Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Echtzeit-Strategie Spiel

Teilnehmer
327. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • StarCraft+Add On

    29 8,87%
  • Die WarCraft-Reihe

    76 23,24%
  • Battle Realms+Add On

    8 2,45%
  • Die Command&Conquer-Reihe

    81 24,77%
  • Die Dune-Reihe

    5 1,53%
  • Earth2140/2150

    10 3,06%
  • Cossacks

    17 5,20%
  • Die Empire-Reihe

    16 4,89%
  • AgeOfEmpires-Reihe/AgeofMythology

    77 23,55%
  • Rise of Nations

    8 2,45%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 186

Thema: Bestes Strategiespiel (alt)

  1. #17
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Original geschrieben von klofrau
    ich hätte vielleicht für dune siedler einjesetzt, weil ich denke, das dune keine zukunft mehr hat, oder?
    Es geht in dieser Abstimmung (zum wiederholten Male) um Echtzeitstrategie-Spiele. Spiele wie Siedler, Cultures, Die Völker oder aber auch Wiggels gehören in die/zur Rubrik " Aufbau-Strategie", und haben daher in dieser Abstimmung (m.E.) nichts verloren-aber das hatten wir doch schon mal alles, oder ???

    Wenn es erwünscht ist, werde ich eine neue Umfrage erstellen, die dann nur Titel, die in die Rubrik "Aufbau-Strategie" fallen, beinhaltet.

    So, ich hoffe, das wäre nun geklärt.

    PS.:Wer sagt, dass die Dune-Reihe keine Zukunft hat? Immerhin haben dieselben Leute auch C&C programmiert...

  2. #18
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    C&C is aber ein anderes thema und dune glaub ich, das da nichts mehr kummt

  3. #19
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Original geschrieben von KeRRi
    um sagen zu können was das beste ist sollte man eigentlich alle gespielt haben

    und ausser cossacks und battle realm habe ich alle spiele gespielt und das einzige was richtig überzeugt hat ist und wirds auch bleiben : starcraft

    ich empfehle den leuten die andren spiele erst mal zu spielen bevor man sich nen urteil bildet:

    nicht umsonst ist starcraft das meistgespielte online spiel der welt - von cossacks habe ich sogar noch nie was gehört und ich spiele schon seit nem jahrzehnt computer

    Hm. Ich glaube KeRRi, mit dieser Aussage hast du ein klassisches Eigentor geschossen, denn sie ist ein Widerspruch in sich. Einerseits behauptest du, man müsse alle diese Titel gespielt haben, um sich ein Urteil bilden zu können, aber andererseits gibst du (selbst) hier offen zu, dass du Battle Realms und Cossacks noch nie gespielt hast?! Wie kannst du dir denn da- nach deinen Gesichtspunkten- ein Urteil bilden, wenn du zwei der angegeben Titel noch nie gespielt hast?!

    Du empfiehlst anderen Leuten erstmal die anderen Spiele zu spielen, bevor sie sich ein Urteil bilden, aber selber hast du (s.o.) zwei dieser Titel noch nie gespielt ?!

    Und wie kommst du auf die Idee, StarCraft sei das meistgezockte Online-Game? Hast du dafür Beweise? Was is mit Counter-Strike und Diablo2? Es is vielleicht das Echtzeitstrategie-Spiel, das am meisten online gezockt wird...aber als das meistgezockte Online-Game würde (zumindest) ich es net bezeichnen...
    By the way...hat StarCraft den Titel um das Onlinegame des Jahres 2003 bei GameSpy verloren, und zwar gegen Diablo2...

    Und: schön und gut, dass du (angeblich) schon seit einem Jahrzehnt Computer spielst. Die Tatsache, dass du bis dato noch nie was von Cossacks gehört hast, macht aus selbigem nicht unbedingt ein schlechtes Spiel. Das ist einTrugschluß. Im Gegenteil: Wenn hier die Leute schon drüber reden, und ich mitreden will, sollte ich zumindest ein klein bißchen Ahnung von der Materie haben ( " Was sagen Sie als Unbeteiligter zum Thema Sport?)

    Wie war das doch gleich noch?
    " Ich empfehle den Leuten die andren Spiele erstmal erstmal zu spielen, bevor man sich nen Urteil bildet?"

    Da(zu) fällt mir folgendes Sprichwort ein: " Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen..."

    In diesem Sinne...

    weiterhin frohes zocken&posten!

  4. #20
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    wo iss Hearts of Iron in der liste das game bekommd meine stimme

  5. #21
    mEtAlHeAd Benutzerbild von Blade
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    am Ende der Welt
    Beiträge
    585
    Am besten finde ich C&C Generals und am zweit besten Warcraft3.
    by Blade

    SIGNATUR IN ARBEIT

  6. #22
    lib
    lib ist offline
    GESPERRT Benutzerbild von lib
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nypd manhatten, midtown north precinct, hell's kitchen
    Beiträge
    641
    Original geschrieben von klofrau
    ich hätte vielleicht für dune siedler einjesetzt, weil ich denke, das dune keine zukunft mehr hat, oder?
    jo hast recht

    @ carstein stimmt warcraft 3 finde gehört auch zu den besten spielen überhaupt (nach Max Payne).

  7. #23
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    knowware
    Beiträge
    3.533
    Mein persönlicher Favorit ist Earth 2150.
    Das war und ist ein geniales Spiel, weswegen ich mich auch schon ungeheuer auf Earth 2160 freue.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  8. #24
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    musketeer ich behaupte mal von mir zu wissen welche spiele oft gespielt sind und erfolgreich sind. Ich selber bewege mich viel in der esport-szene wenn dir das was sagt (worldcybergames etc) und woher ich das nehme dass starcraft das meistgespielte online spiel ist? <<<hier steht ein Link>>> - schaus dir an - cs ist auch dabei

    diablo 2 allerdings nicht, aber ich glaube wenn cs schon hinter sc/bw zurückbleibt dann steht diablo 2 nicht drüber - d2 ist allerdings auch kein strategiespiel und um die gehts hier

    das mit dem widerspruch in sich da hast du schon recht allerdings ist es "verwerflicher" wenn man c&c oder sc/bw noch nicht gespielt hat als wenn man cossacks noch nicht gespielt hat. Ich denke wenn ein spiel so super is und so erfolgreich dann kennt es auch fast jeder der onlinespiele gespielt hat....
    Geändert von RedRaven (16.4.04 um 20:30 Uhr)

  9. #25
    GESPERRT Benutzerbild von klofrau
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 02
    Ort
    wsw
    Beiträge
    2.074
    du kennst die erfolje von cossacks nich...allein die erste version european wars wurde 300.000 mal verkauft....dazu kommen noch: the art of war, back to war und antholojy....
    das is eine der erfolgreichsten stratejiereihen

  10. #26
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    57
    300.000 mal? in europa? oder auf der ganzen welt?

    wenns europa oder auf der welt sein soll kann ich dir sagen dass starcraft 10 mal so oft verkauft wurde

  11. #27
    The last Firebird Benutzerbild von Lost Phönix
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    On the Sky
    Beiträge
    2.480
    Ich finde das die Cnc Reihe am besten wahr, alledings finde ich AOE2 genauso gut, und denke wenn es bessere Grafik hätte würde ich es immernoch (das heist ich habe es schon 3 Jahre lang gespielt) spielen !




    LP
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

    Meine Greetzlist (Noch in Arbeit)

    Lerne die Regeln, damit Du weist, wie Du sie in der richtigen Art und Weise brechen kannst !!! (Dalai Lama)

  12. #28
    mrcopykiller Benutzerbild von Kunohara
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Otherland Network
    Beiträge
    5.969
    hi,

    tja, ich hab mal für warcraft gestimmt, obwohl ich noch

    cnc und starcraft sehr gut finde... cossacks zock ich auch noch...

    greetz

    mrcopykiller75

    ☠☠☠ Strength ☠☠ Honor ☠☠ Victory ☠☠ Justice ☠☠ Triumph ☠☠ Glory ☠☠☠


  13. #29
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    3
    Die meinungen zu den einzelnen Spielen:

    - Starcraft: Ja hat mich viele Stunden gekostet, aber die Grafik, die Grafik

    - BattleRealms: Ging unter obwohl von vielen Spielmagazinen hoch gelobt

    - C&C: Ich glaube die beschissene KI des ersten Teils ist bei mir noch hängen geblieben, hab mich dann auch net mehr mit anderen teilen der serie befasst

    - Dune: Nie gespielt

    - Earth: Bin ich net mit zurechtgekommen

    - Cossacks: Ja wenn da net die mistigen Mörser wären und einige dumme Schönheitsfehler ........ die Massenschlachten sind zumindest kult

    - Empire: nie gespielt

    - warcraft: schon verrückt wie lange ich mit nem kumpel wc2 gezockt hab und dann wc3 offline wie online .......... daher auch mein favorit

    - age: meine nummer 2
    Geändert von tecerion (18.4.04 um 23:17 Uhr)

  14. #30
    jka
    jka ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    77
    Gegen Freunde finde ich Starcraft am Besten, im Single Player Warcraft3. Nur etwas mehr Handlungsfreiheit hätte ich mir bei Warcraft noch gewünscht.

  15. #31
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Original geschrieben von klofrau
    C&C is aber ein anderes thema und dune glaub ich, das da nichts mehr kummt
    Tja Klofrau, es mag ja sein, dass C&C sicherlich in einigen Punkten ein anderes Thema ist als Dune. Und es kann auch durchaus sein, dass es in Zukunft kein weiteres Dune-Game geben wird (was ich sehr schade finden würde). Aber: eine mögliche Zukunft der Dune-Reihe ist nicht Bestandteil der Abstimmung und hat deshalb auch hier nichts verloren. Wenn ich danach abgestimmt hätte, welches Game/welche Serie eine vorraussehbare Zukunft hat, dann hätte ich für WarCraft gestimmt-hab ich aber nich. Daher: Die Dune-Reihe hat wirklich sehr gute Genrevertreter, und steht daher berechtigt in der Abstimmungsliste. Ohne Dune 2 (die Mutter aller Echtzeitstrategiespiele)gäbe es heute kein C&C und Cossacks...
    Geändert von 5thMusketeer (20.4.04 um 02:29 Uhr)

  16. #32
    jka
    jka ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    77
    Achja, Dune...das waren noch Spiele für echte Kerle, als jede Einheit einzeln bewegt werden musste

Ähnliche Themen

  1. Bestes Strategiespiel
    Von Kronos im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 15:08
  2. richtiges strategiespiel
    Von grotti im Forum Brettspiele & Kartenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.8.06, 12:59
  3. Bestes Strategiespiel???
    Von klofrau im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.4.04, 21:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •