Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Englischen Regeln übersetzt werden?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wäre gut

    28 68,29%
  • Nein mein englisch reicht aus

    8 19,51%
  • Ist mir egal

    5 12,20%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Umfrage: MAgic Regeln

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von bl00dy n0se
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    kKdW (kleinstes Kaff der Welt
    Beiträge
    184

    Umfrage: MAgic Regeln

    Auf Grund einer Disskusion in einem anderen thread starten timber und ich eine Umfrage, wer ist dafür, dass die erweiterten MtG Regeln vom englischen ins deutsche übersetzt werden. Votet mit und postet eure Meinung!!!!!!!!!!!!!!

    Thx all! MfG bl00dy n0se und Timber
    Geändert von bl00dy n0se (9.4.04 um 11:31 Uhr)
    Slipknot heißt rückwärts Tonkpils

    Numskulls 4ever!! Punk is still alive:Blink 182 The Offspring Sum 41 No Use For A Name

    Hey mum there's something in the Backroom...

  2. #2
    투신 Benutzerbild von --Evangelion--
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Schweiz // 스이스
    Beiträge
    2.902
    verstehe es zwar auch auf englisch, aber wenn sich ein paar zum übersetzten bereit erklären, dann können die das gerne machen, würde beinigen usern sicher helfen!

    cya eva
    저는 거기 가고 네가 저기 갑니다...

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von -|SoF|-RAPTOR
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    168
    wäre gut wenn die einer übersetzten würde. Verstehe nämlich nix!!!
    mein neuer clan: -B-Raiders||
    wenn einer interesse hat unseren clan zu joinen soll er sich hier bei mir melden. in der lobby bin ich unter dem namen -B-Raiders||FiReRaPi zu finden

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Hallo zusammen,

    Bl00dy n0se und ich sind auf die Idee mit der Umfrage gekommen. Ich möchte dazu noch etwas erläutern:
    Klar können die meisten englisch und können die englischen Regeln inhaltsmäßig übersetzen. Aber gerade bei Magic kommt es oft auf die exakte Bedeutung und auf jedes einzelne Wort der Regel an. Und genau das bereitet doch den meisten (auch mir) dann Schwierigkeiten wie man an den meisten Regelfragen hier im Forum sehen kann.. Darum meinen wir, daß die Regeln vom Hersteller übersetzt werden sollen um jegliche Auslegung zu vermeiden.
    Bei der Menge an verkauften deutschen Karten könnten die eigentlich schon von alleine draufkommen, das da ein deutlicher Bedarf da ist. Aber das kostet halt und bringt kein Gewinn. Obwohl ich glaube das die Kosten für 100 Seiten professionell übersetzen und als pdf auf die WotC-Homepage zu setzen wohl kein nennenswerter Kostenfaktor für ein Unternehmen dieser Größe sein kann.
    Wir dachten, wenn nur wir zwei eine E-Mail an Hasbro (die WotC aufgekauft haben und eigentlich schon ganz gut deutsch sprechen) oder WotC schicken, dann hat das sicher keine Auswirkungen. Aber wenn wir eine Umfrage starten und dann der Firma damit den Bedarf aufzeigen können hat das vielleicht mehr Wirkung.
    Also hoffe ich auf eine rege Beteiligung an unserer Abstimmung und vielleicht kann ja auch einer der Mod´s die Abstimmung oben fixieren, das sie nicht in den Untiefen des Forums untergeht.
    Danke schon mal an alle für eure Meinung
    Gruß Timber

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    75
    Wäre sicher nicht schlecht auch wenn jetzt mein Englisch zum Übersetzen gut ausreicht.
    {#6703}

  6. #6

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Mir kam auch schon der Gedanke mit der Übersetzung. Wie wäre sowas wie Wikipedia?

    Das man quasi die Regeln in englischer Form, strukturiert online bringt und dann jeder die Möglichkeit hat Übersetzungen einzufügen, die von anderen dann evtl. noch korrigiert / erweitert werden können, etc.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  7. #7
    K4Mi Benutzerbild von Tyranos
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Vöcklabruck OÖ
    Beiträge
    656
    ja is ne gute idee.

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von -|SoF|-RAPTOR
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    168
    Hoffentlich reagieren die auch auf die e-mail und übersetzen das
    mein neuer clan: -B-Raiders||
    wenn einer interesse hat unseren clan zu joinen soll er sich hier bei mir melden. in der lobby bin ich unter dem namen -B-Raiders||FiReRaPi zu finden

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von bl00dy n0se
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    kKdW (kleinstes Kaff der Welt
    Beiträge
    184
    Ich hoffe schon, doch dafür müssen noch viel mher leute posten und voten, also immer schön werbung für den thread machen
    Slipknot heißt rückwärts Tonkpils

    Numskulls 4ever!! Punk is still alive:Blink 182 The Offspring Sum 41 No Use For A Name

    Hey mum there's something in the Backroom...

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von bl00dy n0se
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    kKdW (kleinstes Kaff der Welt
    Beiträge
    184
    Mensch Leute,ihr sollt net nur voten sondern auch eure meinung posten. Wir bräuchten schon ein zwei seiten sonst wir dat nix mit der e-mail!!
    Slipknot heißt rückwärts Tonkpils

    Numskulls 4ever!! Punk is still alive:Blink 182 The Offspring Sum 41 No Use For A Name

    Hey mum there's something in the Backroom...

  11. #11
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Selber habe Ich zwar keine Probleme mit den englischen Regeln, bin aber auch dafür das es schon längst an der Zeit wäre das die Regeln auf deutsch übersetzt werden.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von Magic Wizard
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Dominia/Mirrodin
    Beiträge
    305
    ich versteh die regeln zwar aber trotzdem währ ne übersetztung super
    "It was big. Really,really,big. No
    bigger than that. it was big!"
    (Polarkrake/Eiszeit)

  13. #13
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    166
    Sollte man wirklich mal übersetzen, damit Jüngere, die noch kein englisch können nicht von dem englsichen Regelwerk abgeschreckt werden.
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität!

  14. #14
    Elite-Spieler Benutzerbild von Magic Wizard
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Ort
    Dominia/Mirrodin
    Beiträge
    305
    wir sollten nicht reden sondern was tun fangen wir an!
    "It was big. Really,really,big. No
    bigger than that. it was big!"
    (Polarkrake/Eiszeit)

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    166
    Immer locker.
    Auf sone "kleine" Imfrage wird doch noch lange niemand bei WotC reagieren. Man muss noch fleißig voten und posten.
    Wichtig ist auch , das viele unterschiedliche Member posten, also haltet euch ran!
    Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität!

  16. #16
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    135
    Ganz Deiner Meinung Andremania !
    Nur leider droht der Thread in den Untiefen des Forums zu versinken.
    Nochmal die Bitte an die Mod´s und Admin´s. Könntet ihr die Umfrage bitte für einen begrenzten Zeitraum "festpinnen", sodass sie oben stehen bleibt? Sagen wir mal für zwei bis drei Wochen?
    Gruß Timber

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Magic-Regeln für Turnierspieler
    Von narcis im Forum Regelfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.1.06, 17:24
  2. Quiz zu Regeln Magic
    Von Namse im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 19:15
  3. Umfrage über Contest-Regeln
    Von Dragoonstar im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.7.05, 13:05
  4. Magic / Regeln F.A.Q.
    Von Morphling im Forum Regelfragen
    Antworten: 209
    Letzter Beitrag: 28.8.04, 23:27
  5. Magic nach Yu-Gi-Oh Regeln
    Von Profiat im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 13:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •