Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Echtzeit-Strategie Spiel

Teilnehmer
327. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • StarCraft+Add On

    29 8,87%
  • Die WarCraft-Reihe

    76 23,24%
  • Battle Realms+Add On

    8 2,45%
  • Die Command&Conquer-Reihe

    81 24,77%
  • Die Dune-Reihe

    5 1,53%
  • Earth2140/2150

    10 3,06%
  • Cossacks

    17 5,20%
  • Die Empire-Reihe

    16 4,89%
  • AgeOfEmpires-Reihe/AgeofMythology

    77 23,55%
  • Rise of Nations

    8 2,45%
Seite 6 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 96 von 186

Thema: Bestes Strategiespiel (alt)

  1. #81
    Mitspieler Benutzerbild von Lord Ix
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    92
    Ich find Warcraft einfach nur genial! Hab letztens wieder angefangen im Battlenet zu zocken und es reisst mich wieder total mit. Dass Spiel hat so perfekt ausbalancierte Parteien und es gibt zig unterschiedliche Strategien, die alle zum Sieg führen können. Zudem hat das Heldensystem auch nen ziemlichen Suchtfaktor. Und da ich ein Fan von Echtzeitstrategie und Rollenspielen bin ist WarCraft 3 mein Lieblingsgame.
    Command&Conquer und Starcraft sind aber auch sehr gute Spiele mit taktischem Tiefgang.
    Battle Reams hab ich nur mal kurz gespielt, hat mich irgendwie nicht so angesprochen.
    Nebelschleier senken sich langsam wie ein seidener Vorhang auf die Bühne des Lebens hinab. Und in wenigen unendlich langen, zugleich aber auch viel zu kurzen Augenblicken beginnt das sich ewig wiederholende Schauspiel von vorne.

    Beyond the void but deep within me a swamp of filth exists
    A lake it was of crystal beauty
    But Arda's spring went by
    I've heard the warning
    Well curse my name
    I'll keep on laughing
    No regret

  2. #82
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Ich habe mal für C&C jestimmt!

    (Generäle rult).
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  3. #83
    701
    701 ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    19

    Talking

    Das beste ist gar nicht Aufgelistet....
    Hearts of Iron

  4. #84
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von 701
    Das beste ist gar nicht Aufgelistet....
    Hearts of Iron
    Nun, das ist wie mit dem Wetter: Recht machen kann man es keinem, es wird immer irgend jemanden geben, der sich darüber beschwert. Kurz zu deiner Aussage: Für dich (und einige andere auch) mag HoI das beste Startgeiespiel sein. Aber: Ich glaube, dass es mehr Leute geben würde, die sich aufregen würden, wenn z.B. WarCraft oder C&C in dieser Abstimmung fehlen, und an deren Stelle Hearts of Iron stehen würde...Mir persönlich sagt der Titel überhaupt nichts (sorry)...zudem: denke ich, dass die Leute lieber über Titel reden, die auch in der Presse entsprechnenden Anklang (und Bewertung) finden. Während WarCraft 3 nur über 90%-Wertungen eingesackt hat, habe ich für HoI noch keine Wertung über 75% entdecken können...Mit meiner bzw. bei einer Umfrage versucht man (oder zumindest ich), immer eine möglichst große Masse an Leuten zu erreichen, und die Chance, dass ich mehr Leute erreiche, wenn ich WarCraft, C&C, AoE/M, StarCraft in meiner Abstimmung habe, ist einfach um ein wesentliches größer, wie wenn ich Hearts of Iron in meiner Abstimmung aufführe...Um nicht faslch verstanden zu werden: Ich kenne HoI nicht persönlich, und würde mir nie anmaßen [so wie andere Leute hier( nur weil sie ein Spiel nicht kennen)], zu behaupten, HoI sei ein schlechtes Spiel. Ich denke nur, dass WarCraft, C&C, etc. eben (viel) bekannter sind als HoI, und das war der ausschlaggebende Grund, sie in die Abstimmung aufzunehmen, und HoI eben nicht.
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  5. #85
    701
    701 ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von 5thMusketeer
    Nun, das ist wie mit dem Wetter: Recht machen kann man es keinem, es wird immer irgend jemanden geben, der sich darüber beschwert. Kurz zu deiner Aussage: Für dich (und einige andere auch) mag HoI das beste Startgeiespiel sein. Aber: Ich glaube, dass es mehr Leute geben würde, die sich aufregen würden, wenn z.B. WarCraft oder C&C in dieser Abstimmung fehlen, und an deren Stelle Hearts of Iron stehen würde...Mir persönlich sagt der Titel überhaupt nichts (sorry)...zudem: denke ich, dass die Leute lieber über Titel reden, die auch in der Presse entsprechnenden Anklang (und Bewertung) finden. Während WarCraft 3 nur über 90%-Wertungen eingesackt hat, habe ich für HoI noch keine Wertung über 75% entdecken können...Mit meiner bzw. bei einer Umfrage versucht man (oder zumindest ich), immer eine möglichst große Masse an Leuten zu erreichen, und die Chance, dass ich mehr Leute erreiche, wenn ich WarCraft, C&C, AoE/M, StarCraft in meiner Abstimmung habe, ist einfach um ein wesentliches größer, wie wenn ich Hearts of Iron in meiner Abstimmung aufführe...Um nicht faslch verstanden zu werden: Ich kenne HoI nicht persönlich, und würde mir nie anmaßen [so wie andere Leute hier( nur weil sie ein Spiel nicht kennen)], zu behaupten, HoI sei ein schlechtes Spiel. Ich denke nur, dass WarCraft, C&C, etc. eben (viel) bekannter sind als HoI, und das war der ausschlaggebende Grund, sie in die Abstimmung aufzunehmen, und HoI eben nicht.
    Zum einen war das keine Böse Kritik von mir und zum anderen könnte es auch bei einer Abstimmung den Punkt "anderes" geben. Nur weil HoI nicht mehr als 78, patch 1.05, bekommen hat, heisst da snoch lange nicht, das es schlechter ist als die oben genannten. Wir gehen hier von einem Strategiespiel aus, und kein Spiel kann es da mit HoI aufnehmen. Das die oben genannten Spiele bekannter sind, auch weil Sie viel bessere Grafik ect. haben, ist völlig ok. Aber es geht ebend nicht um Bekanntheit oder beste Grafik, sondern um den inhalt, also Strategie.

    Soll aber keine Böse Kritik sein.

  6. #86
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Franken
    Beiträge
    9
    Schwer zu sagen ..... Warcraft ist kult, aber AoE und C&C sind auch spitze ....

    *...denk...*

    AoE hab ich am meisten gespielt....
    Daher nach längerer überlegung meine Stimme für AoE

  7. #87
    Mehr Schlecht als Recht Benutzerbild von Zelles
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Imperial City (Berlin)
    Beiträge
    1.926
    habe für cossacks getippt, tolle szenarios, viele völker, tolle, völker spezifische einheiten, eben mein lieblings strategie spiel, zurzeit...

  8. #88
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent-hunter
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    165
    X-COM-Trilogie

  9. #89
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von agent-hunter
    X-COM-Trilogie
    Ja, hach das waren noch Zeiten...als man stundenlang irgendwelche komischen Aliens gekillt und erforscht hat...ja, die guten, alten X-Com Teile...haben damals einen Heidenspaß gemacht...aber...die Teile stehen net in der Abstimmungsliste mit drin, und - so leid es mir tut- aber die X-Com Reihe gehört zu den rundenbasierten Strategiespielen...Vielleicht mach ich da ja irgendwann mal ne Umfrage nach dem besten rundenbasierten Strategiespiel, dort wird die X-Com Reihe dann auf keinen Fall fehlen, und ist sicherlich auch besser platziert als hier...Allerdings kannst du es auch getrost hier stehen lassen, da gewisse Leute der Meinung sind, eine Unterteilung in rundenbasierte, Echtzeit-und Aufbaustrategie wäre nicht von Nöten in einer solchen Umfrage ( Nicht wahr Herr Kronos?!), in so fern findet eine Umfrage bei den rundenbasierten Strategispielen nicht/nie statt...
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  10. #90
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dark-Rider
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    $©h\!/ÆϞ
    Beiträge
    250
    Ich finde die C&C reihe am besten. Weil das spiel einfach super is und immer wieder besser wird

    MfG Dark-Rider

  11. #91
    GESPERRT Benutzerbild von chimkasu
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Thalgrund
    Beiträge
    639
    mich interessiert bei deinem post, welches spiel du am meisten aus dieser reihe magst.
    Du sagtest, das du die C&C Reihe magst und danach redest du von einem spiel, aber welches meinst du?

    ->chimkasu<-

  12. #92
    Profi-Spieler Benutzerbild von agent-hunter
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    165
    Den dritten X-Com Teil könnte man aber als Echtzeit bezeichnen!

  13. #93
    The last Firebird Benutzerbild von Lost Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    On the Sky
    Beiträge
    2.480
    Wie auch immer die Cnc Reihe ist auf alle Fälle das beste was es an Strategie Titeln gibt, für mich ist allerdings AOE2 klar auf Platz 2, War Craft ist zwar auch gut hat mich allerdings weniger als 50 Stunden vor den PC gefesselt, was man von Cnc (ca. 400Std.) und AOE2 (ca. 320 Std.) nicht sagen kann !


    LP
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

    Meine Greetzlist (Noch in Arbeit)

    Lerne die Regeln, damit Du weist, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst !!! (Dalai Lama)

  14. #94
    Profi-Spieler Benutzerbild von kleinerdackel
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    120
    Früher war ganz klar AoE 2 das beste Strategiespiel, ist jetzt aber in meiner Hinsicht von Rise of Nations abgelöst worden.(es waren außerdem viele Entwickler von AoE 2 auch an Rise of Nations tätig; nur mal so am Rande )
    {#6640}

  15. #95
    Funspieler Benutzerbild von Sarlour
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    München
    Beiträge
    1.185
    Also ich hab mal als erster für die Dune Reihe gevotet *gg*

    Fand die Story zu Dune schon immer geil, und die Spiele hab ich auch alle gezoggt, dune2 war natürlich der Anfang aller RTS, Dune 2000 war auch ganz lustig, und Emperor, damals das erste 3d grafikspiel von westwood, war aberdann genial, schade das es nie richtig populär wurde!

    C&C find ich auch noch ganz gut, aber eher die alten, AR2 war geil, Generals gefällt mir nicht mehr ganz so gut!

    Hoffe das EA bald nen neuen Teil der C&C oder Dune Reine bringen würde, wobei C&C realistischer wäre!


    Ich stehe lieber auf so Spiele die zukunfts und gegenwartsorientiert sind, also so mit Panzer usw, und so Zeug wie Age of Empires mag ich halt nicht!
    ...gute spiele muss man leider kaufen oder man besorgt es sich nicht legal das dann aber illegal ist und illegal ist net gut

  16. #96
    XmoxmasterX
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Gleichstand!!! ich habe für warcraft gestimmt:
    WARCRAFT 3, echtzeitstrategie
    soviel spaß hatt ich noch nie!

Ähnliche Themen

  1. Bestes Strategiespiel
    Von Kronos im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 15:08
  2. richtiges strategiespiel
    Von grotti im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 12:59
  3. Bestes Strategiespiel???
    Von klofrau im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •