Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mitspieler

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Butcher123
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    102

    Hilfe Mitspieler

    ich hab da mal 3 fragen:

    Wo habt ihr eure mitspieler kennengelernt? (bzw. sind das verwandt)

    Wie viele seid ihr in der gruppe?

    Wie oft spielt ihr pro woche/monat ?
    gib jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Elastirion
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    109
    Hi!
    Ich bin Student und alle meine Mitspieler habe ich im Studium kennengelernt bzw. zwei Mitspieler sind die Freunde von zwei Spielerinnen in der Runde.
    Bei meiner allerersten Rollenspielrunde waren es alles Leute aus meiner Stufe an der Schule. Später waren es Leute, die ich wiederum über Schulfreunde kennengelernt habe.
    Mit Verwandten habe ich noch nie gespielt, weil ich auch keine in meinem Alter habe.

    Gruß Ela

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    83
    wir kennen uns aus der pfadi wir sind ca. 10 leute und wir spielen jede woche ca. 2 mal
    also wenn mich eines nervt, dann ist es: ich bin ein star hohlt mich raus hier!!!!!
    das ist s etwas von KOMERZ !!!
    die ganzen aufgaben hätt ichmit links gemacht. und als sie zurückkamen, dachten sie sie wären was wert: aber da haben sie sich geirrt!!

    ( wisst ihr wo sie gebadet haben??
    ich sags euch: in einem selbstgebuddelten loch, dass mit blachen ausgelegt war!!)
    und gefressen haben sie sicher dosen ravioli *lol*

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Also wir sind eine Gruppe von 4 Leuten, und haben uns alle beim oder durch das Studium kennengelernt. Bei uns ist mit den Spieltterminen während eines Monats immer recht unterschiedlich. Es kann vorkommen, dass wir 5-6 mal pro Monat spielen, es gab aber auch schon Monate, in denen wir nur 2 Sitzungen absolvieren konnten.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    3
    in unserer ecke is totale ebbe. da muss man einfach auf freunde, freundesfreunde und eventuel auch auf rollenspielunkundige freunde zurückgreifen. oder im schlimmsten fall DAS INTERNET...
    Zwerge sind schwul !!

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    5
    Hi

    ich bin Gynasium-Schüler(8klasse).ich hab leider keine Mitspieler
    ich hatte mal welche. aber die haben sich blöd benommen
    und ich hatte die Nase voll

    ich wollte fragen weil ich mal wieder Lust auf DSA hätte
    wo bekomme ich Mitspieler?

    wie komme ich zu Online Abenteuer?

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert !
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    406
    Da sagt jemand das größte problem an diesen rollenspielen sei der Zeitaufwand und der preis!
    ich bin der meinung das das allerschlimmste immer noch die spieler suche ist!

    Man findet keine wenn man nicht schon auf anhieb welche hat.

    ich suche jetzt seit 1/2 jahr nach mitspielern für D&D.
    hab jetzt endlich einen dritten gefunden.
    jetzt darf ich meine gesamte campaign auf english umstellen damit dieser scheiß Norweger(welcher eigentlich english deutsch ist) mich versteht.
    ach ja das macht spaß...
    deutschland öde..
    in america findest du schneller gamer und in briten auch!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Blabert
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    93
    Original geschrieben von Deralte Zwerg

    wo bekomme ich Mitspieler?
    Gibts hier im Forum eine Gelegenheit Mitspieler zu suchen und zu finden? Wenn nicht könnte man ja mal sowas in der Richtung machen. Ich habe im Internet (durch googeln etc.) nur so ziemlich dürftige "Mitspielerbörsen" gesehen.
    Wenn man dann noch auf ein spezielles System festgelegt ist (weil man z.b nur das spielen will) und vielleicht noch was im nähren Umfeld (so 100km -.- ) sucht (wenn man nicht gerade günstig wohnt ) , kann man es eigentlich vergessen.
    Ich weiß nicht ob das Forum hier genügend Rollenspieler beherbergt, aber vielleicht kennt ja jemand eine gute Adresse.

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von hexe
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    566
    auch, wenn es wieder ein uralt.Topic aus dem letzen Monat.

    Wer Spieler sucht, der möge einfach mal auf www.adrv.de gehen. Die haben eine recht große Datenbank mit Spieler und Spielleitern in ganz Deutschland. Um dort suchen zu können musst du dich allerdings dort anmelden (was man aber mit ruhigem Gewissen tun kann).

    Ich persönlich hab darüber eigentlich die meisten Rollenspieler kennengelernt. Irgendwann geht man ja nich mehr in die Schule .
    Das ist manchmal etwas mühsählich, da nicht die Leute nich immer anworten, aber irgendwann erwischt man schon mal jemanden. Einfach hartknäckig bleiben. Am besten trifft man sich dann mal auf einen Kaffee oder so und schon weiß man, ob man mit diesen Typen Rollenspielen will, oder nicht.
    bis bald, dummdidumm

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    128
    Hallo,

    zu meinen Schulzeiten rekrutierte ich die meisten Spieler noch aus dem Freundeskreis, später waren es vorwiegend Kontakte über Rollenspielläden (und dann hat man über diese Personen weitere rpgler kennen gelernt) und zu guter letzt Internet (adresse steht etwas oberhalb in einer nachricht).

    Unsere Rollenspielrunden laufen generell 1 oder 2 wöchentlich an festen Terminen (aktuell habe ich aber nur eine Rollenspielrunde).

    cu André
    Der Unterschied zwischen "Theorie" und "Praxis" ist,
    das es in der Theorie keinen Unterschied zwischen diesen beiden gibt.
    In der Praxis aber schon.
    [Freie Übersetzung aus dem Buch "Use Case Driven
    Object Modelling with UML - Theory and Praxis"]

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    224
    also ich hab meine in der schule getroffen!!! und uber ne anzeige bei einem rollenspielshop!!!
    Der Tod ereilt euch,
    wenn nicht ereile ich euch!

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Schattengeborener
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    156
    Also meine Gruppe kennt sich durch das RoteKreuz sind daalle in der Jugend oder auch zum Teil im erwachsenem Verband! Haben Früher jede Woche gespielt jetzt nur noch so einmal im Monat!
    Waren zu Anfang 12 Spieler hat sich jetzt aber auf 6 die regelmässig kommen verringert!
    Geändert von Schattengeborener (31.5.04 um 23:04 Uhr) Grund: Hatte die Anzahl dr Leute vergessen
    Gruss,

    Stefan Höcker

    +Tot ist nur wer vergessen wird!
    Also gedenket meiner, damit ich lebe+

  13. #13
    Mitspieler Benutzerbild von Timmaygix
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    22
    Also Ich habe meine Leute durch eine lange Geschicht kennen gelernt. Aber hauptsächlich hab ich sie durchs Magic spielen kennen gelernt. Dann haben wir ca. 1 Jahr fast jeden Tag gespielt, jetzt nur noch 1 mal die Woche oder so immer, im wechsel mit den Kampagnen. Wir sind an guten Tagen bis zu 10 Spieler und ein Meister, aber die wirklich engagierten sind nur 3 - 4 Spieler. wir treffen uns dann ja auch einmal die Woche. Ist ganz witzig.

Ähnliche Themen

  1. Suche Mitspieler
    Von Grawshak im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 3.8.05, 14:41
  2. Mitspieler gesucht
    Von Jean-Luc Picard im Forum Strategie-Spiele Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.3.05, 22:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •