Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verstehe Karte nicht

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Paldin des Ostens
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    120

    Verstehe Karte nicht

    Hallo, ich verstehe diese Karte nicht, http://www.magiccards.info/?id=10230 kann mir die mal bitte einer auf deutsch erklären, und was ist Equip??
    Ich habe Magic schon lange nicht mehr gespielt und habe jetzt wieder angefangen.
    THX

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Equipped creature gets +1/-1.

    Die ausgerüstete Kreatur bekommt +1/-1

    When equipped creature is put into a graveyard, draw two cards.

    Wenn die ausgerüstete Kreatur in den Friedhof kommt, ziehe zwei Karten.

    Equip {1} ({1}: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card comes into play unattached and stays in play if the creature leaves play.)

    Ausrüsten {1} ({1}: Rüste eine Kreatur deiner Wahl die du kontrollierst aus. Spiele ausrüsten wie eine Hexerei. Diese Karte kommt alleine ins Spiel und bleibt im Spiel wenn die Kreatur das Spiel verlässt.)

    Equip
    Dt.: Ausrüsten (§502.33)
    Ausrüsten ist eine aktivierte Fähigkeit von Artefakt-Ausrüstungskarten. Die Formulierung "Ausrüsten [Kosten]" bedeutet "[Kosten]: Bewege diese Ausrüstung auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest."
    Hat ein Artefakt mehrere Vorkommen von Ausrüsten, kann jede der Ausrüstefähigkeiten verwendet werden.
    -> {Defekter Link entfernt #26739}

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (13.4.04 um 23:31 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Zaubberer Benutzerbild von Rincewind
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh Morpork
    Beiträge
    655
    also:

    Du spielst es als normales artefakt. Dann bezahlst du ein mana und lässt dieses Artefakt eine Kreature Verzaubern. Diese erhält +1/-1 und wenn sie auf den friedhof gelegt wird, ziehst du 2 karten. Aber das equipment bleibt im spiel, wenn die krea aufn Friedhof gelegt wird, und du kannst wieder 1 bezahlen, um es eine Andere krea verzaubern zu lassen. Verständlich?

    so far... Rince
    Er ist Wahnsinnig!

    - Nein. Wahnsinn bedeutet schaum vorm Mund. Er ist total übergeschnappt. Das bedeutet Schaum im Gehrin

    -----------------------------------------------
    Grüsse alle member des BERND DAS BROT FANCLUBS

  4. #4
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Also Equip ist eine neue Fähigkeit.

    Das heißt, das man eine Kreatur mit dieser Karte Ausrüsten kann.
    Ab Mirridin gibt es nämlich Equipments (Ausrüstungen) die man unter Kreaturen legen kann.

    Wenn die Kreatur dann auf den Friedhof gelegt wird, dann bleibt das Equipment im Spiel.

    Und diese Karte macht folgendes.

    Du kannst eine Kreatur für 1 Mana equippen.
    Diese Kreatur erhält +1/-1 und wenn die Kreatur auf den Friedhof geht, dann kannst du 2 Karten ziehen.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  5. #5
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    hallo

    ausrüstungen sind artefakte.

    man kann sie für ihre ausrüstungskosten (in diesem falle 1) an eine kreatur "anlegen". zwar ist ausrüsten eine fähigkeit aber man darf sie nur dann spielen wenn man auch eine hexerei spielen darf.

    die ausgerüstete kreatur erhält dann das was auf der ausrüstung draufsteht. in diesem falle erhält die ausgerüstete kreatur +1/-1 und wenn sie auf dem friedhof geht musst du 2 karten ziehen.

    wenn die ausgerüstete kreatur auf den friedhof geht bleibt die ausrüstung trotzdem im spiel.

    man darf auch ausrüstungen umrüsten indem man die ausrüstungskosten (nicht die manakosten der ausrüstung!) nochmal bezahlt und sie auf eine andere kreatur umlegt.

    man darf ausrüstungen aber nicht von einer kreatur einfach so "ablegen" (lösen), falls die kreatur nicht stirbt, auch nicht wenn man die ausrüstungskosten bezahlt.


    ich hoffe ich konnte helfen (und ich hoffe das ist richtig was ich verzapft hab )

    cu
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  6. #6
    Tool Benutzerbild von Gozzor
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Lost in the twilight hall
    Beiträge
    1.244
    habt ihr irgendwie alle zur selben teit geschrieben?
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

    wer kein bier hat, der hat auch nix zu trinken!

Ähnliche Themen

  1. Verstehe Pfeihagel nicht
    Von Sparda101 im Forum Herr der Ringe Tabletop
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.9.06, 18:48
  2. Verstehe Ritualkarten nicht
    Von Mördarin im Forum Forbidden Memories
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.3.05, 17:50
  3. Fifth dawn: verstehe die karte nich
    Von Sandstyle im Forum Regelfragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.5.04, 12:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •