Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frage zu SA

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von hentai_master
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    257

    Frage zu SA

    ich hab mal eine frage zu der karte sakuretsu armor

    folgende situation:ich hab kein monster auf dem feld und SA verdeckt auf dem feld mein gegner greift mich direkt an ich aktivier SA. wird das monster nur zerstört und ich krieg trotzdewm noch den lebenspunkteschaden oder wird es gleich zerstört ohne die schadensberechnung

  2. #2
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    So wie bei Mirror Force:
    Monster wird vor dem Angriff zerstört.
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Ventus
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    300
    Ne du bekommst trotzdem noch schaden weil da nicht draufsteht das der angriff negiert wird.
    Haves
    Wants
    Reinschauen,viele Commons!
    Meine Bewertungen

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Mirror:
    Wenn ein gegnerisches Monster angreift, hat dieser Angriff keine Auswirkungen und alle gegnerischen Monster in der Angriffsposition werden zerstört.

    Bei Armor steht nichts dergleichen drauf. Also gilt die normale Kettenregel. Der Effekt des angriffs wird nach dem Effekt von SA noch durchgeführt.
    Das Monster wird zwar zerstört, greift aber trotzdem noch an, das nennt man vollen Einsatz
    Suche:
    YGO Spieler oder Spielertreffs in Wien.
    Ich leide unter akutem Mangel an ernsthaften Gegnern...
    -> Bitte um PMs

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Sakuretsu kannst du aber nur dann aktivieren, wenn der Gegner einen Angriff erklärt! Sprich, wenn er sagt er greift z.B. mit GAF an, dann aktivierste Sakuretsu und dat Mon is weg... Es findet gar kein Angriff statt, der negiert werden müsste, drum steht da auch kein Text wie bei Mirror Force.^^

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Ein Angriff besteht aus "Angriff erklären" (Battle Step) und Schadensberechnung (Demage Step).
    Schnellzauberkarten und Fallen werden prinzipiell immer im Battle Step aktiviert. Mirror Force ist also genauso eine Reaktion auf die "Erklärung des Angriffes" wie SA, oder
    Suche:
    YGO Spieler oder Spielertreffs in Wien.
    Ich leide unter akutem Mangel an ernsthaften Gegnern...
    -> Bitte um PMs

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    @Ilandron: Joa... damn, dat musste ich nachschauen! XD Hab deswegen seit Monaten zum ersten Mal wieder ins Regelbuch gekuckt....
    So gesehen haste recht, dass Mirror Force eine Reaktion auf die Attack Declaration ist.
    Im Endeffekt hat man hier auf 2 Karten 2 verschieden Formulierungen die das gleiche aussagen... kein Angriff und Mon(s) sind weg...

    Greetz Hito
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Original geschrieben von Hitokiri
    @Ilandron: Joa... damn, dat musste ich nachschauen!
    Ich hab's auch nochmal nachgeschlagen

    Original geschrieben von Hitokiri kein Angriff und Mon(s) sind weg...
    Sicher? Ich hab keine Upperdeck-Spezialregeln zu SA gefunden und auf der Karte steht es ja auch nicht drauf. Ob die Formulierung allein ausreicht um den Angriff zu blocken bin ich mir nicht so sicher.
    Ist jedenfalls alles ziemlich kompliziert
    Suche:
    YGO Spieler oder Spielertreffs in Wien.
    Ich leide unter akutem Mangel an ernsthaften Gegnern...
    -> Bitte um PMs

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Kompliziert isses, da haste recht!^^

    IMO reicht die Formulierung aber, da der Damage Step nicht erreicht wird. Schliesslich wird RB dann aktiviert, wenn der Gegner nen Angriff erklärt und dat Mon wird (theoretisch) zerstört, bevor es zum Damage Step kommen kann.

    Naja... warten wir entweder auf nen UDE-Statement oder du vertraust nem Lvl. 1 UDE-Judge XD
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    157
    Original geschrieben von Hitokiri
    IMO reicht die Formulierung aber, da der Damage Step nicht erreicht wird.
    Wenn ich jetzt die Erklärung eines Angriffes z.B. mit einer Offerings to the Doomed chaine dann verhindere ich damit also einen Angriff weil es nicht zum Demage-Step kommt? (Offerings kann ich ja aktivieren wann ich will)

    Oder meinst du, dass durch die Formulierung auf der SA ein eigener Ansatzpunkt für eine Chain entsteht (der Battle-Step also gesplittet wird) der für andere Karten nicht zur Verfügung steht?

    PS.: Lvl 1 Judge? Was ist das, kann man das essen?
    *wartet auf UDE Statement*
    Suche:
    YGO Spieler oder Spielertreffs in Wien.
    Ich leide unter akutem Mangel an ernsthaften Gegnern...
    -> Bitte um PMs

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Hitokiri
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    790
    Oder meinst du, dass durch die Formulierung auf der SA ein eigener Ansatzpunkt für eine Chain entsteht (der Battle-Step also gesplittet wird) der für andere Karten nicht zur Verfügung steht?
    Jo^^, so in etwa mein ich das, da "Declaration of Attack" die Aktivierungsbedingung ist.

    Zum Judge: Jo^^ schmecken gut und n Lvl. 2 Judge (wie Edo^^) schmeckt noch besser is aber auch n bissl seltener XD
    Swordfight is the art to kill. But I
    prefer the playtalk, that it is to
    protect other poeple.
    Himura, Kenshin
    alias Battousai

    Wer glaubt, unschlagbar werden zu müssen, der wird es nie werden.
    ------------ Graetz, Tai alias Hitokiri ------------------
    Greetz to: SkilledDarkMagician, Sean-A, peeeee, Tamago (Suppenfleisch), RedEagle, PC_Fisch, Master of Darkness, --Evangelion--, bleckneck, §>>$$DJ_Shadow$$<<§, Yata's Spirit, Bazoo

Ähnliche Themen

  1. Frage zu den Freundinnen in GTA SA
    Von Damned Vampire im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 3.1.07, 11:31
  2. Frage-SA Mods-Spielstände unbrauchbar?
    Von EdwinBG2 im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.9.06, 04:05
  3. Steuerungs Frage zu GTA SA!
    Von Chainsaw im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.6.05, 13:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •