Grauens
    LordFenix
    Mother of Runes

    Archron macht sie alle platt!

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    was? darüber hab ich noch nichts gehört??? wie?wo?was? erklärn!!! *lol*

  6. #6
    Everyone dies Alone Benutzerbild von THE WOLFMAN
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Pale Blue Dot
    Beiträge
    1.780
    Also das kann ick net glauben das er schlangen und andere tieren essen muss
    infinity

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    naja aber geil wärs schon wenn der sich da sone schlnage grillt...

    er heißt ja nicht umsonst: Snake Eater!!!


    denn snake eater heißt übersetzt - schlangenesser!! Endlich bekommt der name sinn^^
    Geändert von Beni 0_8! (17.4.04 um 19:02 Uhr)

  8. #8
    Dirty Little Helper Benutzerbild von The_S A M H A I N
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    I am back from a World where such words are meaningless ...
    Beiträge
    1.214
    Original geschrieben von Beni 0_8!
    was? darüber hab ich noch nichts gehört??? wie?wo?was? erklärn!!! *lol*
    Original geschrieben von THE WOLFMAN
    Also das kann ick net glauben das er schlangen und andere tieren essen muss
    Also,
    ich denke mal das ihr das nicht ernst meint ...


    Er kann im Spiel essen, um bspw. seine Staminawerte zu erhöhen (damit er besser schleichen/schiessen/... kann), muss es aber nicht ...

    Original geschrieben von Beni 0_8!
    denn snake eater heißt übersetzt - schlangenesser!! Endlich bekommt der name sinn
    Lol

    findest du das nicht ein bisschen zu simpel ?
    Wir reden hier über Metal Gear ...


    CrashCourse; nur für dich:

    So wurden US Special Forces in Vietnam genannt.
    ... und du weisst hoffentlich, dass das Spiel im Dschungel spielt

    Die USA haben den Süden Vietnams in den frühen 60ern mit Millitärberatern und Special Forces gruppen geholfen (die Jahre 1961/65).
    Die Special Forces trugen andere Uniformen als die normalen Soldaten, sie trugen "Tigerstripes".
    Special Forces operierten unter einem allgemeinen Decknamen, Snake Eater.

    ... weiteres kannst du ja im Netz suchen

    Zu den "News" da oben, könnt ihr euch noch zusätzlichen Stoff hier durchlesen:
    Coole Infos Zu Metal Gear Solid 3

    Nachdem ihr das getan habt,
    könnten manche Fragen, wie die da oben, ja gleich von alleine geklärt sein ...
    Geändert von The_S A M H A I N (17.4.04 um 18:57 Uhr)
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  9. #9
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    Original geschrieben von The_S A M H A I N



    findest du das nicht ein bisschen zu simpel ?
    Wir reden hier über Metal Gear ...


    CrashCourse; nur für dich:

    So wurden US Special Forces in Vietnam genannt.
    ... und du weisst hoffentlich, dass das Spiel im Dschungel spielt

    Die USA haben den Süden Vietnams in den frühen 60ern mit Millitärberatern und Special Forces gruppen geholfen (die Jahre 1961/65).
    Die Special Forces trugen andere Uniformen als die normalen Soldaten, sie trugen "Tigerstripes".
    Special Forces operierten unter einem allgemeinen Decknamen, Snake Eater.

    ... weiteres kannst du ja im Netz suchen

    Zu den "News" da oben, könnt ihr euch noch zusätzlichen Stoff hier durchlesen:
    Coole Infos Zu Metal Gear Solid 3

    Nachdem ihr das getan habt,
    könnten manche Fragen, wie die da oben, ja gleich von alleine geklärt sein ...

    ich weiß selber das das net stimmt!! aber das wollte nur ein kleines spässchens ein weil es zufällig zum thema gepasst hat!!

  10. #10
    Dirty Little Helper Benutzerbild von The_S A M H A I N
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    I am back from a World where such words are meaningless ...
    Beiträge
    1.214
    Man kann ja nie wissen ...
    Gene ─► Meme ─► Scene ─► Sense

    ─ METAL GEAR SOLID 4 ─
    GUNS OF THE PATRIOTS

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  11. #11
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    1.282
    jaja war ja auch ncihts gegen dich!!


    so aber 2topic:

    weiß schon jemand über die waffen bescheid? also welche es ncoh geben wird?

  12. #12
    Megalomaniac Benutzerbild von Mr Vice
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Liberty City
    Beiträge
    1.673
    ja auf jedenfall wird es eine M16 gibt allerdings mit einem 20 Schuss Magazien.
    alsonsten habe ich gerüchte gehört das es auch eine pumpgun und maschienenpistolen gibt aber bislang ist nur die M16 und die Ak47 sicher.

    zu dem thrma essen:

    ja wie ich auch geschrieben hab wird der survival aspekt eine wichtige rolle spielen was heißt das es überlebenswichtig ist Snake tiere jagen und essen zu lassen

    Mr Vice
    John Petrucci - thats the miracle of split keyboards

    Mike Portnoy - no... thats the miracle of jordan rudess

    Zitat Zitat von Revolvermann
    Natürlich Richtig. Mr. Vice you turn

  13. #13
    Elite-Spieler Benutzerbild von Ludbert
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    354
    @Mr Vice vergiss das messer nicht mit dem man leute von hinten lautlos killen kann

  14. #14
    Megalomaniac Benutzerbild von Mr Vice
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Liberty City
    Beiträge
    1.673
    jaja noch was es gibt ja schlangen und man wird den gegnern warscheinlich die schlangen ins genick werfen können , sodass diese dann die gegner beißen und diese dadran sterben

    Mr Vice
    John Petrucci - thats the miracle of split keyboards

    Mike Portnoy - no... thats the miracle of jordan rudess

    Zitat Zitat von Revolvermann
    Natürlich Richtig. Mr. Vice you turn

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Marlboro
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    zu hause
    Beiträge
    127
    also ich glaub das spiel wird ein knaller. ich kanns schon kaum erwarten.

  16. #16
    Megalomaniac Benutzerbild von Mr Vice
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Liberty City
    Beiträge
    1.673
    irre ich mich oder werden wirklich keine news rausgegeben zum spiel??? nur nen trailer und nen film zum tarnsystem mehr nicht
    oder?

    mr vice
    John Petrucci - thats the miracle of split keyboards

    Mike Portnoy - no... thats the miracle of jordan rudess

    Zitat Zitat von Revolvermann
    Natürlich Richtig. Mr. Vice you turn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Eure Meinung
    Von Eviga im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 433
    Letzter Beitrag: 20.5.08, 19:33
  2. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    Von News Man im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.3.04, 03:59
  3. metal gear solid 3 snake eater
    Von Morpheus 89 im Forum Metal Gear Solid 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 8.1.04, 21:43

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •