Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 51

Thema: Projektthread zur Kommplettlösung!

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    hmm erzählperspektive oder? also so: als nächste gehst du/sie dahin blablabla...
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Elite-Spieler Benutzerbild von Rainer Zufall
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Noch was: Wir bräuchten dann doch eigentlich noch jemanden der die Stadt-Quests macht mit den Lehrmeistern und so. Wäre ja blöd das alles in jedem der drei Walkthroughs nochmal neu zu erwähnen

Ich würde vorschlagen wir machen des ganze "nun gehen wir da und da hin,jedoch sollte wir vorher noch..."

Wenn kein anderer will mach ich Kapitel 1 als Feuermagier
    Geändert von Rainer Zufall (12.4.04 um 18:41 Uhr)
    Alle Fehler im obigen beitrag sind Rainer Zufall

Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Herr der Schafe Benutzerbild von Patrick Star
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ok hab dich eingetragen

also perspektieve hab ich so:

Als erstes wird man von Xardas, den vielleicht schon manche aus Gothic 1 kennen.
    Mann geht dann zuerst in den oberen Stock des Turmes. Dort findet man auf dem Schrank einen Trank, dann geht man hinüber in den anderen Teil, auf dem Tisch dort liegt ein Schlüssel, diesen sammelt man ein und...

soweit bin ich schon^^
    Geändert von Patrick Star (12.4.04 um 19:36 Uhr)
    +1 Post

Elite-Spieler Benutzerbild von Big Papa Popa
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    da fehlt noch wat:
    dann geht man zu der rechten Seite des Kamins und betätigt einen Schalter. nun öffnet sich neben Xardas ein Gitter...

Noch was:Meinst du mit Stadt Quests nur die,die man in der Stadt erledigt oder die,die man auch draussen erfüllt?
    Geändert von Big Papa Popa (12.4.04 um 22:29 Uhr)
    Mitglied in
    Der Gemeinschaft der Drachenjäger
    als Drachenjäger

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich meine einfach alle Quests die bei den 3 Gilden identisch sind.Das 2te Kapitel zum beispiel ist bei allen 3 Gilden identlisch is doch sinnlos das alles frei mal oder?

Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich möcht au mitmachen!

Ich würde auch ein paar Kapitel vom Magier übernehmen, aber ich bin bis zum Wochenende weg.
    █████████████████████████████████████████████ █████

Meisterspieler Benutzerbild von TheVampire
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @gecko
    ist doch egal, ich hab zurzeit eh a bissle wenig zeit (und nen ordentlichen kater )
    also meins dauert noch a bissle.

zu den stadt dingern. eigentlich wollten wir ja einen walk-through machen, und dann müsste da einfach alles drinstehen, was man machen muss, um des spiel duchzuspielen (auch, wann man ein bissle leveln gehen soll und so. desshalb würde ich sagen, jeder schreibt sein kapitel vollständig, wie ER es machen würde. da kann dann auch ein bissle was fehlen. dann kann man ja später noch gedankenaustausch über ICQ machen, wenn mal der Grundriss der Komplettlösung steht.

edit: ich bin ragd in der stadt angekommen, aber ich leg mal kurz ne pause ein, ich hab grad Battlefield Vietnam bekommen, und muss das ausfürhlich testen wenn ich im 2. kapitel ankomm post ich's hier, und ihr könnt mir verbesserungsvorschläge machen.
    Geändert von TheVampire (13.4.04 um 14:09 Uhr)
    Greez an Patrick Star, Geckomanscharo, Pharod Loki, Galaxydefender, Rascal, Sami89,Lemon, [TiceC]Shadow, Monks, Big Papa Popa, Miliz, Smily und RedRaven.
    Dazu dass ganze Gothic Forum.
    Alle die ich vergessen habe melden sich bitte bei mir!

Mitglied in der Gemeinschaft der Drachenjäger
    Lehrer: Galaxydefender/Smily/[TiceC]Shadow
    Rang: Elite Drachenjäger (Prüfer)

Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 und 7.2.2 !

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Genau ich würd auch ma sagen wir schicken uns die fertigen Walkthroughs erst mal gegenseitig per pn zu bevor wirs hier reinschreiben wegen Verbesserungen usw.

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    also meins is jetzt ned so richtig waklnochwasig aber nuja ich pasos mal:

Als erstes wird man von Xardas, den vielleicht schon manche aus Gothic 1 kennen.
    Mann geht dann zuerst in den oberen Stock des Turmes. Dort findet man auf dem Schrank einen Trank, dann geht man hinüber in den anderen Teil, auf dem Tisch dort liegt ein Schlüssel, diesen sammelt man ein und öffnet damit die Truhe. In dieser befindet sich ein bisschen Gold, einen Apfel und einen Dolch. Am besten ist es man legt sich den Dolch gleich an (mit Tab das Menü öffnen, den Dolch markieren und dann klicken). Wenn man das erledigt hat geht man gaaaaanz nach unten und findet noch eine Truhe! Diese kann man gleich öffnen. Ein Dolch und Gold. Den Dolch UNBEDINGT mitnehmen! Man kann alles was man findet wieder verkaufen. Aus dem Turm heraus geht es weiter nach Khorinis Wenn man beim Schaf ist, sollte man in Richtung See gehen. Dort findet man einen Goblin - Der erste Gegner! Schnell in den Kampfmodus wechseln und ihn platt machen! Wenn man den weg nach hinten geht, findet man ein Schatzskelet. Immer genau nachschauen, dann findet man sie. Hier sollte man unbedingt den Bogen nehmen. Diesen kann man immer brauchen. Weiter geht es wieder zurück. Doch - Was ist das? Eine Schatzhöhle! Sie sieht so aus, als wäre es gefährlich durchzugehen, ich werde später hierher zurückkommen(Anhang §2). Weiter geht e in Richtung vom Wolf. Wer nicht kämpfen will muss ihn einfach nach oben zum Schaf locken, er wird dann das Schaf angreifen, währen du flüchten kannst. Wenn du den Weg weiter entlang gehst findest du 2 Goblins, töte sie und suche nach Kräutern und anderem Kram. In der Ferne kann man eine Höhle und einen Bandit erkennen. Man sollte besser nicht gegen ihn kämpfen, es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Man rennt durchs Gebüsch an ihm vorbei
    2. Man Redet mit ihm, lässt sich hineinführen und flüchtet dann
    3. Man kämpft! Mit ein bisschen Glück kann man es schaffen

Es gibt nun 3 Möglichkeiten in die Stadt zu kommen:

1.

Man geht weiter bis zur Innos Statue. Am besten man nimmt alles mit und läuft rechts weiter zur Schafherde. Hier steht Maleth, er gibt dem Held den Tipp, dass man Lobart nach Ausrüstung fragen kann. Lobart findet man weiter drüben, man sollte aber auf KEINEN Fall seine Schafe abschlachten!! Wenn man Lobart nach Arbeit fragt sagt er man solle die Rüben ernten, man redet dann wieder mit Lobart, bringt die Rüben zu seiner Frau, geht den Weg runter zum Händler, bringt Hilda die Pfanne, fragt Lobart wieder nach Arbeit und geht zu Vino, dieser sagt er würde für eine Flasche Wein Lobart sagen, dass man gut geholfen hat. Man geht wieder zum Händler Canthar, kauft den Wein, bringt ihn zu Vino, redet mit Lobart, holt sich bei Hilda einen Eintopf, und muss dann den Rest Gold für die Rüstung zahlen

2.
    Man klaut einfach die Bauernrüstung aus der Truhen in Lobarts Haus, erwischt wird man meistens nicht.

3.
    Man redet mit Canthar und nimmt seinen Passierschein.

4.
    Man zahlt den Wachen einfach 100 Goldstücke.

Wenn man in der Stadt ist wird einem von Paladin Lothar die Regeln erklärt. Man muss erst Bürger sein um zu Lord Hagen zu kommen. Also muss man Arbeit suchen. Man redet zuerst mit Thorben, dem Tischler, und geht dann zu Vatras um den Segen zu holen. Die antworten auf seine Fragen sind:

1. Es sind Drachen gekommen?
    2. Xardas der Magier hat es mir erzählt
    2. Ich bin ein ehemaliger Gefangener?.

Dann fragt man ihn wo man einen geweihten Innnos? findet, man geht zu Daron am Marktplatz und spendet einfach. Jedoch müssen es mindestens 50 GS sein.
    Dann wieder zu Thorben und man sagt, man will seine Zustimmung, diese hat man jetzt sicher. Als nächstes holt man sich die Zustimmung von Matteo, dem Händler. Er befindet sich in dem Haus neben dem Warenlager. Er will, dass man Grittas? Gold holt. Man geht zu Gritta und sagt ihr am besten, dass man alles selber bezahlt. Man braucht nur noch die Zustimmungen von Bosper, Harad und dem Alchemisten Constantinio. Bei diesen drei kann man auch arbeiten. Wenn man viel Geld machen will geht man zu Harad, ansonsten zu Bosper. Constantinio ist nicht so gut, Alchemie kann man auch woanders lernen.

Aber Stop! Man hat ja noch nichteinmal die Erlaubnis. Also geht man zu Constantinio, diesem ist wie immer alles egal!

Man redet nun mit Harad und Bosper, deren Aufträge kann man auf einmal ausführen. Man muss für Bosper 6 Felle besorgen und Harad eine Orkaxt bringen. Wenn man Felle abziehen gelernt hat muss man zum Marktplatz, dort findet man Bartok. Mit ihm kann man für 50 GS jagen gehen. Doch auf dem Marktplatz findet man auch Canthar(Wenn man seinen Passierschein hat), Man kann seinen Auftrag ausführen oder ihn bei der Miliz verpfeifen, ist eigentlich egal. Die Jagd lohnt sich! Bei der Jagd begegnet man einigen Wölfen und einem Ork - Späher. Sollte Bartok sterben musst du entweder allein weiterkämpfen oder schaue unten bei §1. Um das zu vermeiden sollte man die Wölfe nicht anlocken! Wenn man gejagt hat geht man zu Bosper und bringt ihm seine Felle und zu Harad und bringt ihm seine Orkaxt. Jetzt kann man sich seine Arbeit aussuchen!

Als nächstes geht man ins Hafenviertel zu Lares, dieser kann einen zum Hof des Großbauern bringen. Rede mit ihm und lass dich hinbringen.
    Jedoch bringt er euch nur zur Taverne! Naja der Rest sollte kein Problem sein, ausser den 2 Söldnern am Wegrand (Buster). Wenn man gegen ihn gekämpft hat muss man einfach immer dem Weg folgen, bis man zum Hof kommt. Als erstes wird man von Satzenta sozusagen gegrüßt. Man lässt sich am besten durchsuchen, Seine Stimme bekommt man sowieso. Weiter Geht?s ins Haus. Zuerst wird man gefragt was man machen will, wie man antwortet ist egal. Nun spricht man mit Lee im rechten Flügel des Hauses. Man sagt man will mitmachen, danach geht man zu Torlof. Bei ihm muss man eine von 2 Aufgaben erfüllen. Zur Auswahl stehen:

1.Pacht eintreiben
    Man geht einfach wieder zurück zu Sekob?s Hof. Am besten man kämpft und klaut dann das Geld.

2. Milizen vertreiben
    Man geht wieder zu Buster und findet dort in der nähe einen Durchgang. Man muss aufpassen, dass man nicht von den Banditen erwischt wird. Weier geht es die Treppen hinauf und durchs Feld zu Bengar?s Hof. Jetzt redet man mit ihm. Die Milizen werden gleich erscheneinen. Man muss nicht mit ihnen reden, sondern kann sie einfach gleich umhauen. Man muss nur noch Bengar bescheid sagen, dass man die Milizen getötet hat und kann dann wieder gehen.

Danach muss man sich trotzdem noch mit den Söldner rumschlagen, einzelne fehlen noch:

Cord ? Waffenprüfung Man braucht 30% Einhandskill und 30% Zweiahndskill
    Rod ? Schwert anlegen, man benötigt 30 Stärke

Anhang:

§1 NPCs wiederbeleben

bmarvinb eingeben
    Person in den Fokus nehmen
    O drücken
    F8 drücken
    Ich in den Fokus nehmen
    O drücken
    B42b eintippen

§2 Lesters Tal

Doch - Was ist das? Eine Schatzhöhle! Diese muss man dann natürlich durchsuchen, man kann gar nicht widerstehen! Während man durch die Höhle läuft finet man einige Goblins, die sollten aber kein Problem sein! Auf dem Weg in den Talkessel findet man noch ein Schatzskelet, diesmal mit einigen Spruchrollen. Man läuft immer weiter ins Tal hinein und findet eine Feuerstelle - Doch keine Angst, der Mann an Feuer greift dich nicht an! Er ist sogar einer der besten Freunde des Helden, Es ist Lester aus Gothic 1. Man spricht mit ihm, bis er nichts mehr zu sagen hat.
    +1 Post

Donnerstag Benutzerbild von Geckomanscharo
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ich finds gut, aber es fehlen nochn paar Sachen...

Ich dachte aber, es sollte aus der Ego-Perspektive geschrieben werden?
    Dritte Person Lösungen gibts ja schon viele.
    █████████████████████████████████████████████ █████

Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ich würd mal sagen jeder macht wie er will. Die Ego-Perspektive gibt einem natürlich auch noch ein wenig künstlerische Freiheit
    Aber ich denke ich nehme die "wir" -perspektive

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Original geschrieben von Rainer Zufall
    Ich würd mal sagen jeder macht wie er will. Die Ego-Perspektive gibt einem natürlich auch noch ein wenig künstlerische Freiheit
    meine meinung^^

wir brauchen auch noch DJs, alles mach ich ned^^
    +1 Post

Herr der Kühe Benutzerbild von soggy
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Original geschrieben von Rainer Zufall
    jo ok dann mach mers so, ma schaun wann ich damit anfang
    Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne!

>>> Werwolf <<< | >>> Top 100 <<< | >>> Boardregeln <<<

Copyright ©2003-2016 by soggy

Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    ok gecko bist dj ^^
    +1 Post

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    hey jungs, ich will des hier nicht posten, weil ich des mit Tabulatoren und so zeug gemacht hab (ich hab mir da voll mühe gegeben!) desshalb schick ich einfach allen, die ein bissle zeit haben die komplettlösung 1. Kapitel als .doc datei, dann könnt ihr mir verbesserungsvorschläge schicken. schreibt mir bitte ne pn falls ihr zeit habt.
    Greez an Patrick Star, Geckomanscharo, Pharod Loki, Galaxydefender, Rascal, Sami89,Lemon, [TiceC]Shadow, Monks, Big Papa Popa, Miliz, Smily und RedRaven.

Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    also ich hab den text in eine txt form gebracht, damit ich den hier posten kann. des eigentliche ding sieht ein bissle anders aus, denn ich habs mit word gemacht. aber da hier ja aus irgendeinem grund keine .doc dateien gepostet werden dürfen, musste ich es halt in die provisorische form gebracht....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte