Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 48

Thema: ist eine sw wirklich von nöten????

  1. #17
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    SWs gehören schon zum Spiel, nur soll man net nur SWs bauen.
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  2. #18
    ...Keks? Benutzerbild von DasRelikt
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    in nem Museum...
    Beiträge
    532
    jep, des find ich scheiße, wenn jemand z.B. 10 Atomraketen baut.... Aber sosnt gehört des einfach dazu, nur net übermässig...

    EVERY REVOLUTION WAS FIRST A THOUGHT IN ONE MANS MIND!

  3. #19
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    sicherlich gehören die dazu, aber man möchte ja auch mal realistisch spielen. Dazu trägt ein Energiestrahl, der mitten aus dem Nichts kommt oder eine Atomrakete, welche man nicht abfangen kann nicht gerade zu bei.

    Was der sw-general ohne SWs bringt, is doch klar:

    Man hat doppelt so starke Aurorabomber, eine Abwehr, welche den Feind mit dem 1. Treffer Handlungsunfähig macht, stärkere Kraftwerke...


    Vielleicht kann ja mal jmd. ne Mod machen, wo es keine Supwerwaffen gibt und man die Upgrades dann in anderen Gebäuden entwickeln kann.
    Geändert von moormaster (25.4.04 um 01:22 Uhr)

  4. #20
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Superwaffen sind doch geil und spaßig, also was habt ihr??
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  5. #21
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    mittellaut
    Beiträge
    134
    meine rede - ohne die würde es keinen spaß machen
    und realismus: also mal ehrlich, sehr viel realistischer wird generäle dadurch auch nicht

    zum partikelstrahl: schon mal was vom Star-Wars-Projekt der Amis gehört
    die sind gerade dabei genau das ding zu entwickeln - daher stammt die idee der programmierer wahrscheinlich auch
    natürlich schiesst da nicht irgendeine bodenstation hoch zum sateliten sondern die sateliten können natürlich selbst feuern
    und sichtbar wird der laserstrahl wohl auch nicht sein...

    ich hab mal gegen die KI 15 SCUD-Stürme gebaut - nur so aus fun

    @moormaster: hast auch wieder recht der superwaffen-gen ist nicht auf seine partikelkanonen angewiesen...
    Battlefield ist scheisse!!

  6. #22
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Die Aurora Alpha reichen völlig aus.

    Aber am Anfang vom Spiel is der SW Gen unterlegen.
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  7. #23
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Jo ich find das auch immer wieder lustig, ne ganze Basis mit einem Mal platt zu machen. Und dafür brauch ich nur 8, max. 12 Aurorabomber des SW-Generals

  8. #24
    C8H10N4O2 addicted Benutzerbild von Mant!kor
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Minas Tirith
    Beiträge
    3.660

    WARNUNG

    Ihr solltet langsam mal wieder zum Thema des Threads zurückkommen, sonst werde ich hier härtere Maßnahmen ergreifen und keinen Unterschied zwischen euch machen. Danke!

    PS: Das Thema heißt: "Ist eine Superwaffe von Nöten"
    Die beiden fesselndsten Fähigkeiten eines Autors bestehen darin, neue Dinge vertraut und vertraute Dinge neu erscheinen zu lassen.

    Eigentlich bin ich ganz anders ... ich komme nur so selten dazu!

    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  9. #25
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    OK...
    Also ich finde, eine SW ist schon von nöten, um wichtige Gebäude zu zerstören, die Verteidigung lahmlegen oder einen Angriff abzuwehren.
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  10. #26
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Für plötzliche Angriffe sind Superwaffen viel zu langsam und wichtige Gebäude lass ich lieber von nem Schwarm fliegender Angreífer platt machen.

    Superwaffen finde ich vor allem deshalb unfair, weil man keine Chance hat, Abwehr dagegen zu bauen. Die einzige Chance die man hat ist um die Wette Superwaffen zu bauen, da ja meist 2 Angriffe nötig sind, um eine Supwerwaffe zu zerstören. Dasist dann ziemlich sinnlos, wenn jeder nur noch versucht doppelt so viele SWs zu bauen, wie die Gegner. Sollte die Anzahl der SWs beschränkt sein, nützen einem die dann auch nix, weil man die gegnerischen SWs nich meiner SW platt bekommt.

  11. #27
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    mittellaut
    Beiträge
    134
    als gba halte ich das ganze spiel sw-frei OHNE wettrüsten zu müssen (gegen ki)
    gut durchdachte Anschläge führen sehr oft zum erfolg
    gerade mit gba sind sw's geil auszuschalten
    mit wa auch (Alpha Auroras)
    AP fällt mir nix ein

    ausserdem find ich sw's gar nicht so verheerend wie es im ersten moment scheint - wenn man nicht zu eng baut richtet so eine sw kaum größeren schaden an - die am meisten zu fürchtende Auswirkung der sw's ist meiner meinung nach die verstrahlung etc. (ausser bei Partikelkanone)

    die sw's sind nicht viel unfairer als so manche generalsfähigkeit...

    und damit keine minderung des Spielspasses->und damit nicht nicht von nöten - jaja ich bin noch beim thema RR
    Battlefield ist scheisse!!

  12. #28
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    aber: die Generalsfähigkeiten kann man zum größten Teil abwehren. Eine gute Luftabwehr hohlt die Wasserstoffbombe zum Beispiel locker herunter. Ich sage ja auch nicht, dass SWs generell abgeschafft werden sollten. Ich finde es nur schade, dass es keine Möglichkeit gibt, diese wenigstens abzuschalten, wenn man mal völlig ohne "Extras" spielen möchte.

  13. #29
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Stimmt, der große Vorteil von Superwaffen ist, dass man sie eigentich nicht abwehern kann. Das einzige was man vielleicht noch machen kann ist beim SCUD-Sturm, wenn ihr den zerstört, oder lahmlegt, bevor er alle Raketen abgeschossen hat, dann schlagen auch nur die Raketen ein, die abgeschossen wurden.
    Aber eine Möglichkeit SWs abzufangen gibt es keine.

    Darum finde ich SWs eigentlich wichtig, denn wenn man damit die von @moormaster angesprochene Verteidigung durchbricht, können die Generalsfertigkeiten leicht durchkommen.

    Um einen B2 abzufangen braucht man allerdings eine wirkliche Menge an Abwehrstellungen, sogar mit dem Laser-General. Das kann dauern, und normalerweise lässt man es gar nicht zu einer so großen Verteidigungslinie kommen.


    SWs sind meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, aber sie können einem viel Ärger ersparen und das Spiel noch in einer geschickten Kombination mit den Gen.F. den Sieg rumreißen.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  14. #30
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Genau!!
    Scud-Sturm4ever!!

    aber wenn einer nur SWs baut, dann macht es nicht mehr so viel Spaß, außer wenn man selber noch mehr SWs hat.
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  15. #31
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ja gut, aber das muss man dann halt mal zu verhindern wissen, denn wenn man seinen Feind perfekt ausspioniert, dann weiß man auch genau, wann er eine SW baut und kann sich dementsprechend wappnen.

    Außerdem ist es ja nicht so, dass eine SW so schnell fertig ist, wie ein Kraftwerk und dann sofort einsatzbereit ist (wär ja noch schöner ), also hat man genug Zeit.

    Ich finde es übrigens dämlich, wenn man mehrere Superwaffen erlaubt, ich spiele immer nur auf "Begrenzte Superwaffen". Wenn man gegen die Superwaffengenerälin spielt kann das nämlich schnell eskalieren und dann sind nämlich, wenn man mal nicht aufpasst drei Parikelkanonen gleichzeitig fertig, und das ist nicht gerade sehr lustig (es sei denn, man ist derjenige mit den 3 PKs )

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  16. #32
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    Eine lange Verteidigungslinie mit SWs zu zerbomben is doch langweilig. Wo bleibt denn da der Reiz? Gerade da liegt doch die Herausforderung, eine gewisse Menge Panzer auf mehrere Stellungen aufzuteilen, so dass die Abwehr nachgeben muss.

    Wer schonmal gegen den Tank General von China (Brutal natürlich ) gespielt hat, wird davon ein Lied singen, dass man geliefert ist, wenn man nicht rechtzeitig ein beträchtliche Menge von Abwehr dagegenzusetzen hat.

    Durch meine Abwehr ist bis jetzt noch nichts fliegendes durchgekommen (ausser Aurorabomber, bevor sie ihre Bombe losgelassen haben). Aber die KI hindert einen auch nicht wirklich daran, sich hinter einer Abwehrwand zu verstecken und in Ruhe aufzubauen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Giesskannen und Feen, Hilfe von Nöten
    Von Wolves_1 im Forum Harvest Moon: Back to Nature
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 15:30
  2. Ein bisschen Hilfe bei der Welt ist von Nöten....
    Von Praiokles im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.5.05, 17:37
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 12:58
  4. Was ist von nöten??
    Von Tom Adel im Forum PC-Hardware
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.9.03, 22:50
  5. was ist eine hobbit box und eine real box von yugioh?
    Von celebi im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.9.03, 14:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •