Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Karate Mann, Megawandler, Wall of Illusion und mehr

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    102

    Karate Mann, Megawandler, Wall of Illusion und mehr

    Mal wieder nen paar Fragen:

    1. Karate Mann:
    a) Kann ich den Effekt nutzen sobald mein Gegner in seiner Battle Phase meinen Karate Mann als Ziel gewählt hat, also noch zu diesem Zeitpunkt oder muss ich das zu Beginn des gegnerischen Zuges machen?
    b) Wenn mein Gegner zu Begin seiner Battlephase zwei Monster in Angriffsposition hat und bei mir liegt nur der Karate Mann kann ich dann bei beiden Angriffen den Effekt des Karate Manns nutzen? Gilt der Effekt nach der Aktivierung für den ganzen Zug?
    c) Wenn ich den Effekt nutze und in meiner Battle Phase die verdeckte gegnerische Wall of Illusion angreife, geht der Karate Mann doch zurück auf meine Hand und wird nicht am Ende des Zuges zerstört, oder?

    2. Schnellzauberkarten:
    Diesen können auch aus der Hand gespielt werden, während des gegnerischen Zuges als eine Reaktion auf irgendwas?

    3. Wenn ich mir per Monster Reborn ein Monster aus dem gegnerischen Friedhof hole und dann mit diesem eine verdeckte Wall of Illusion angreife, dann geht das Monster doch auf meine Hand?

    4. Wenn ich Überläufer oder Schwarzes Loch oder Reinforcements spiele, besetzen diese Karten dann den ganzen Zug lang ein Fallen- bzw. Zauberkartenfeld oder wandern sie nach der Aktivierung direkt auf den Friedhof?

    5. Megawandler: Mein Gegner hat weniger Lebenspunkte als ich. Ich rüste eines seiner Monster mit meinem Megawandler aus und hole mir dieses dann mit Überläufer rüber. Wird die ATK des Monsters dann halbiert oder bleibt sie doppelt so hoch?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten.

    Gruss Tim

  2. #2
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183

    Re: Karate Mann, Megawandler, Wall of Illusion und mehr

    Original geschrieben von KingTim
    Mal wieder nen paar Fragen:

    1. Karate Mann:
    a) Kann ich den Effekt nutzen sobald mein Gegner in seiner Battle Phase meinen Karate Mann als Ziel gewählt hat, also noch zu diesem Zeitpunkt oder muss ich das zu Beginn des gegnerischen Zuges machen?
    b) Wenn mein Gegner zu Begin seiner Battlephase zwei Monster in Angriffsposition hat und bei mir liegt nur der Karate Mann kann ich dann bei beiden Angriffen den Effekt des Karate Manns nutzen? Gilt der Effekt nach der Aktivierung für den ganzen Zug?
    c) Wenn ich den Effekt nutze und in meiner Battle Phase die verdeckte gegnerische Wall of Illusion angreife, geht der Karate Mann doch zurück auf meine Hand und wird nicht am Ende des Zuges zerstört, oder?
    Soweit ich weiß, ist der Karateman Effekt kein multitrigger, weshalb du ihn nicht in gegnerischen Zügen benutzen kannst.
    2. Schnellzauberkarten:
    Diesen können auch aus der Hand gespielt werden, während des gegnerischen Zuges als eine Reaktion auf irgendwas?
    Nein, nur während deinem zug darfst du während einer kette die schnellzauberkarten aus der hand spielen, während dem gegnerischen zug müssen sie schon auf dem feld liegen, bevor du sie aktivierst.
    3. Wenn ich mir per Monster Reborn ein Monster aus dem gegnerischen Friedhof hole und dann mit diesem eine verdeckte Wall of Illusion angreife, dann geht das Monster doch auf meine Hand?
    Ich denke, es kommt beim Gegner auf die Hand, da du die Karte nur kontrollierst, aber nicht besitzt.
    4. Wenn ich Überläufer oder Schwarzes Loch oder Reinforcements spiele, besetzen diese Karten dann den ganzen Zug lang ein Fallen- bzw. Zauberkartenfeld oder wandern sie nach der Aktivierung direkt auf den Friedhof?
    Die wandern auf den Friedhof, gleich nach der aktivierung.
    5. Megawandler: Mein Gegner hat weniger Lebenspunkte als ich. Ich rüste eines seiner Monster mit meinem Megawandler aus und hole mir dieses dann mit Überläufer rüber. Wird die ATK des Monsters dann halbiert oder bleibt sie doppelt so hoch?
    Die wird halbiert, denn sie richtet sich immer noch dem aktuellen Lebenspunktestand
    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten.

    Gruss Tim
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  3. #3
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    Mal wieder nen paar Fragen:

    1. Karate Mann:
    a) Kann ich den Effekt nutzen sobald mein Gegner in seiner Battle Phase meinen Karate Mann als Ziel gewählt hat, also noch zu diesem Zeitpunkt oder muss ich das zu Beginn des gegnerischen Zuges machen?
    b) Wenn mein Gegner zu Begin seiner Battlephase zwei Monster in Angriffsposition hat und bei mir liegt nur der Karate Mann kann ich dann bei beiden Angriffen den Effekt des Karate Manns nutzen? Gilt der Effekt nach der Aktivierung für den ganzen Zug?
    c) Wenn ich den Effekt nutze und in meiner Battle Phase die verdeckte gegnerische Wall of Illusion angreife, geht der Karate Mann doch zurück auf meine Hand und wird nicht am Ende des Zuges zerstört, oder?

    Karate-Mann
    „Du kannst die Grund-ATK dieses Monsters einmal pro Zug verdoppeln. Wird dieser Effekt angewandt, zerstöre dieses
    Monster am Ende des Zuges.“

    Aktivierungskosten: Keine
    Effekt-Ausführungszwang: Nein
    Hat der Effekt ein bestimmtes Ziel: -

    Da der Effekt von Karate Mann von seinem Spieler ausgelöst werden muss, kann der Effekt nur in der eigenen Main Phase 1 oder 2 aktiviert werden (weil einfache Effektmonsterkarten nur eine Zaubergeschwindigkeit von 1 haben und ihre Aktivierung vom Spieler nicht im gegnerischen Zug angekettet werden kann).

    Wird der Karate-Mann nach der Aktivierung seines Effekts und vor der End Phase, von einem Karteneffekt zurück auf die Hand des Spielers geschickt (z.B. Wand der Illusionen, Hane-Hane, usw.),
    wird sein Effekt nicht aktiviert und zurückgesetzt. D.h. er wird nicht von der Hand zerstört.


    2. Schnellzauberkarten:
    Diesen können auch aus der Hand gespielt werden, während des gegnerischen Zuges als eine Reaktion auf irgendwas?
    nein, du kannst schnellzauber karten nur in deinem zug aus der hand spielen......
    im gegnerischen zug muss eine schnellzauberkarte, wie eine fallenkarte schon in deiner zauberkarten und fallen zone liegen


    3. Wenn ich mir per Monster Reborn ein Monster aus dem gegnerischen Friedhof hole und dann mit diesem eine verdeckte Wall of Illusion angreife, dann geht das Monster doch auf meine Hand?
    Spieler (Controller)/ Besitzer (Owner)
    Spieler einer Karte ist derjenige, der das Monster auf seiner Spielfeldseite liegt und damit
    kontrolliert Besitzer einer Karte ist derjenige, dem das Monster materiell wirklich gehört (also derjenige
    der es vor Spielbeginn im Deck hatte).



    4. Wenn ich Überläufer oder Schwarzes Loch oder Reinforcements spiele, besetzen diese Karten dann den ganzen Zug lang ein Fallen- bzw. Zauberkartenfeld oder wandern sie nach der Aktivierung direkt auf den Friedhof?
    nach der aktivierung auf den friedhof


    5. Megawandler: Mein Gegner hat weniger Lebenspunkte als ich. Ich rüste eines seiner Monster mit meinem Megawandler aus und hole mir dieses dann mit Überläufer rüber. Wird die ATK des Monsters dann halbiert oder bleibt sie doppelt so hoch?

    Megawandler
    „Wenn deine Life Points niedriger als die deines Gegners sind, wird die Grund-ATK des Monster, das mit dieser Karte
    ausgerüstet ist, verdoppelt. Wenn deine Life Points höher sind, wird die Grund-ATK halbiert.”

    Aktivierungskosten: Keine
    Effekt-Ausführungszwang: Ja
    Hat der Effekt ein bestimmtes Ziel: Ja

    Für den Effekt zählen die Life Points des Spielers (Controller) der Karte, d.h. übernimmt ein Spieler ein Monster, dass mit Megawandler ausgerüstet ist, zählen trotzdem die Life Points des Gegners von dem das Monster übernommen wurde, da die Ausrüstungskarte bei ihm trotz der Übernahme verbleibt
    und er damit nach wie vor der Spieler (Controller) von Megawandler ist.


    Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten.

    Gruss Tim

    so hoffe ich konnte dir helfen
    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  4. #4
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    myra, du hast was falsch verstanden, beim megawandler!
    er hat gesagt, dass er das monster des gegners mit Megawandler ausrüstet!
    du hast aber die situation beschrieben, dass der gegner sein monster ausrüstet!
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    102
    Also, in Bezug auf den Megawandler zählen die Lebenspunkte des Spielers der den Megawadler kontrolliert oder die Lebenspunkte des Spielers der das ausgerüstete Monster kontrolliert?

  6. #6
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    102
    Könnte mir bitte nochmal jemand den ebend von mir beschriebenen Sachverhalt zum Megawandler bestätigen oder berichtigen.

    Danke, MfG Tim

  7. #7
    PSP Jünger Benutzerbild von Falco
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Sindelfingen, BW
    Beiträge
    1.183
    Es gibt eine ändern Taste, dann muss man keine Dopperlposts machen!
    "Sapére aude" Suche den Weg zur Wahrheit

    "Noli turbare circulos meos!" Worte das Archimedes, die zu seinem Tode führten

Ähnliche Themen

  1. Sasuke und Wall of Illusion / Jujitsu
    Von Ischariot im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 12:06
  2. International Karate und Way of the Exploding Fist
    Von theDahaka im Forum Beat 'em Up
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 2.9.05, 17:47
  3. Fragen zum Karate Mann
    Von Tekkstyle im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.3.04, 21:43
  4. Wall of Illusion
    Von Angel im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.6.03, 01:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •