Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu "indestructible" (Darksteel Colossus)

  1. #1
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557

    Hilfe Frage zu "indestructible" (Darksteel Colossus)

    Hi,

    also ich hab eine Frage zu indestructible:

    Also es stand so:

    .... Ich habe gegen einen Freund mit einem Fundeck gespielt
    .... Ich hatte den Darksteel Colossus draußen als einzige Kreatur
    .... Er spielt Chainer's Edict
    .... Also und hier meine Frage(n):

    Was passiert mit dem Colossus ist "sacrifice" ein Destroy Effekt?
    Und wenn ja wird der Colossus wieder in die Bibliothek gemischt?

    Würde mich über schnelle und Klare Antworten freuen!

    MfG fibU
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Der Koloss geht vom Friedhof in deine Bibo zurück.
    Es gibt mehrere Wege indicrudables auszuschalten:
    durch aus dem spiel entfernen
    auf die hand bringen
    opfern lassen
    und andere...

    Poste das doch das nächste mal in den Regelfragenbereich!

  3. #3

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    a) Sacrifice ist kein destroy Effekt.

    b) Es ist egal von wo, wie oder warum der DC in den Friedhof kommen würde. Immer wenn dies passieren würde, wird er stattdessen immer in die Bibliothek gemischt und kommt somit auch nichtmal in die Nähe des Friedhofs.

    Dadurch werden auch keine Effekte ausgelöst die ungefähr diesen Wortlaut haben: "immer wenn eine Kreatur aus dem Spiel in den Friedhof geht, passiert dies und jenes / kannst du dies und jenes tun / etc" und ähnliches.

    If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead.
    Nennt man auch Replacement Effect (Ersatzeffekt).

    Gruß,
    NachtGefluester
    Geändert von NachtGefluester (11.4.04 um 18:43 Uhr)
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    Das heist wenn er Edict spielt geht der Colossus in den friedhof und danach in die bibilothek?!
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Durch den Ersatzeffekt den der DC hat, kommt er niemalsnicht in den Friedhof, sondern wird stattdessen in die Bibliothek gemischt. Ohne Umweg über den Friedhof.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    ok danke

    meine frage war ja ob er von feld geht durch edict
    oder ob indestructible ihn davor schützt!
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  7. #7
    -=|Headfuck-Terrorist|=- Benutzerbild von HardcoreMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.027
    Er geht in den Friedhof da das chainers edict nicht direkt auf den koloss sondern auf den spieler gerichtet war! Und der muss eine Kreatur opfern! Das ist kein destroy effect! er geht also auf den friedhof!

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    166
    OMG!

    Er geht NICHT auf den Friedhof, wegen des Replacement effectes. Er geht anstatt auf den Friedhof wieder in die Library, und kommt so nicht mal in die Nähe des Friedhofes.

    PS: Gehört eigentlich in den Regelfragen-Bereich.
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität!

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von fibU
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    557
    Original geschrieben von Andremania
    OMG!

    Er geht NICHT auf den Friedhof, wegen des Replacement effectes. Er geht anstatt auf den Friedhof wieder in die Library, und kommt so nicht mal in die Nähe des Friedhofes.

    PS: Gehört eigentlich in den Regelfragen-Bereich.
    OMG BACK

    hatten wir alles schon!

    spam
    Wantz:
    Birds of Paradise
    Blistering Firecat
    Pulse of the Forge
    Pulde of the Tangle
    Fangren Firstborn
    Ravenous Baloth
    Chrommox

    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    166
    Original geschrieben von HardcoreMaster
    Er geht in den Friedhof da das chainers edict nicht direkt auf den koloss sondern auf den spieler gerichtet war! Und der muss eine Kreatur opfern! Das ist kein destroy effect! er geht also auf den friedhof!

    OMG back

    Ich habs schon verstanden...
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.9.07, 00:44
  2. Frage zu "Body Snatcher" und "Keiga, the Tide Star"
    Von Timber im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.3.06, 10:15
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 1.5.05, 16:43
  4. frage zu "topf der gier" & "cyberdose"
    Von DirtyG im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.2.04, 20:11
  5. Eine Frage zu """Feierliches Urteil"""ist in Metal Raiders
    Von celebi im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 21:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •