Umfrageergebnis anzeigen: HandHelden werden ...

Teilnehmer
261. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ... die Oberhand in der SpieleBranche gewinnen.

    39 14,94%
  • ... ihre Popularität weiterhin halten, so wie sie ist.

    207 79,31%
  • ... in Vergessenheit geraten.

    15 5,75%
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 135

Thema: Haben HandHelden eine Zukunft?

  1. #1
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010

    Haben HandHelden eine Zukunft?

    Die neuesten Titel für Computer und Konsolen strotzen bekanntlich vor GrafikPracht und anderen Features. Wo der "GameBoy Advance" noch mit vergleichsweise altmodischen 2D-Grafiken auftritt, weisen neuwertige PC-Shooter wie "Farc Cry (dt.)" realistischste Animationen, Effekte und Texturen auf. Auch der SoundKlang der "Großen" übertreffen die HandHelden von heute meist um Längen und auch von Features werden sie nur allzu belagert.
    Nun frage ich euch: Haben HandHelden wie der "GameBoy" zukünftig noch Chancen gegen Konkurrenten wie der "PlayStation" oder dem Computer?
    Nun, die einen mögen die simplen 2D-Grafiken mehr schätzen, als realistisch anmutende 3D-Engines und auch in anderen Punkten, wie der praktischen TragbarKeit, mag der "GameBoy" punkten, doch vergleichweise stellt der Computer und die Konsolen mehr Vorteile auf, als der ein oder andere HandHeld.
    Doch nun zu eurer Meinung ...
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von STOM
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    Im Jägerlager^^
    Beiträge
    241

    hmm

    ich sage die "HandHelden" bvleiben uns erhalten weil die grafik mässig auch immer bsser werden^^
    Die wollen mir Trojaner unterjubeln?
    Wie soll so ein Holzkonstrukt durch die dsl Leitung passen?
    Und was wollen die Griechen auf meinem Rechner?!

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Mylok
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    73
    Klar, ich bin mir sicher das wir noch einige Generationen an Handhelds erleben werden. Und wie STOM schon sagt: Auch wenn die anderen Konsolen in Punkto Grafik/Sound immer besser werden, die tragbaren Geräte entwickeln sich auch weiter.
    Schaut euch nur den Ur-GameBoy und den SP an, ein großer Unterschied.
    Hinzu kommen immer mehr "universelle" Features: Filme ansehen, telefonieren, Musik hören etc. Die Handhelden der Zukunft sind multifunktional, zwar so wie ihre großen Brüder nur viel handlicher. Und das ist und bleibt natürlich der größte und wichtigste Vorteil der ihnen auch weiterhin ein langes Leben bescheren wird.

    Ausserdem bin ich ein großer Vertreter von guten Spielprinzipen; eigentlich unabhängig von toller Grafik & Sound. Und da das viele GameBoy Spiele bieten und hoffentlich bieten werden sehe ich bei der Grafikgeschichte nur einen geringen Nachteil gegenüber der großen Konsolen.
    Denn was passiert wenn hier mal alles ausgeschöpft ist? Wenn die Grafik, der Sound, einfach alles realistischer nicht mehr sein kann? Dann geht es wieder um ein fesselndes Spielprinzip! Somit steht das am Anfang und am Ende!
    Geändert von Mylok (10.4.04 um 20:16 Uhr)
    lightguninfo.de
    pilotwings.de

  4. #4
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Interessante These, die du abgibst, Mylok.
    Was, wenn keine Steigerung der Grafik mehr nötig und möglich ist?
    Dann werden die Entwickler um den Preis der innovativsten Features und der phantasievollsten Story ringen und das wird mich persönlich mehr ansprechen, als der derzeitige Kampf um die realistischsten Grafik.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Mylok
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    73
    Jep, genau so sehe ich es auch. Eine tolle Grafik ist natürlich auch sehr beeindruckend und schön anzusehen. Aber was doch im Vordergrund steht ist der Spielspaß, und der ergibt sich nunmal aus dem Spielprinzip und nicht hauptsächlich aus der Grafik!
    lightguninfo.de
    pilotwings.de

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkness 1992 @@@
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    in ner Konsole
    Beiträge
    238
    ich finde ja ( ab ausversehen nein gedrückt ) weil genauso wie pc´s endwickeln sich auch die HAndhelden weiter.
    Kürtzeste Witz der Welt : Treffen sich 2 Blinde Jäger.

    Darki Grüßelt: Antworter, Aloris
    Eastsider No.1,
    Power cloud, Jimpanse
    Lt.Worf,The Wolfman,
    White.Dragon ,Silent_Link,Jack 1988, Dragonwolf. Beotium , Despotar und Drace *wink*

    Rechtschreibfehler mach ich extra ! :-))

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493
    also erstmal heißt es nicht "Handhelden" sondern wenn dann "Handhelds", da der Name aus dem Englischen kommt: "Hand" für Hand und "held" ist die vergangenheitsform von "to hold", fungiert im Wortzusammenhang als "gehalten"
    also übersetzt "Handgehaltene" sind handhelds.


    Ich denke die größte schwierigkeit der Handhelds sind die Speicherkapazitäten der Module.
    Die derzeit in Handhelds wegen ihrer erschütterungsbeständigkeit verwendeten Module sind auf die dauer nicht mehr zu halten, da die Speicherkapazität bei immer besserer Grafik (aufwendigere, größere Texturen) und immer komplexeren spielen nicht ausreicht. Sie würden immer mehr Platz benötigen. Ich denke mehr als ein gigabyte werden mit Spielmodulen nicht erreicht.

    Ein disc-laufwerk wäre die einzige möglichkeit, jedoch ist dies bei Handhelds wohl kaum realisierbar, nintendo hat diese Methode ja nun auch bei ihrem Gamecube eingeführt, der N64 hatte immernoch die Module, da diese nur sehr schwer bzw. gar nicht zu kopieren waren. Jedoch überwog das Beürfnis nach mehr speicherplatz und es wurde auf Discs umgestellt, die ich glaube 5 gigs fassen.
    Eine Alternative wären vielleicht Minidiscs, ich weiß leider nicht wie groß die Speicherkapazität dieser Speichermedien sind, oder wieviel man noch rausholen kann, jedoch sind diese kleiner und erschütterungsbeständiger als normale discs.

    Gruß
    Zenit
    Returning empty handed...

  8. #8
    Passion Benutzerbild von Stacer
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    4.010
    Nach deinen Theorien würde also die Entwicklung der HandHelden irgendwann einem Stopp erlegen ...
    Ich denke, man wird - entweder eine von deinen oder - eine andere Lösung für dieses Problem finden, denn dies wäre nicht die erste Schwierigkeit in der SpieleHistorie.

    P.S.bzgl."HandHelden": Mit dem Wort "handhelds" hast du Recht, jedoch gibt es auch die Bezeichnung "HandHelden", welche ich lieber benutze, da ich nicht der Verdenglischung vollkommen zum Opfer fallen möchte.
    - Monatelang wird man zerlegen, was ein Moment mir angetan.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493
    Dann sag doch "tragbare spielkonsole" ;P

    uaah wenn ich mir das so vorstelle, dass sie in den handhelds auf mechanische methoden zurückgreifen müssen..
    dann zuckt und wackelt und raschelt und vibriert der GameBoy nachher wie der gamecube..huu
    Geändert von Zenit (12.4.04 um 13:01 Uhr)
    Returning empty handed...

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkness 1992 @@@
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    in ner Konsole
    Beiträge
    238
    Zenit: das wusst ich wohl auch schon ich hab des nur gesagt weil es oben so steht.

    aber das mit der speicherkapazität damit haste wohl recht.

    Aber immoment fehlen irgentwie coole games für den boy . na gut ab und zu kommt nochmal ein cooles raus aber ........

    naja aber ich denke es werden irgentwann sowieso wieder neue boys rauskommen mit neuen spielen und so.genau das gleiche mit anderen geräten.also kann man jetzt sowieso net sagen ob die in nem jahr out sind .

    Darki
    Kürtzeste Witz der Welt : Treffen sich 2 Blinde Jäger.

    Darki Grüßelt: Antworter, Aloris
    Eastsider No.1,
    Power cloud, Jimpanse
    Lt.Worf,The Wolfman,
    White.Dragon ,Silent_Link,Jack 1988, Dragonwolf. Beotium , Despotar und Drace *wink*

    Rechtschreibfehler mach ich extra ! :-))

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von Mylok
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    73
    Es sind doch auch schon neue Handhelds angekündigt. Nintendo den GameBoy DS und Sony den PSP. Und das sind nur die zwei großen Konsolenhersteller. Denkt man noch an die Handyhersteller (z.B. Nokia N-Gage) oder die ganzen PALM und Pocket PC Hersteller. Im Grunde genommen kann man die auch schon als "tragbare Spielkonsolen" ansehen, schließlich werden die Spiele dafür auch immer ausgereifter und komplexer.

    Das mit der Speicherkapazität ist wieder das bereits angesprochene Problem mit toller Grafik, Sound etc. Ein Grafik wie man sie mit den normalen Fernseher-abhängigen Konsolen erzeugen kann und wird, ist natürlich für tragbare Geräte nicht so ohne weiteres zu schaffen. Zwar wird das natürlich auch immer besser aber das braucht noch weit mehr Zeit zur Entwicklung.

    Und wegen der Speichergröße mache ich mir keine Sorgen. Das Hauptproblem bei Modulen sind doch vorrangig die höheren Kosten gegenüber CD/DVD etc. Seht euch mal die USB Speichersticks an, welche Datenmenge da auf welch geringe Größe komprimiert ist. Und die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Da gibt es bestimmt schon längst Mittel und Wege auch auf (kleinen) Modulen genug Kapazität für tolle Spiele zu schaffen.
    lightguninfo.de
    pilotwings.de

  12. #12
    freaktopia Benutzerbild von Sirius1
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Procyon
    Beiträge
    747
    nun ja also ich denke nicht, dass sie ganz verschwinden werden.
    es gab und gibt immer besser pc/konsolen als zbs. den gameboy bezüglich grafik, sound usw. aber es heißt nicht umsonst. "Tragbar!" es gibt sicher ein spiel das einen von den ausmaßen, möglichkeiten usw. beeindruckt, aber wer will den sein ganzen pc mitschleppen? wer kann mal im bus einfach in eine neue welt eintauchen? es gibt für jedes "teil" schlechte und gute spiele, aber das hat hier eigendlich nichts zur sache.
    die möglichkeit seinen gameboy immer mitzunehmen und eines seiner lieblingsspiele zu zocken, das hat schon was.
    wer etwas will sucht wege,
    wer etwas nicht will sucht gründe.


    Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkness 1992 @@@
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    in ner Konsole
    Beiträge
    238
    die sache ist einen gameboy kannste überall mithinnehmen und zoggen und ein PC net. Darum denk ich werden uns die Handhels troy bleiben

    Darki
    Kürtzeste Witz der Welt : Treffen sich 2 Blinde Jäger.

    Darki Grüßelt: Antworter, Aloris
    Eastsider No.1,
    Power cloud, Jimpanse
    Lt.Worf,The Wolfman,
    White.Dragon ,Silent_Link,Jack 1988, Dragonwolf. Beotium , Despotar und Drace *wink*

    Rechtschreibfehler mach ich extra ! :-))

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von CyberConan
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Castle Wolfeinstein
    Beiträge
    270
    ICh finde sie haben eine Zukunft.Aber die meisten sind sowieso schon auf der Konsole.
    hallo

  15. #15
    Profi-Spieler Benutzerbild von Darkness 1992 @@@
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    in ner Konsole
    Beiträge
    238
    die meisten was ?

    Darki
    Kürtzeste Witz der Welt : Treffen sich 2 Blinde Jäger.

    Darki Grüßelt: Antworter, Aloris
    Eastsider No.1,
    Power cloud, Jimpanse
    Lt.Worf,The Wolfman,
    White.Dragon ,Silent_Link,Jack 1988, Dragonwolf. Beotium , Despotar und Drace *wink*

    Rechtschreibfehler mach ich extra ! :-))

  16. #16
    Elite-Spieler Benutzerbild von Zenit
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    493
    vielleicht meint er Spiele
    Returning empty handed...

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. haben die Namen eine besondere Aussage?
    Von Kazuki Shi im Forum Naruto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 5.7.07, 09:48
  2. Was muss eine Gilde haben?
    Von Hawk Terrainmaster im Forum Gilden und Charaktere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.8.06, 21:16
  3. Kann diese Liebe eine Lösung haben
    Von playstaiton2 player im Forum Kummerkasten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.6.05, 16:41
  4. Boseiju eine Zukunft?
    Von Doks im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.3.05, 16:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •