Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: Eure Grafikeinstellungen + fps

  1. #1
    On a Crash Course ... Benutzerbild von Knob
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    714

    Eure Grafikeinstellungen + fps

    wenn es diesen thread schon gibt, dann tuts mir leid, aber ich wollt jetzt nicht alle far cry threads durchschauen, obs den schon gibt.
    also ich wollt einfach mal nur wissen, mit was für einem system ihr far cry spielt, eure grafik einstellungen und eure durchschnittlichen frames..
    somit können wir uns vielleicht gegenseitig helfen und tipps, wenn man doch sehr deutliche unterschiede hat.

    also ich fang mal an:
    P4 (HT) 2,6 GHz, 800 FSB
    ASUS p4p8x, 800 FSB
    512 MB DDR 400
    gf4 ti 4200, 128 MB
    ___________________________________

    auflösung: 800x600
    grafikdetails alle auf der höchsten stufe
    AA: 1 (höher packt das kaum ein system)
    anisotr. filter: aus (für mich unnötig, da ich nicht wirklich so deutliche grafikänderung seh, und das ordentlich frames frisst)

    gut, also ich muss sagen.. für das, dass ich auf so hohen details spiel, läuft das spiel bei mir ruckelfrei - und wenns halt mal genau 25 fps sind.. immer natürlich auch nicht.. an so stellen, wo ich die ganze insel überblick fängt halt so dieses 20 fps ruckeln an.. was ich aber verkraften kann.. ich bin zufrieden, denn ich hab scho ghört, dass leute mit nem weitaus besseren system das spiel gar nicht ruckelfrei spielen..

    abschließend hätt ich da noch eine frage.. das spiel geht zwar flüssig.. ja supa.. aber was ich schon sehr ärgert ist, dass meine festplatte (80 GB, 7200 rpm) sehr oft gewisse teile des spiels AUCH nach dem laden des levels noch laden muss.. dh, ich geh durch eine tür und krieg halt so nen ruckler, weil die festplatte die location erst laden muss.. also das stört mit der zeit schon ungemein.. aber ich weiß nicht, was ich ändern soll.. hd läuft auf dma modus, mit 7200 rpm sicher nicht zu langsam..

    nun ja, eure beiträge und tipps zu meinen problemen bitte..
    danke im voraus!
    I am the Alpha and the Omega!
    ------------------------------
    I don't know what it is.. but it's fear that gives raccoons wings

    Special Greetings to:
    Darla, Zo(v)BiE, Eileen Galvin, adventureFAN, Pendulum, Kabuki´s Blood, Bouncer, Henry Townshend, Silent_Link, Leon S. Kennedy, RE0, Binni-the_first, Harry Mason, ...

  2. #2
    ~Lord of the Weed~ Benutzerbild von Fuhrmi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Gr0ve $treeT
    Beiträge
    1.315
    Hab alles auf dem höchsten wa geht!
    fps intressieren mich net!
    Läuft super!

  3. #3
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    30
    Habe nen Athlon 2400+ nen geforce 4 Ti 4200 mit 128MB
    512 MB Ram (333mhz) ich habe alles auf sehr hoch (außer wasser auf Ultra Hoch und Schatten auf niedrig anisotr. filter auf 2
    AA auf hoch und ich hab durschnittlich so 35-37 fps bevor de Fragst stelle deine GFrafikkarte mal auf Leistung und net auf Qualität hat keine großen unterschied in der Grafik aber macht sehr viele Frames unterschied.(Die Grafik unterschiede sieht man nur bei genauem hinschauen und das machste beim ballern eh net)

  4. #4
    Your_enemY
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    803
    ich hab auch alles auf dem hösten!

    läuft ohne probs!


    was sind fps?
    ~~ANTIAGGROBERLINER~~


    ~~HIP-HOP~~

  5. #5
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    30
    FPS sinf Frames pro Sekunde (oder Bilder pro Sekunde) am besten is wenn man über 30 FPS hat.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von diXon
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    36
    Wo seh ich wie hoch meine FPS sind?
    AMD Athlon XP 3200+
    ASUS A7N8X-E Deluxe
    1024 Corsair DRR-Ram 400Mhz
    Sapphire ATI Radeon 9600 Pro Fireblade
    Logitech Internet Navigator SE + MX 1000
    2 x 160 GB Maxtor (IDE)
    1 x 300 GB Maxtor (S-ATA)
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS

  7. #7
    hNt
    hNt ist offline
    FrameWork Benutzerbild von hNt
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fox River
    Beiträge
    10.566
    ja das wüsste ich auch gerne mal das ich mal sehen kann wie viel ich habe
    BSoD Hilfe
    Man sagt, es gäbe einen Mann, erschaffen von den gefährlichsten Kriminellen der Welt. Aufgezogen von einer verbannten Bruderschaft der Kirche, auserkoren die Welt von dem Bösen zu befreien, das sie befallen hat.
    Die meisten glauben, seine bloße Existenz sei eine Sünde. Nur wenige wissen, er ist ein notwendiges Übel.
    Wer bist du?
    Dort wo ich herkomme, gab man uns keine Namen, man gab uns Nummern.
    Was war deine Nummer?
    47…

  8. #8
    GESPERRT
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    30
    Gibts so Programme im i net ich habs noch von ner alten Computer Bild da is dann in der rechten oberen ecke so ein kleines Fenster und da stehen se drinne musster mal suchen bei google.

  9. #9
    GESPERRT Benutzerbild von adventureFAN
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    912
    Das Programm heiß "Fraps".

    www.fraps.com

  10. #10
    On a Crash Course ... Benutzerbild von Knob
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    714
    jo ich benütz auch fraps.. nimmt grade mal an die 300 KB vom ram und is sehr nützlich.. weil dann braucht man nimmer irgendwo die cfg's durchsuchen und die fps aktivieren..
    I am the Alpha and the Omega!
    ------------------------------
    I don't know what it is.. but it's fear that gives raccoons wings

    Special Greetings to:
    Darla, Zo(v)BiE, Eileen Galvin, adventureFAN, Pendulum, Kabuki´s Blood, Bouncer, Henry Townshend, Silent_Link, Leon S. Kennedy, RE0, Binni-the_first, Harry Mason, ...

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von GeneralCelle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    794
    Besitzer einer gf4 ti 4200, 128 MB macht sich Gedanken über fps?

    will ja niemanden auf die Füsse treten,aber ist die GK nicht etwas veraltet ?

  12. #12
    ~Lord of the Weed~ Benutzerbild von Fuhrmi
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Gr0ve $treeT
    Beiträge
    1.315
    ICh find sogar die 4600er schon ziemlich veraltet!
    ICh hab in meinem 2t-Rechner ne Radeon 9500pro und die iss so alt wie die 4200 und die iss immer noch voll gut!
    HAb sogar bei Far Cry ne super Performance!

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von GeneralCelle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    794
    Naja ich denke das Problem liegt wohl am Geld :-( denn nicht jeder kann sich ne GKarte für 600 Eure leisten,oder?

  14. #14
    Profi-Spieler Benutzerbild von Termi
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    189
    AMD Athlon XP 1700+
    512 MB DDR Ram
    GeForce FX 5700 Ultra, 128 mb, DX9.0b
    ASUS A7N8X-X
    85Hz @ 1280x1024 in WindowsXP

    Warum ruckelt es bei mir? Kann wenn dann nur am speicher oder an dem Prozi liegen oder?

    Grafikeinstellungen:
    AS - EIN
    AA - AUS
    1024x786x32
    Alle Einstellungen in Far Cry auf "Mittel"
    Systemleistung - Leistung eingestellt
    Antistrope Filterung - AUS
    Mipmaps erzingen - KEINE
    Übereinstimmende Texture-Clamp - AUS
    Erweiterungsbeschränkung - AUS
    Hardwarebeschleunigung - Ein Bildschirm
    TermiTrax
    I am what I am and I do what I can

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Zu wenig RAM, langsamer Prozessor, zu hohe Auflösung - such Dir was aus...
    Stell mal Deine GraKa auf Leistung um, sofern sie auf Qualität eingestellt ist...

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von GeneralCelle
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    794
    stelle den SCHATTEN auf niedrig

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [OV] Wie viele fps bringt eure Graka zustande?
    Von Apollo76 im Forum Oblivion
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 1.7.06, 20:02
  2. Stronghold 2 : Grafikeinstellungen
    Von InterFecToR im Forum Stronghold
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.9.05, 12:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •