Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Mein Traum Strategie game

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Issum Niederrhein NRW
    Beiträge
    16

    Mein Traum Strategie game

    Erstma Hallo (bin neu hier)

    Ich suche schon seit langen nach nem vernümftigen Strategie game. Also ... Empire Earth find ich ziemlich cool allerdings Fehlt mir da die wirtschaft Wie in z.b. Anno 1503 da allerdings gibt es zu wenig Krieg Ausserdem sollte das game in der "moderne" also hete Spielen? mein Frage an die "alten" strategie kenner gibts so ein game oder ist sowas von irgendjemandem geplant?

    Danke Für Antworten
    www.scuderia-issum.de.vu

  2. #2
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    hmm...wenn de doch mittelalter willst, hätte ich da ein anjebot...
    cossacks...
    ja...is mein lieblingsjame neben siedler, aber dort haste eijentlich alles, was de dir wünschst, außer das es nich modern is
    hier haste ein paar features

  3. #3
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    ein gutes game sollte auch mit der zeit gehen also zukunftssimulation und man sollte viel mehr in das geschehen eingreifen können. (eine Falsche entscheidung und schon gibts krieg like Zeus die herschaft des olymp indem man mit den anderen dörfern handeln und botschaften verschicken kann)
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  4. #4
    Nr. 15824 Benutzerbild von TeppichPilot
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    1.510
    versuchs mal mit civilzation 2 oder 3, die sind zwar rundenbasiert und haben nicht grad die schönst optik, dafür steckt spielerisch aber umso mehr drin.

  5. #5
    The Chosen Pessimist Benutzerbild von S3r4ph1m
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    2.049
    AJo danke ich test´s mal
    Look over your shoulder, ready to run.
    Like a good little bitch, from a smokin gun.

    Try to figure out what my moods gonna be.
    Come on over sucker, why don't you ask me?

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du ein Strategie, das einerseits einen richtig dicken, komplexen Wirtschaftspart hat,aber andererseits vom strategischen her eher klassisch sein und in der heutigen Zeit spielen sollte...Hm, das is wahrlich net leicht, da was adäquates zu finden. Denn entweder sind die Spiele auf (Aufbau-) Wirtschaft getrimmt (siehe Siedler, Cultures), oder aber sie sind auf Echtzeitstratgeie getrimmt. Und da es in der Moderne (heutigen Zeit) spielen soll, fallen erstmal die ganzen Fantasy-Sachen für dich weg (wie WarCraft,StarCraft). Ich denke, dass du einfach einen Schwerpunkt für dich setzen mußt, was für dich wichtiger ist a) Krieg/Moderne oder b) Wirtschaft. Bei ersterem rate ich dir zu C&C Generals, oder aber wenn du nichts gegen futuristsische Titel hast zu Earth 2150. Wenn dir aber eher der Wirtschaftspart zusagt, dann rate ich zu Siedler,Cultures,Völker etc. Aber ein Spiel, das die beiden von dir genannten Aspekte zu gleichen Teilen enthält, fällt mir beim besten Willen nicht ein.

  7. #7
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    naja...es jibt schon solche spiele --> age of empires,...
    aber die sind eben nich in dieser zeit

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von DeXtr0 (T-A)
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    75
    Age of Mithologie oder wie das geschrieben wird. !

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    das is doch aber fantasy...also keine echtzeit

  10. #10
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Meinnns wäre vo mann in die einheiten wenn sie kämpfen rein kann(In der Ejo-Sicht zujucken) kann und ein jutes jrößen verhältnis wäre.!
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3
    So auch erstmal tach!

    ich häng mich mal an den thread-ersteller an:

    kennt jemand ein spiel das die Wirtschaft von Patritzier 2 (auch von Benutzoberfläche her), Strategie wie in Cossacks und Rollenspielelementen d.h. Ausstattungsmöglichkeiten der Einheiten wie beispielsweise in Diablo II zusammenfast? Kann auch gerne im Fantasybereich angesiedelt sein.

  12. #12
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Ich kennes nicht aber hört sich janz jut an!
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  13. #13
    lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    Beiträge
    641
    @ firstpost wenn du WiSim und Aufbau magst, nimm Caesar 3. Ist zwar uralt, dafür aber billig und sehr komplex gemacht.

  14. #14
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    wenn du dich für caesar entscheidest, dann nimm da stratejiepack...
    da bekommste zeus, poseidon, caeser, pharao und cleopatra...ich hab das auch und kann mich nich beschweren

  15. #15
    lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    Beiträge
    641
    kenn ich gar nicht... ist das ein addon ich hab nur das ursprüngliche und das ist schon richtig geil.

  16. #16
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    nei,das is ein sammlung von stratejiespielen...

    poseidon is das add-on von zeus

    cleopatra is das add-on zu pharao

    und caeser is einfach nur so dabei

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Online-Strategie-Game
    Von StefanB im Forum Browserspiele & Webspiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 3.10.06, 23:07
  2. Strategie Game machen
    Von Masterhunter im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.6.04, 20:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •