Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 41

Thema: Falscher Resident Evil Ablauf?!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    43

    Falscher Resident Evil Ablauf?!

    Habe ein großes Problem die Geschichte von Resident Evil nachzuvollziehen, und zwar aus dem Grunde (bitte nicht Resident Evil Zero spoilern, habe es noch nicht richtig angefangen):

    Rebecca Chambers befindet sich im Herrenhaus und trifft auf Chris Redfield, der sie im Medizinraum trifft.
    Nur, was ich nicht verstehe: Im Vorspann von Resident Evil Zero geht Rebecca Chambers nach dem Hubschrauberabsturz sofort in die verlassene Bahn, aber angeblich soll Enrico Marini befohlen haben, dass das Bravo-Team sofort ins Herrenhaus flüchten sollen, als sie von Hunden attackiert wurden, was Rebecca auch getan haben soll (nachzulesen in den Resident Evil Romanen). Was stimmt denn nun?! Flüchtete das Bravo-Team bzw. Rebecca Chambers sofort ins Herrenhaus oder in die Bahn? Die Romane sollen ja eine Ergänzung zur Resident Evil Story darstellen, nur verstehe ich die Abfolge nicht O.o

  2. #2
    The Living Dead Benutzerbild von Zo(v)BiE
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.463
    Spiel RE Zero durch und du verstehst es

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    43
    Also außer einem Zeitstrudel oder ähnliches fällt mir aus dem Kopf keine vernünftige Erklärung ein, aber gut, ich werde es erstmal durchspielen.

  4. #4
    ~°Guardian Angel~° Benutzerbild von Holy
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    1.616
    Rebeccas Hubschrauber landet bei dem zug (der ca 2 std vorher einen "unfall" hatte bei dem alle passagiere starben).
    das Bravo team war auf einem aufklärungsflug über den racoon forrest, in dem zu der zeit einige rätselhafte morde geschehen waren.
    rebecca beginnt dann den zug zu erforschen, die story spielt kurz vor resident evil remake

    im remake stürzt soweit ich weiss der hubschrauber ab und das STARS team (mit chris redfield und jill) muss sich unter der leitung von wesker vor den höllenhunden sofort ins haus retten.
    das STARS team beginnt also im herrenhaus und das Bravo team startet beim zug, rebecca gelangt erst später ins herrenhaus, in dem sie dann auf chris trifft.
    Ein Mensch ist nicht so,
    wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
    er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...


    ~Smallville~

    Waiting for you....4ever...

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    43
    Das ist eben das Problem. Das Bravo-Team war auf einem Aufklärungsflug wegen den Mordfällen in der Nähe von Racoon City und der Hubschrauer stürzte ab, wobei im Roman steht, ich zitierte (von Rebecca) : "Irgendwas stimmte mit dem Hubschrauber nicht, wir mussten landen. Dann wurden wir von Tieren angegriffen, einer Art Hunde, und Enrico befahl uns, Schutz zu suchen"......"Ich habe im Wald die Orientierung verloren und kam an der Eingangstür des Hauses heraus. Ich schätze, einer von den anderen hat sie aufgebrochen. Sie war offen..."

    Für mich hört sich das an, als wäre sie sofort vom Hubschrauber zum Haus gerannt. Zumindest schildert sie es so Chris. Oder verheimlicht sie mit Absicht etwas (wenn ja, bitte nicht sagen, weshalb)?

    Ebenfalls steht im Buch, dass die letzte Funkverbindung gerade mal 15 Minuten her ist (zum Bravo-Hubschrauber). Das wird im Wald so geschildert.

    Also wenn alles so stimmen soll, wie geschildert, muss es so abgelaufen sein:

    Funkkontakt zu Bravo-Hubschrauber, es ist von einem Notruf die Rede.
    15 Minuten nach dem Notruf ist auch schon das Alpha-Team vor Ort.
    Team Bravo bzw. Rebecca geht in den Zug und dort spielt sich derweil Resident Evil Zero ab, während Chris ca. 1 1/2 Stunden
    im Haus unterwegs ist und dann Rebecca (die mittlerweile vom Zug ins Haus gefunden hat) im Medizinraum trifft. Dort erwähnt Rebecca nix vom Zug, weil sie es nicht für notwendig hält (was ziemlich unrealistisch ist) oder sie verheimlicht es mit Absicht - warum auch immer.

    Anders kann es doch nicht abgelaufen sein, wenn es alles so stimmen soll, wie im Roman und in den Spielen (offizieller Roman zum Spiel).

  6. #6
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    1.283
    Also die Romane weichen sowieso etwas von den Spielen ab.
    Außerdem war Zero mehr ein Experiment in Sachen Gameplay und auch Marketing. Daher wurde er chronologisch vor den ersten Teil buchstäblich reingequetscht, wodurch einige Sachen keinen Sinn ergeben.
    Habt ihr euch schonmal gedanken gemacht, wie lange Rebecca im gesamten Verlauf ohne Schlaf und Nahrung auskommen mußte? Und wieviel Energie sie bei den beiden Abenteuern verbraucht haben muß?
    Außerdem, der Hubschrauber vom Bravo Team war im Original vor der Villa zu sehen. In Zero landete dieser woanders.

  7. #7
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631

    Angry

    die gamecube macht die ganze Re story kaputt oder findet ihr nicht?

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von B1-66-ER
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    162
    *thumbs up* Maverick! Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt! In einem anderen Topic hab ich etwa das gleiche gepostet, was Rebecca anbelangt. Mom, ich suche es mal eben raus..hier ist es:

    B1-66-ER:

    Auch Rebecca Chambers gefällt mir hier nicht so gut, das aber nur auf die späteren Ereignisse im Herrenhaus bezogen. Es passt einfach nicht, dass sie diesen "Alptraum" gleich zweimal hintereinander durchmacht. Wenn ich bedenke, wie ich anno 97/98 das erste Mal Resident Evil gespielt und dann mit Chris Redfield auf Rebecca Chambers in dem einen Saveraum an der Treppe gestoßen bin... so sieht doch keine Figur aus, die storytechnisch gesehen die kompletten Ereignisse von Zero in den virtuellen Knochen hat! Wer beide Teile mal nacheinander gespielt bzw. einfach nur ein gutes Gedächtnis hat wird wissen was ich meine/wovon ich rede.

    Storytechnisch hatte ich mir wie schon mehrmals erwähnt soviel von Zero versprochen, man hörte immer nur: Die Vorgeschichte zu Teil 1...blabla...erforsche was wirklich zu den Vorfällen im Herrenhaus führte.. ich muss gestehen, als Herrenhaus-Fanatiker und absolut treuer Fan des ersten Teils wurde mir richtig feucht um die Augen, aber das was Capcom dann tatsächlich rausbrachte war eher mager, zu weilen sogar unlogisch und nicht zusammenhängend!

    @ QBert
    Sehr gut, gefällt mir, wenn sich jemand ausgiebig mit etwas beschäftigt..wenn es Resident Evil ist, um so besser denn ich persönlich hasse es, es gibt so viele Honks von wegen: "Bööh, RE Zero total fett...voll die krassen Zombies..total komplizierte Story" Da geht mir wirklich die Hutschnur ab. Sicherlich ist Resident Evil Zero kein schlechtes Spiel, aber für einen alten Resident Evil Hasen ist es doch eine kleine Enttäuschung.

    Auch Code Veronica hat mir auf der Dreamcast damals nicht so gefallen, aber im Vergleich zu Zero sieht es mittlerweile doch ganz anders aus.

    So long

    We few, we happy few, we band of brothers;
    For he to-day that sheds his blood with me
    Shall be my brother; be he ne'er so vile,
    This day shall gentle his condition;


    ~tu me manques~

  9. #9
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Richtig! Die Bücher weichen etwas von den Games ab! Ausserdem darf man nicht vergessen das der RE1 Roman nach dem PSX Original geschrieben wurde! Ich finde das aber gar nicht sooo schlimm...

    mfg cyberstar

  10. #10
    Founder of Jet Kune Do Benutzerbild von Bruce-Lee-Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    629
    Zitat Zitat von EchizenRyoma
    die gamecube macht die ganze Re story kaputt oder findet ihr nicht?


    lol der gamecube macht die geschichte nicht kaputt den es entwickelt ja campcom selbst.und gamecube ist eine konsole und kann net alleine spiele Entwickeln


    aha ihr liest bücher ich ahbe immer das Spiel gespielt und fand die geschichte okay.Was komisches ist mir net aufgefallen gg wohl weil ich die bücher net lieste was ich net brauchte wusste auch ent das es welche gibt

  11. #11
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    lol guck dir den Beitrag an...von 2004 :P damals hatte ich noch keine Gamecube
    You still have lots more to work on. (Mada mada dane.)


    Special Special Greetz to:Metal Gear Solid Socken!Silent Hill Socken!Resident Evil Socken!Final Fantasy Socken!Devil May Cry Socken!Tekken Socken!Parasite Eve Socken!Dino Crisis Socken!
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    ~An alle Ava-Klauer xD Ihr könnt nix alleine!Ihr könnt nur kopieren!Ihr Luschen!^^~

  12. #12
    Reno
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Das was mich daran stört ist:
    Dass der Heli mit dem Bravo-Team abstürtzt und Rebecca dann in dem Zug reingeht.
    Von dem Zug aus, ins Haus von Mr. Marcus und von da aus ins Labor geht.
    Von da aus wiederrum nach draußen geht sich von Billy trennt und zum Herrenhaus von RE1 läuft.
    Das war dann ein ganzer Tag, wie sie es auch sagen im Spiel.
    Im Buch steht aber, dass nach dem Unglück sich das Alpha-Team also Jill und Chris sofort auf dem weg machten.
    Somit wären höchstens 1-2 Stunden vergangen und nicht 24 Stunden.
    Halt etwas Ungenau.

  13. #13
    Dominating Force Benutzerbild von cyberstar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    C:\Deutschland\Berlin
    Beiträge
    4.082
    Zitat Zitat von EchizenRyoma
    lol guck dir den Beitrag an...von 2004 :P damals hatte ich noch keine Gamecube
    Ahhh. Habe grad erst mal auf das Datum geschaut! Jetzt wird mir alles klar! Ich dachte schon jemand hätte deinen Account gehackt! (Vieleicht der Halomastercief10!)

    mfg cyberstar

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von Claire Redfield
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    429
    Zitat von Reno
    Das was mich daran stört ist:
    Dass der Heli mit dem Bravo-Team abstürtzt und Rebecca dann in dem Zug reingeht.
    Von dem Zug aus, ins Haus von Mr. Marcus und von da aus ins Labor geht.
    Von da aus wiederrum nach draußen geht sich von Billy trennt und zum Herrenhaus von RE1 läuft.
    Das war dann ein ganzer Tag, wie sie es auch sagen im Spiel.
    Im Buch steht aber, dass nach dem Unglück sich das Alpha-Team also Jill und Chris sofort auf dem weg machten.
    Somit wären höchstens 1-2 Stunden vergangen und nicht 24 Stunden.
    Halt etwas Ungenau.

    Naja, wenn Du mir logisch erklären kannst, wieso dort in Mülleimern und hinter Büschen Munition und Waffen zu finden sind oder wie man es schafft sich mit Petersilie zu heilen, dann denk ich gerne darüber nach wie aus 2-3 Stunden mal schnell 24 werden.

    Aber bitte, hier die logische Erklärung:


    Das Bravoteam wird vermisst, etwa 2-4 Stunden nach der Vermisstenanzeige ist das S.T.A.R.S. Team komplett, der Helikopter muss aufgetankt werden und so weiter, also denke ich mal, das die frühestens 4 Stunden nach der Vermisstenanzeige losgeflogen sind. Dann die Flugzeit, die Einweisung in den Auftrag, es ist ja ein Zimmer bereitgestellt im RacconCity Polizeirevier.

    Dann wollte man halt vielleicht auch Nachts nicht mehr raus?
    Weißt Du wie lange Rebecca bereits im Haus ist, bevor sie auf Chris trifft?

    Also sind 24 Stunden gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man nicht davon ausgeht, das die Teams abrufbereit neben der alten Villa stehen.


    Liebe Grüße

    Claire
    Geändert von Claire Redfield (24.4.05 um 22:48 Uhr)

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Jill_Valentine
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Moers
    Beiträge
    140
    Eins ist auch total unlogisch.Bei Remake findet Chris die Rebecca.Und rebecca kommt so vor als ob sie total angst hat vor den Zombies, aber bei Zero hat ´sie noch mit schlimmeren monster gekämpt.Und Zero kommt nach Remake.Also muss doch erfahrener sein als Chris oder?

  16. #16
    Allrounder-Player/Busycat Benutzerbild von EchizenRyoma
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    Raccoon City
    Beiträge
    1.631
    Zitat Zitat von Jill_Valentine
    Eins ist auch total unlogisch.Bei Remake findet Chris die Rebecca.Und rebecca kommt so vor als ob sie total angst hat vor den Zombies, aber bei Zero hat ´sie noch mit schlimmeren monster gekämpt.Und Zero kommt nach Remake.Also muss doch erfahrener sein als Chris oder?

    Sie tut nur so dass sie "rookie" ist,wegen Billy...^^;
    You still have lots more to work on. (Mada mada dane.)


    Special Special Greetz to:Metal Gear Solid Socken!Silent Hill Socken!Resident Evil Socken!Final Fantasy Socken!Devil May Cry Socken!Tekken Socken!Parasite Eve Socken!Dino Crisis Socken!
    Boardregel 7.2.2 (Kronos)

    ~An alle Ava-Klauer xD Ihr könnt nix alleine!Ihr könnt nur kopieren!Ihr Luschen!^^~

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil 3. (Afterlife) Film erscheint als Resident Evil 5 Spiel!!
    Von Children-Of-Horror im Forum Resident Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.4.08, 23:48
  2. Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak File 2
    Von Schildi im Forum Resident Evil Outbreak
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.5.07, 18:57
  3. Resident Evil 3 (PC) wie R. Evil 2 (PS)
    Von heastkind im Forum Resident Evil 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.3.07, 12:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •