Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Aoe2 online (problem)

  1. #1
    Mr.KoЯn Benutzerbild von Jonathan_Davis
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    840

    Aoe2 online (problem)

    also ich will aoe2 online zocken über msn zone.ich hab sogesehen keine ahnung hab noch nie online gezockt.naja jedenfalls haut da was nicht hin:

    wenn ich ein spiel erstellen will bzw beitreten will passiert folgendes:

    das spiel beginnt:
    Ein Spiel im Mehrspielermodus wird eingerichtet...
    *wartet...*
    ------>Mitspielen nicht möglich, bitte drücken sie Okay


    also woran könnte das liegen?

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Ich würde dir vorschlagen, dass du es mal nicht über die MSN-Zone versuchst, denn da kann es zu Konflikten zwischen den zwei Programmen führen.

    Versuch einfach mal das Spiel ganz normal zu starten und dann über das TCP-IP Protokoll ein Spiel zu erstellen, bzw. dich in eins einzuklinken.

    Wenn dann immernoch eine derartige Fehlermeldung kommt, wird es höchstwahrscheinlich an deiner Firewall liegen !
    Entweder hast du sie falsch eingestellt (was ziemlich schnell passieren kann), oder du denkst du hast keine, da du sie womöglich deaktiviert hast, aber trotzdem läuft eine noch im Hintergrund.

    Versuch es mit einer simplen Deaktivierung, oder wenns nicht funktioniert mit einer Deinstallation der Firewall.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Retro-Fanatiker
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    892
    hi, ich hab das selbe Problem
    Aber ist es nicht gefährlich, die Firewall zu deinstallieren ?

  4. #4
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Gefährlich im direkten Sinne nicht wirklich !

    Ich habe auch überhaupt keine Firewall (pssst) und ich fühle mich nicht angegriffen.
    Klar, Firewalls sind ne tolle Sache, weil sie schwere Angriffe aus dem Internet abwehren, aber wie man immer wieder sieht, können Firewalls ziemlich nervig sein, wenn man ein Spiel im Internet zocken will, da die Firewall diese Programm blockiert, denn sie denkt, dass ein Programm, dass dem User Schaden zufügen will, auf das Internet zugreifen will, obwohl dies nur ein "harmloses" Spiel ist, welches vom User selbst dazu aufgefordert wurde auf das Internet zuzugreifen, denn man möchte ja im Internet auf einem Server spielen.

    Ich bin kein Verfechter der Firewalls, denn man kann diese gut durch andere Programme erstzen und wenn man nicht gerade im "Kreuzfeuer der Hacker" steht, wird man auch überhaupt keinen Gebrauch von der Firewall machen müssen.

    Außerdem gibt es für die Hacker, die es wirklich auf einen User abgesehen haben mit Microsoft Windows nun wirklich genügend Möglichkeiten in den PC hineinzukommen. Eigentlich eine Schande...

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  5. #5
    Retro-Fanatiker
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    892
    Ich schweif mal kurz vom Thema ab.
    Bringt das bei D2 auch was ? Hab nämlich große Probleme beim einklinken.

  6. #6
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186

    Talking

    Jo, das bringt was !

    lol Bei Diablo 2 bin ich nämlich zum ersten Mal auf dieses Problem gestoßen und da stellte sich dann im nachhinein heraus, dass eine Firewall installiert war, von der keiner was wusste. DIese Firewall war falsch eingestellt, bzw. sie war zwar nicht mehr aktiviert, aber sie war doch noch in gewisser Weise da, denn ein Assistent lief noch immer im Hintergrund und dieser blockierte das Battle.Net.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

Ähnliche Themen

  1. AoE2 online, wer spielt noch?
    Von J0nNy im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 5.4.07, 11:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 3.3.06, 15:47
  3. AOE2 Problem!!
    Von Ungelernter im Forum Age of Empires 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.7.04, 20:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •