Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grundeinstellung abspeichern

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Slotracer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    4

    Hilfe Grundeinstellung abspeichern

    Also ich stell mich kurz erstmal vor:

    Bin mit bald 26 Jahren schon länger beim zocken dabei , was vorrangig auf der PS2 geschieht. Auch der PC wird ab und an eingespannt, doch Favorit ist die PS2. Die Richtung der Games, welche ich spiele, schlägt fast komplett in Richtung Sport. Aber egal ... ich hab da ein Prob, wo ich Hilfe bräuchte:

    Wenn ich die Zeit und das Datum der PS2 in der Einstellung gleich am Anfang einstelle, und dann zocke, kein Thema. Schalte ich allerdings die Konsole aus, und nach z.B. 5h wieder ein, ist die Zeit und das Datum wieder zurückgesetzt. Weshalb ??? Habe leider nicht mehr die Beschreibung meiner
    PS2 zur Hand ... wer kann helfen ?


    Würde mich über ne Antwort, oder 2 oder 3 freuen


    So denne Slotracer

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Ist die PS2 umgebaut?
    Das hört sich nach einen Batteriefehler an.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Slotracer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    4
    Kein Umbau. Nachdem die Garantie abgelaufen war, hatte ich die Konsole geöffnet, um mal eine Reinigung vorzunehmen. Bei der Gelegenheit hatte ich mal nach den Lötpunkten geschaut für nen Modchip, jedoch die Konsole dann wieder lieber zugeschraubt

    Kann man die Batterie wechseln

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Hast du 10 oder 8 Schrauben im Bodendeckel die 4 Gummifüße mitzählen.
    Steht hinten 30004 oder 30004-r 39004?

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Slotracer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    4
    Es sind 8 Schrauben, und die Nummer ist: 35004

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Dann hast du eine V4 PS2.
    Schaue nochmal in deiner PS2 da ist außen am Mainboard noch ein grüner Stecker der eingesteckt sein muss.
    Dieser Stecker ist mit für die Batteriefunktion zuständig.
    PS2 aufmachen und den grünen Stecker kontrollieren.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

  7. #7
    Mitspieler Benutzerbild von Slotracer
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    4
    Bednak mich jetzt schonmal für den Tip, kann leider erst Freitag nachschauen, da ich nun erstmal ür die restliche Woche auf Montage fahre. Melde mich, was rausgekommen ist.

Ähnliche Themen

  1. abspeichern...
    Von Lilly Lilac 22 im Forum Far Cry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 16:09
  2. abspeichern
    Von Felicia im Forum Tales of Phantasia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 13:01
  3. Abspeichern?
    Von Patrick Star im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.2.04, 16:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •