Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Deckbau]Protection

  1. #1
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969

    [Deckbau]Protection

    Hi also ich würd gerne wiedermal auf ein FNM gehen. Ich möcht aber kein Mainstreamer(schönes Wort ) sein und mit meinem Ravinity hingehen. Ich will mir dafür ein Budget-Deck bauen (kein Broken Frog). Es soll auf den Culling Scales aufbauen und sollte G als Hauptfarbe haben. Ich hab mir das, bis jetzt, so vorgestellt:
    mit Culling Scales Karten vom Gegner weghauen, aber eigene behalten. Eigene dadurch behalten, mit Kreaturen mit Protection from Artifacts(wie Tel-Jilad Chosen). Sie können nicht getargetet werden, wegen der Protection. Das Problem ist, dass die einzigen brauchbaren Karten der Tel-Jilad Chosen, der Tel-Jilad Outrider und der Needlebug sind!

    Also das Wichtigste ist natürlich die Culling Scales!

    Fangen wir mit der Kreaturenbasis an:

    4 Tel-Jilad Chosen
    4 Tel-Jilad Outrider
    4 Needlebug
    4 Vine Trellis(Problem sie könnten von der Scales getargetet werden..)
    2-4 Tanglegolem(Problem: siehe oben)

    Bei den Spells möchte ich Vertärker und/ oder Hate haben:


    4 Culling Scales
    4 Echoing Courage
    4 Naturalize
    4 Talisman of Impulse(Problem: siehe oben)
    ?


    Zur Manabasis:
    Also bisher ist es ja noch MonoG. deshalb viele Wälder(gg
    ):

    18 Forest


    So viel ist mir bis hierher eingefallen, nun weiß ich aber nicht mehr weiter XD. Ich bräuchte noch dringend, Tips weil ich noch diese Woche aufs FNM gehen will!

    mfg, dev

    thx im vorraus

  2. #2
    A-wannabe-Pro
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.783
    der outrider ist nicht wirklich gut.
    er kostet 2 mehr als der chosen, und hat nur 1 mehr in power.
    Gibt es mich noch?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Freak on a Leash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    67
    sorry, is jetzt vielleicht dumm, aber is es nicht so das Culling Scales, wenn es versucht deine Tel-Jilad Chosen zu zerstören, dann vom protection aufgehoben wird und es das jede runde wieder versuchen wird??
    die folge wäre dann das du bei einem 2 mana vieh hängen bleiben wird und dadurch nichts mit höheren mankosten zerstört??

    als kreaturen ersatz bietet sich Living Terrain an, da es zusätzlich ein land ist!

    edit: Stalking Stones und nexus täten glaub ich auch in dein konzept passen
    Geändert von Freak on a Leash (13.4.04 um 01:14 Uhr)
    when I grow up
    there will be a day
    when everybodys does
    what I say ;-)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von devrim
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    In ~ steht ein Hofbräuhaus
    Beiträge
    969
    sie können von den scales wegen der protection nicht als ziel gewählt werden. es sucht sich so lange ein neues ziel mit der niedrigsten manacost, bis es eins hat ohne protection und zwersört dann dieses.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Freak on a Leash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    67
    ok, thx wusst ich nicht..
    was is mit nexus den stones und living terain? warum kommen die nicht in frage?
    when I grow up
    there will be a day
    when everybodys does
    what I say ;-)

Ähnliche Themen

  1. Protection Frage
    Von Chrurple im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 8.9.06, 23:19
  2. Frage zu Protection
    Von The crazyplayer im Forum Regelfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 6.5.05, 22:11
  3. Destroy + Protection
    Von Dark Overlord im Forum Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 4.3.05, 20:10
  4. Protection from.............
    Von Morphix im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 17:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •