Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ausrüstungen

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135

    Ausrüstungen

    Habe ein paar Fragen zu Ausrüstungen:

    Wenn eine Ausrüstung im Spiel ist, aber noch nicht an eine Kreatur angelegt ist, kann sie dann mit einem Spruch wie "...zerstöre eine Ausrüstung deiner Wahl" zerstört werden, oder ist es erst eine Ausrüstung wenn sie angelegt ist?
    Und umgekehrt, wenn sie an eine Kreatur angelegt ist, kann ich sie dann mit einem Spruch "Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl" zerstören?
    Also grundsätzlich gefragt:
    Ist eine Ausrüstung (egal ob angelegt oder nicht) immer beides (Artefakt und Ausrüstung) oder immer nur eins davon (je nach dem ob angelegt oder nicht)

    Das ausspielen einer Ausrüstung ist ein Zauberspruch. Ist das ausrüsten auch ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit? Kann ich das ausrüsten mit "Neutralisiere einen Zauberspruch" verhindern?

    Vielen Dank schon mal
    Gruß Timber

  2. #2
    Mahora Schülerin Benutzerbild von Seee
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Erde
    Beiträge
    719
    Eine Ausrüstung ist immer eine Ausrüstung und ein Artefakt.

    Eine Ausrüstung zählt immer als beides.
    Ob sie an eine Kreatur gelegt ist oder nicht ist egal.

    Und das equippen ist eine activated Ability.
    Diese Maschine setzt die Dimensionsbeschränkungen mit Unterlichtgeschwindigkeit in Bewegung und trennt die Verbindung zwischen Raum und Zeit.

    Hat man das Unmögliche eliminiert, so muß, was übrigbleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.
    Sir Arthur Conan Doyle

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Activated Abilities kannst du mit folgenden Spells unterbinden:

    Bind / Binden
    Counter target activated ability. Draw a card.

    Brown Ouphe / Brauner Buboh
    {1}{G}, {T}: Counter target activated ability from an artifact source.

    Interdict / Verbot
    Counter target activated ability of a permanent. Draw a card.

    Rust
    Counter target activated ability from an artifact source.

    Stifle / Abwürgen
    Counter target activated or triggered ability.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Danke für die Tips,

    @NachtGefluester
    Deine Idee mit der deutschen Übersetzung nach dem "Wikipedia" - Prinzip fand ich gut. Aber bei der geringen Beteiligung an der Umfrage würde es den "Wiki" - Seiten wohl ähnlich ergehen und Wiki´s funktionieren halt auch nur bei reger Beteiligung. Schade!
    Ich hätte da auch noch eine andere Idee. Schau doch nochmal in der Umfrage vorbei.
    Gruß Timber

Ähnliche Themen

  1. Ausrüstungen
    Von sven gülay im Forum Golden Sun 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.6.07, 13:29
  2. Ausrüstungen
    Von Espio im Forum Sonic Adventure 2 Battle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.5.06, 13:08
  3. Ausrüstungen
    Von Röstschlund Dr@ch3 im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 28.3.04, 16:24
  4. Ausrüstungen
    Von Sturmdrache im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.2.04, 13:01
  5. Ausrüstungen
    Von facelifter im Forum Regelfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.2.04, 22:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •